Wildorkliste

Da ich den alten Ork-Codex gelesen habe und mir die Snakebites sowas von sympathisch geworden sind habe ich mich dann doch für die Wildorkliste entschieden.

Die ersten tausend Punkte sollen folgendermaßen aussehen:

HQ

Ork Waaaghboss (60) ---> 132 Punkte
E-Klaue (30) und Knarre (2)
Super Cyberwildschwein (30), Hörner (5), Felle (2) und Shiny Bitz (3)

5 Bosse (100) ---> 248 Punkte
2 * Knarre und Spalta (6)
2 * Brenna und Spalta (26)
1 * Fette Wumme und Spalta (13)
5 * Cyberwildschwein (75), Shiny Bitz (15), Felle (10)
1* Bosspole (3)

1 Schweinedok (10) ---> 58 Punkte
Fette Wumme und Spalta (13)
Cyberwildschein (15), Felle (2), Shiny Bitz (3)
3 Grot Styboyz (15)

438 Punkte
Tja, leider schon fast die Hälfte...
Der Schweinedok ist dabei damit ich den Trupp auf Wildschweine setzen darf. Außerdem soll er das Squiggoth aufspritzen 🙂

Standard

15 Jägaz (135) ---> 195 Punkte
2 Rokkit Launchas (20)
Boss (11)
Hörner (5), Eavy' Armour (8), Bosspole (3), Brenna (12), Spalta (1)

15 Madboyz (105) --> 153
Knarrenz & Spaltaz
Schweinedok (10)
3 Grot Styboyz (15), Eavy Armour (8), Shiny Bitz (3), Brenna (12)

15 Madboyz (105) --> 153
Knarrenz & Spaltaz
Schweinedok (10)
3 Grot Styboyz (15), Eavy Armour (8), Shiny Bitz (3), Brenna (12)

501 Punkte
Na, die Masse halt 🙂
Die Jägaz sind ein bisserl Feuerunterstützung, immerhin haben Sie BF 3 und Schnellfeuer; dazu 2 Rokkit Launchas und eine Fette Wumme, das dürfte schon ein bisschen gegen alels helfen.
Duie Madboyz sind zu gut um sie daheim zu lassen. Mit möglicher Stärke 5 hacken sie alles klein und ich finde das bescheuerte Verhalten von ihnen absolut genial 🙂 Back to the Stänkerei...

Unterstützung

Medium Squiggoth (50)
Kanonä (30)
4 Orks mit Wummenz (20)

100 Punkte

Sind 1039 Punkte... Habt ihr ne Idee was gestrichen werden könnte. Vielleicht beim Bossmob was? der ist doch zu sehr überladen...
Was denkt ihr von der Liste?
 
Der boss darf keine E-Klaue haben bei den Wildorks.

Ansonsten könnte man den gesammten Bossmob streichen, da er für 1000 Punkte ein wenig teuer ist
man könnte den ganzen Bossmob streichen.
Die Jägaz brauchen auch keinen Boss, da sie ja hauptsächlich schießen sollen. Die Schweinedoks brauchen auch keine Rüstung, da sie ja nicht im Nahkampf gepickt werden können.
Wenn du den Bossmob behalten möchtest würde ich die Fette Wumme streichen, da der Mob ja so schnell wie möglich in den nahkampf soll
 
stimmt nicht, nur der waaghboss darf eine e-klaue haben

den boss mob würde ich mir nochmal überlegen, der ist eifnach zu teuer, du hast auf 1000 punkte viel zu wenig modelle.

ansonsten wie schon gesagt wurde, weg mit dem boss bei den jägaz, am besten die jägaz ganz weg lassen und dur madboys ersetzen. bazzukas kannst du den doks in die hand drücken, den selbst mit brenna machen die nicht wirklich viel schaden

und den doks die rüstung weg nehmen
 
Ist das besser so?


HQ

Ork Waaaghboss (60) ---> 132 Punkte
E-Klaue (30) und Knarre (2)
Super Cyberwildschwein (30), Hörner (5), Felle (2) und Shiny Bitz (3)

OK, jetzt isses nur noch der Waaghboss, der schließt sich den Boarboyz an damit er nicht ganz so alleine dasteht. Das Einzige Problem ist jetzt nur noch die Tatsache dass er immer als unabhängiges Charaktermodell zählt...
132 Punkte


Standard

15 Madboyz (105) --> 138 Punkte
Knarrenz & Spaltaz
Schweinedok (10)
3 Grot Styboyz (15), Rokkit Launcha (8)

15 Madboyz (105) --> 138 Punkte
Knarrenz & Spaltaz
Schweinedok (10)
3 Grot Styboyz (15), Rokkit Launcha (8)

15 Madboyz (105) --> 138 Punkte
Knarrenz & Spaltaz
Schweinedok (10)
3 Grot Styboyz (15), Rokkit Launcha (8)

20 Gretchins (60) --> 99 Punkte
Treiba (9)
Eavy Armour (8), Shiny Bits (3), Schäfersquig (5)
Fette Wumme (12) und Spalta (1)

So, da hamma dann ein paar Madboyz mehr, die Gretchins hab ich als leichten Schutzschirm dazugetan. Mehr Madboyz will ich aber bei 1000 Punkten nicht rein, eher noch ein paar Wildboyz...
513 Punkte

Sturm

5 Boarboyz (60) --> 115 Punkte
Knarrenz & Spaltaz
5 Cyboars (25)
Boss (22)
Knarre, Spalta, Shiny Bitz (3), Hörner (5)

Sie unterstützen den Waaghboss damit er nicht alleine übers Schlachtfeld rumpelt. Außerdem: Eine Snakebite-Armee ohne Boarboyz ist wie ein Butterbrot ohne Butter...
115 Punkte

Unterstützung

Medium Squiggoth (50)
Kanonä (30)
4 Orks mit Wummenz (20)

100 Punkte

860 Punkte... Das lässt mir noch 140 Punkte.
Wie soll ich die investieren?
Wildboyz?
Jägaz (warum findet ihr die schlecht?)?
Einen Weirdboy mit Minderz?
noch ein Squiggoth?
 
