Wildschweinreiter für 40k

Wikingwarlord

Eingeweihter
18. Oktober 2009
1.502
134
13.913
Hi Leute,
wie einige schon in meinem Ork- Ap:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=163623
gelesen haben bin ich derzeit dabei die Ork-Fantasy Wildschweinreiter für 40k umzubauen, da ich Preis/Leistung gut finde und sie optisch natürlich als Snakebites mehr als durchgehen.

Das Hauptproblem was ich habe sind passenden Arme/Posen der Arme ... da die Bausätze anders als die 40k Bausätze sind ist es schwierig die Arme von normalen 40k Boys vernünftig zu befestigen und zu positionieren.
Die mitgelieferten Arme haben meist eine hochgerissende (Speer-werfen) Pose und lassen sich nicht wirklich für 40k Waffen verwenden.

Ich möchte aber gerne 40k Bits (Waffen etc.) verwenden, um die Modelle besser einzubinden.

Was könnte man machen?
hat eventuell jemand Bilder etc. von Beispielen ?

Gottseidank habe ich da die klassischen 40K Boar Boyz genommen...

Beim Blick auf die Einzelbitz sehe ich auch gerade mal 1,2 Arme die problemlos nutzbar sind.
Also Arme und Hände trennen - mit kleiner Bohrung und Blumendraht in gewünschte Position und stuffen.
Ohne Greenstuff wirst Du weder die Arme der Boyz (sehen mMn aber weniger muskulös aus) noch die Arme der Wildschweinreiter nutzen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Greenstuff wirst Du weder die Arme der Boyz (sehen mMn aber weniger muskolös aus) noch die Arme der Wildschweinreiter nutzen können.

Das seh ich auch so.

Das scheint die einzige möglichkeit zu sein ohne große Ummodelierungen...

Einfach mal etwas rumprobieren mit den verschiedenen Armen und Händen.

Moin moin ^^

Hab mir mal bei GW den Gussrahmen angeschaut (weil keine Erfahrung mit Fantasy) und ich könnte mir folgendes vorstellen.

Einmal kann man am Torso die Kontakstellen für die Arme mit GS glätten, dann müssten die 40K-Arme passen.
Oder man bearbeitet die Schweine so, dass man gleich 'nen Boy draufpacken kann (naja am Boy selbst müsste auch noch was gemacht werden).
Blackfield hat da mal was mit Bossbika gemacht, vllt. hilft dir das weiter.

mfg

Also ich habe noch keine neuen Wildschweinreiter, aber ich muss sagen dass ich auch alte Metallwildorks 40kifiziert habe, glaubt garnet wie einfach das ist die Waffen abzuknipsen und einfach die Knarren dranzumachen 😀

Hände austauschen sollte kein Problem darstellen, Orkhände sind nun mal Orkhände!

Was ich schade finde, das man die Bausätze nicht mehr Problemlos untereinander kombinieren kann und ich die neuen Boarboyz nimmer für meine Bladefistz nutzen kann, weil die sich mit einer Hand am Schwein festhalten. (Und das ist gerade die Hand die ich durch Spaltaz ersetze ^^)

Ich hätte kein Problem damit, wenn ein Drittel der Wildorks nur Spaltaz hätten, die Jungs die Treffen, sind halt die mit den Knarren 😀

Aber ich find Wildork-Schweinereiter als Bike-Ersatz sind nicht wirklich geeignet, dann lieber die normalen Orkschweinereiter, da man die dann auch entsprechend motorisieren und ausrüsten kann (ein Wildork drückt wahrscheinlich auf den falschen Knopf und das Schwein kann dann sicherlich auch keinen Turboboost, egal wie rot es ist)

...spinnen wir das mit dem Boost mal weiter - warum sollte ein Doc nicht einen netten Adrenalin-Zickzack-Irgenwas-Coktail vom Squiggoth mixen können - den bekommen die Keiler dann eingespritzt und ab gehts...
Schwieriger ist da die Abgaswolke - könnte aber ja zu Not einfach eine Staubwolke sein oder der Umstand, das die Tiere optimal das Gelände zu ihrem Vorteil nutzen.

Ich find es im Gegenteil sehr gut die verschiedenen Randkulturen der Orks wie Wildorks und Freibeutaz mal wieder etwas in den Fokus zu rücken um der Vielfalt der Orkkultur gerechter zu werden.
Wenn man in der Orkhorde zB einen Squiggoth hat ist doch nur logisch den Wildorks entsprechend mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Wie wärs damit das Du die Orks mit Gurten an das Schwein kettest?
Hi,
Das werde ich teilweise machen, nur bei jeder Sau wäre das auf Dauer langweilig. Habe mich die letzte zeit eher ums bemalen der motorisierten einheiten gekümmert und werde die Wildschweine erst im nächsten Urlaub in Angriff nehmen und beenden.
... Es lauert noch eine unausgepackte Box der Wildschweinreiter im Schrank auf mich.-_-