6. Edition Wildorkwaaaghboss

Hi

Naja werte wie ein normler Waaghboss der Orks, dazu raserei also + 1A, dafür muss er immer angreifen, hat beides vor und nachteile!

Dazu kannst du die magsiche Kriegsbemalung für 25 pkte nehmen, was von den pkten her ok ist aber halt nur einen 5+ReW, denn die WO dürfen ja keine Rüstung haben, wobei du natürlich noch die natürliche Rüstung mit W5 hast ^^

Ebenfalls ist ganz praktisch das teil für wildorks was -1 aufs treffen gibt (weiss nicht mehr genau wie das heisst, da gerade keine AB zur hand ^^)

Ach ja du kannst auch dir normale Kriegsbemalung nehmen die hat dann nur einen 6+ ReW aber zählt nicht zu den 100 pkten ausrüstung die du nehmen kannst, aber wenn würde ich dir schon die magische empfehlen ^^ oder Eisenhautschild! (Schilde ist das einzige was sie haben dürfen^^)

Edit: Ach ja kannst auch verzauberten Schild und ihn auf ein Wilschwein setzten, dann schaft er sogar einen 3+ RW ^^

Originally posted by Aidan@10. Sep 2005 - 17:35
Nicht zu vergessen:

Er ist immun gegen Psychologie als Wildork, ein nicht unbedeutender Vorteil gegenüber nem normalen Waaaghboss. Aber Wildschwein ist doof, da er dann zu schnell ist.
er ist nicht imun gegen psychologie, sonst wäre die raserei weg wenn er imun g. psycholgie wäre, er ist nur imun gegen psychologische auswirkung, heisst z.b. dass eine banshee ihn denoch beschreien kann, da er nicht imun gegen psychologie ist ^^
Andererseits wird er nicht von ansgt entsetzten pank etc. betroffen, da er so im kampfrausch ist ^^

Originally posted by Aidan@10. Sep 2005 - 17:35
Nicht zu vergessen:

Er ist immun gegen Psychologie als Wildork, ein nicht unbedeutender Vorteil gegenüber nem normalen Waaaghboss. Aber Wildschwein ist doof, da er dann zu schnell ist.
warum ist es ein nachteil wenn er zu schnell ist
steckst du ihn eben in eine Einheit Wildorkwildschweinreiter
wo ist da das Problem??

Originally posted by die sekte+10. Sep 2005 - 19:11 --><div class='quotetop'>ZITAT(die sekte @ 10. Sep 2005 - 19:11 )</div>
<!--QuoteBegin-Aidan
@10. Sep 2005 - 17:35
Nicht zu vergessen:

warum ist es ein nachteil wenn er zu schnell ist
steckst du ihn eben in eine Einheit Wildorkwildschweinreiter
wo ist da das Problem?? [/b]
Das Problem was Aidan meint ist, das er raserei hat undimmer angreifen muss vor allem mit 14" ist er dann leicht zu binden mit einer unwichtigen Einheit des Gegners !

Genau das meinte ich, alles in 14" angreifen zu müssen is mir persönlich zu arg, der Gegner braucht nur ne Standfeste Einheit (Unerschütterliche/Unnachgiebige/Oberharte Trupps) um ihn aus dem Spiel zu nehmen und ihn sich "zurechtzulegen" für nen Flankenangriff. Ich such mir halt gern meine Ziele selbst aus.

Und "Immun gegen Psychologie" meint natürlich auch, dass er keine Panik, Angst oder sowas kennt ... Und grade diese Moraltests haben schon des öfteren Probleme bereitet, deshalb is der WO-Boss dem Orkboss vorzuziehen.