Wildstar

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
05. Dezember 2003
6.204
0
43.671
Nächstes MMO mit Abomodell. Sieht an manchen Stellen sehr interessant aus aber wird wohl nicht jeden Geschmack treffen
http://www.wildstar-online.com/de/

Dieses WE ist Stresstest angesagt weswegen links und rechts temporäre Beta keys rausgeworfen werden. Da ich interessehalber auch mal einen Blick riskieren will hab ich mich latürnich in die diversen "Gewinnspiele" eingereiht. Was nun heißt das ich erstmal einen Key zuviel habe. Also wer Interesse hat kann den Key einlösen (NCsoft Account -> redeem key)
H9FZ-E5EX-P83U-QNFU-BYQC

Alternativ gabs gestern hier
http://www.gamezone.de/Wildstar-PC-...1000-Betakeys-fuer-die-Wildstar-Beta-1114159/
zumindest noch "Instant" Keys zum abgreifen.

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Da ich noch keinen NCSoft Account habe, muss ich den nur auf der Webseite anlegen oder muss/kann ich für Wildstar schon etwas runterladen?
NCsoft Account anlegen -> Key dort einlösen -> Beta Client laden -> Spiel installieren bzw. runterladen. Ka wieviel Gig der Client umfasst. Denke mal die üblichen 10+. Bin bisher auch gerade mal bei 50% weil der Patchserver den halben tag wohl marode (oder überlastet) war.

Uuuuuuund, der an meine E-Mail-Adresse versandte Code wurde angeblich schon benutzt. Dann halt nicht.
Zwote Mail addi zum key abstauben? Also theoretisch sollte das bei gamezone mitem Key eigentlich klappen. Solang die halt noch welche auf Vorrat haben.

-----Red Dox

Wann laufen denn da die Server mal ?

Also so wie ich das verstanden habe von heute Nachmittag 15 Uhr an bis Montag Morgen. Die Keys von gamezone sind ja nur auf diesen Zeitraum beschränkt, wobei das jetzt nicht viel heißen muss. Eventuell kriegen wir damit auch noch einen Zugang zum nächsten Stresstest nächstes Wochenende.

Wie gesagt, ich bin auf jeden Fall mal gespannt, ob sich meine Vorbehalte zu Wildstar jetzt zerstreuen lassen oder doch bewahrheiten...

So, ich habe jetzt ein paar Stunden in Wildstar reingeschaut.

Insgesamt ist es nicht so schlecht wie befürchtet, aber das Spiel muss sich gefallen lassen, dass es eigentlich ein WoW im leichten SciFi Setting irgendwo auf dem Stand von Burning Crusade ist. Will sagen: Ich glaube nicht, dass das Spiel einen großen Erfolg haben wird...

Naja gibt ja genug F2P MMOs die nicht allzu schlecht sind (z.b. STO). Hängt halt davon ab wie das "beschnittene" F2P Modell aussieht und wie sehr man drangsaliert wird (hat mir halt bei SWTOR garnich gefallen).

Wenn man ein Zwo Monatsabo in Warlords of Draenor investiert, kann man sich auch bei WoW (bei entsprechendem Eifer) eine Golddruckmaschine aufbauen mit der man künftig Spielzeit über die Ingametoken via Gold kauft. Also auch schon "praktisch" F2P da gerade die aktiven Spieler mit ihren drölf Garnisionschars, wohl keinen Cent mehr investieren sondern nur noch von Gametime-token leben.

-----Red Dox