Wilkommen im Boardgameforum

DELTADOG

Eingeweihter
06. März 2004
1.717
0
13.466
46
So ich werde mich hier um die Moderatorsachen kümmern und bin somit euer Ansprechpartner für Anliegen hier im Brettspielforum. Ich bin langjähriger Sammler und habe von Heroquest bis Warhammer Quest alles im Schrank 🙂

Nun erstmal meine Fragen: Was wünscht ihr euch in diesem Bereich?

Meine Ideen waren:

- Previews auf interesante Boardgames zu zeigen, bzw. hier auch mal welche zu lesen 😉
- Gerüchte, News zu interesannten Neuerscheinungen etc.
- Fragen zu Regelunklarheiten, Disskussion über Regeln etc.
- Leuten die Möglichkeit zu geben, Selbstkreierte Boardgames der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Was meint ihr?

Gruß DELTADOG

wie wärs vllt auch mit einer "Best-of" Liste für Brettspiele?<.<
wär ja vielleicht auch ma intressant zu wissen welche brettspiele hier oft gespielt werden...
btw:wir spielen jedes jahr zu weihnachten vor der bescherung eine runde monopoly(ohne meine mutter,die hasst das spiel weil se mindestens in der zweiten runde pleite is) oder risiko(wo ich natürlich immer gewinn B) )
ansonsten sind deien vorschläge spitze/angebracht 😉

PS:gehts hier um brettspiele wie mensch ärger dich nit oder um spiele wie Hero Quest etc...?

Ich denke hier sollte Platz für alle Arten von Brettspielen sein, sein es nun Siedler mit all seinen Facetten (Spiele ich übrigens auch supergerne!) oder Klassiker wie Heroquest das auch ein absolutes Lieblingspiel von mir ist.
Einzig Starquest möchte ich in diesem Bereich mal ausklammern, da es ein eigenes Board hier dafür gibt und ich finde das Actioncom und Delayar da Supergute Arbeit leisten, die ich nicht ergänzen möchte!

Das mit der Hitliste ist eine gute Idee nur wie stellen wir es an? Einige Spiele sind schlecht miteinander zu vergleichen, womit man um eine Einführung betimmter Kategorien, wie Fantasy Hack and Slay bis Strategie nicht drumherum kommt.
Wenn das so ok wäre, würde ich einen Sticky Thread erstellen, in dem die einzelnen Hitlisten zusammengefasst sind und alle zwei Wochen ein neuer Poll zu einer anderen Kategorie erstellt wird, aus dem sich die Hitlisten langsam ergeben. Aus den einzelnen Kommentaren kann man sogar noch ein kleines Pro/contra profil für jedes Spiel erstellen, an dem man herausfindne kann, ob es was für einen selbst ist.

Das Lob für die Erstellung ist schön, danke 🙂 Da ich selbst total Boardgamefanatisch bin, fehlte mir das einfach hier. Um so schöner finde ich es,das es erstellt wurde,und ich es moderieren darf :wub:

Gruß DELTADOG

Ich find die dee mit dem sticky gut...
vor allem kann man den teil des forums aber sicher gut dafür nutzen sein lieblingsspiel in all seinen facetten vorzustellen😉
damit verdient ja auch die spieleindustrie xD
Naja,wahrscheinlich letzter Beitrag für heute,morgen nur kurz on,also:
frohe weihnacht allen brettspielern 🙂
auf dass ihr was schönes bekommt...

Herstellervorstellung ist auch ne feine Idee!

Ich habe jetzt mal den Bereich Fantasy mit Umfrage Threads für die Hitliste eingedeckt. Wer da für sein Spiel keine Kategorie findet stellt es bitte undter Fantasy Allgemein rein. Bitte im Mometn noch nicht mit Games kommen, die nicht i die Kategorien passen. Wir werden für Spiele wie Siedler, Junta etc. demnächst ähnliche Hitlisten erstellen.

gruß DELTADOG