Wildorks oder Snakebites

pfuetzi

Miniaturenrücker
02. Oktober 2001
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www.team-efo.de
Ich bin gerade dabei meinen (Wildork) Waaaghboss zu bauen. Nun stellt sich mir die frage, welchen Armeeorganisationsplan ich für meine Armee verwenden werde - Wildorks oder Snakebites.

Pro Wildorks/ Contra Snakebites:
-Squigofanten
- Weirdboyz

Contro Wildorks /Pro Snakebites:
-nur eine Energieklaue
-kein Kampfpanzer
-2 Einheiten Jägerz Pflicht

Wollte mal fragen, welche Armee man bei etwa 1000 Punkten besser spielen kann, hab noch keinerlei Erfahrung mit Orkzen.

Einheiten die auf jeden fall dabei wären:
Wildorks
-Waaaghboss zu Fuss
-2 Einheiten Madboyz
-1 Einheit Grots
-mind. 1 Squigofant
-Rest?

Snakebites
-Waaaghboss zu Fuss
-2 Einheiten Jägerz
-mind. 1 Einheit Madboyz
-1 Einhiet Grots
-Kampfpanzer
-Rest?
 
squikofanten kannst du auch bei snakebites einsetzen, das ganze geht nach den regeln für das forgeworld squiggoth.

ansonsten empfehle ich eher die snkaebites, weil die einfach mehr möglichkeiten bieten. hier hast du die vorteile von normalen orks und wildorks.

das man bei snakes keine weirdboyz hat, ist kein nachteil, weil die nach den aktuellen regeln eh nicht der bringer sind.

die jägaz bei den snakes müssen auch kein nachteil sein, der grund, man kann sie auf die forgewolrd squiggos setzen oder in einen kampfpanza, beiden gibt man noch einige fette wummen und schwups hat man trupps mit 7 fetten wummen die Bf3 haben und recht gut geschützt sind.
 
Eigentlich fand ich die Weirdboyz ja ganz witzig, aber wenn die wirklich so nen Mist sind lass ich sie wohl weg. Allgemein scheinen die Snakebites ja vorne zu liegen.

Meine Liste würde dann wohl folgendermaßen aussehen:

Warboss mit Kralle
Pikkup

1x 10 Jäger mit 2 Bazooka
1x 10 Jäger mit 2 fetten Wummen (im Kampfpanzer)
1x 16 Grots mit Treiber
1x 12 Madboyz

1x 10 Pikkupboyz, Brenner, Boss mit Kralle
1x Buggy mit syn. Bazooka

1x Kampfpanzer, zapwaffe, 2 syn. Bazookaz, 5 fette Wummen

Die Regeln für FW Squigofanten habe ich leider nicht, sonst würde ich auch noch gerne davon einen Reinnehmen...
 
den Squihound habe ich vergessen zu erwähnen 🙂 Wenn das mit dem aufpuschen geht, ist der Doc natürlich mit dabei. Ich mache mal ne Liste mit Punkten:


1 Warboss (HQ) @ 156 Pts
Choppa (x1); Power Klaw (x1)
'Eavy Armour [8]
Cybork Body [10]
Bionik Bonce [10]
Frag Stikkbomz [1]

1 Trukk @ [40] Pts
Rokkit Launcha (x1)
Grot Riggers [2]
Stikkbom Chucka [3]

10 Huntas (Troops) @ 106 Pts
Shoota (x8); Big Shoota (x2)

10 Huntas (Troops) @ 100 Pts
Shoota (x8); Rokkit Launcha (x2)

13 Madboyz (Troops) @ 116 Pts
Slugga & Choppa (x13)

1 Pigdok @ [25] Pts
Choppa (x1); Slugga (x1)
Grot Styboy [5]

1 Grot @ [0] Pts
Grot Styboy [5]

1 Grot @ [0] Pts
Grot Styboy [5]

1 Grot @ [0] Pts

16 Gretchin (Troops) @ 72 Pts
Blasta

1 Slaver @ [24] Pts
Choppa (x1); Rokkit Launcha
Squighound [5]

1 Squighound @ [0] Pts

9 Trukk Boyz (Fast Attack) @ 169 Pts
Slugga & Choppa (x8); Burna (x1)

1 Nob @ [45] Pts
Power Klaw (x1); Slugga (x1)

1 Trukk @ [37] Pts
Rokkit Launcha (x1)
Grot Riggers [2]

1 Warbuggies / Wartracks (Fast Attack) @ 42 Pts
Twin Linked Rokk. Launcha (x1)
Grot Riggers [2]

1 Warbuggies / Wartracks (Fast Attack) @ 42 Pts
Twin Linked Rokk. Launcha (x1)
Grot Riggers [2]

1 Battlewagon (Heavy Support) @ 197 Pts
Bolt-On Big Shoota (x5); Twin Linked Big Shoota (x2); Zzap Gun (x1)
Grot Riggers [2]
10 pt. Armour Plates [10]

Models in Army: 71


Total Army Cost: 1000

Der Kampfpanzer ist zwar teuer, aber ich würde ihn gerne drin behalten, vielleicht würde ich ihn gegen einen Squigofanten tauschen, wenn das Punktemäßig passt. Ansonsten hatte ich noch an Boarboyz gedacht, aber irgendwie scheinen die mir nicht sonderlich stark zu sein. Hatte auch noch überlegt, die Pikkupsboyz raus zu nehmen zugunsten eines weiteren Madboytrupps, allerdings habe ich dann fast nichts schnelles mehr und ich verliere die Energiefaust, von denen ich sowieso nur eine weitere habe...