Das Prinzip der Orks lautet oftmals eher Quantität statt Qualitätt denn was bringt dir die Qualität wenn sie eh den Feindkontakt nicht überlebt.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ork Waaaghboss (60) ---> 132 Punkte
E-Klaue (30) und Knarre (2)
Super Cyberwildschwein (30), Hörner (5), Felle (2) und Shiny Bitz (3)[/b]
Super Wildschwein weg, das is extrem teuer und du brauchst es nicht. Gib ihm ein normales Cyboar, das reicht.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
20 Gretchins (60) --> 99 Punkte
Treiba (9)
Eavy Armour (8), Shiny Bits (3), Schäfersquig (5)
Fette Wumme (12) und Spalta (1)[/b]
Wozu die fette Wumme, wozu die Shiny Bits und wozu den Spalta?
Der Typ hat 2 Attacken S3, da lohnt sich der Spalta nicht. Die Shiny Bits lohnen bei ihm auch nicht und die Panzarüstung, wozu. Wenn er irgendwann mal in die Situation kommt und nen RW machen muss dann sind entweder schon alle Grotze tot und er dann auch oder aber er hat eh keinen RW mehr.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
5 Boarboyz (60) --> 115 Punkte
Knarrenz & Spaltaz
5 Cyboars (25)
Boss (22)
Knarre, Spalta, Shiny Bitz (3), Hörner (5)[/b]
Die Einheit is ganz schlecht!
5 Reiter... die schaffen nie ihren Waaaghtest und werden eh nur weggeballert. Masse statt Klasse, wie schon geschrieben.
Also einfach 10 Reiter und das zweimal. Das wären dann 2 x 120 pts (du hast ja eh noch Punkte über). Die Reiter sind nur dazu da um den Gegner solange im Nahkampf zu binden bis die Madboyz dran sind.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Medium Squiggoth (50)
Kanonä (30)
4 Orks mit Wummenz (20)[/b]
Umbedingt die 4 Orks mit Wummen weg. 5 pts für eine blöde BF 3 Wumme, darauf muss man einfach verzichten weil es viel zu schlecht ist.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Jägaz (warum findet ihr die schlecht?)?
Einen Weirdboy mit Minderz?
noch ein Squiggoth? [/b]
Warum sollten Jägaz gut sein? 10 Orks mit 2 Spezialwaffen ist ne mickrige Ausbeute und die Bazookaz oder fetten Wummen kriegt man woanders her.
Weirdboy bringts auch nicht, die Psikräfte sind eher so lala und mit MW 7 schafft er sie eh nicht so oft.
Wenn du also hier und da meine Ratschläge befolgst dann könntest du vielleicht noch nen 2ten Squiggo reinkriegen oder aber ne 3te Einheit Schweinereiter (3 x 9 oder so).
 
OK, ich habe eure Tipps mal berücksichtigt, heraus kam das:

HQ

Ork Waaaghboss (60) ---> 137 Punkte
E-Klaue und Knarre
Cyboar , Hörner, Felle, Shiny Bitz, Waaghbanner

137 Punkte


Standard

15 Madboyz (105) --> 138 Punkte
Knarrenz & Spaltaz
Schweinedok (10)
3 Grot Styboyz (15), Rokkit Launcha (8)

15 Madboyz (105) --> 138 Punkte
Knarrenz & Spaltaz
Schweinedok (10)
3 Grot Styboyz (15), Rokkit Launcha (8)

15 Madboyz (105) --> 138 Punkte
Knarrenz & Spaltaz
Schweinedok (10)
3 Grot Styboyz (15), Rokkit Launcha (8)

414 Punkte

Sturm

10 Boarboyz --> 150
Knarrenz & Spaltaz
Boss
Knarre, Spalta, Hörner, Bosspole

10 Boarboyz --> 145 (hier reitet der Waaghboss mit)
Knarrenz & Spaltaz
Boss
Knarre, Spalta, Bosspole

295 Punkte

Unterstützung

Medium Squiggoth (50) ---> 80
Kanonä (30)

Medium Squiggoth (50) ---> 80
Kanonä (30)

160 Punkte
 
Ach die Kanonen sollte er schon lassen da man damit auch mal nen Monolithen oder so eher mal gefährlich werden kann als mit ner Bazooka.

Ob beim Waaaghboss E-Klaue oder Brenna ist Geschmackssache.

Die Bosse bei den Boarboyz sollte man ganz weglassen da man sie einfach nicht braucht. Die Boarboyz sollen wie schon gesagt einfach nur den Gegner im Nahkampf binden (wie der Waaaghboss)!

Edit:
Auch das Waaaghbanna ist nicht umbedingt nötig, man kriegt fast 2 Boarboyz dafür!