8. Edition Wildorks und Waldgoblins nach kleinem Horus :)

Seelensupergau

Blisterschnorrer
21. Februar 2011
412
0
7.561
Hallo Orkse!

Ich schieläugle im Moment immer merh zu WHFB rüber, weil ich in letzter Zeit nur 40k gezockt hab und mir die Megalomanie, die da im Moment aufkommt (Man schaue sich nur die Imperialen Knights an!), irgendwie nich mehr so zusagt. Daher hab ich mir überlegt, mich mal ernsthaft an Fantasy zu wagen, wovon ich, eglinde gesagt, gar keine Ahnung hab. Aber eins weiß ich: Ich liebe Wildorks und Waldgoblins 😀

Daher, hie rmal meine erste zusammengeklickte Liste. Kritik erwünscht, sogar sehr xD

0 Kommandant
2 Helden: 280 Pkt. 11.2%
6 Kerneinheiten: 810 Pkt. 32.4%
1 Eliteeinheit: 135 Pkt. 5.4%
0 Seltene Einheit

*************** 2 Helden ***************

Ork-Gargboss, Upgrade zum Wildork
+ Berserkerschwert, Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 125 Punkte

Orkschamane, General, Upgrade zum Wildork, Upgrade zur 2. Stufe
+ Schrumpfkopf
+ Großer Waaagh!
- - - > 155 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

20 Wildorks, Zusätzliche Handwaffen, Standartenträger, Champion
- - - > 205 Punkte

20 Wildorks, Zusätzliche Handwaffen, Standartenträger, Champion
- - - > 205 Punkte

5 Waldgoblin-Spinnenreiter, Kurzbögen
- - - > 70 Punkte

5 Waldgoblin-Spinnenreiter, Kurzbögen
- - - > 70 Punkte

25 Goblins, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 130 Punkte

25 Goblins, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Wildork-Wildschweinreiter, Speere, Schilde, Standartenträger, Champion
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1225

25 Pkt übrig. Nur wohin damit? =/

Irre ich mich oder war das Berserker Schwert nicht dass das Raserei gegeben hat, in dem Fall recht unnötig für nen Wildork. Nur mit verzaubertem Schild ist er auch nicht gerade nen Panzer. Würde wohl eher Rüstung des Schicksals und Zweihänder nehmen.

25 Goblins sind keine Goblins. Unter 30 würde ich nicht anfangen, ausser als Wegwerfeinheit und dann ist alles über 20 Stück mit maximal Bögen Verschwendung. Bei normalen Goblins sind Champons ausserdem völlig lächerlich. Wenn man schon sowas haben möchte, dann nen Schlitzer. Und Speere sind bei Infanterie praktisch immer schlecht. Wenn man noch zusätzlich Punkte ausgeben will, dann statt Speere Kurzbögen einpacken.

Mit deinen übrigen 25 Punkten und eventuellen Einsparungen durch die Goblins solltest du eine Orkeinheit zu Moschas befördern. Man will ja auchmal Schaden machen.