Will anfangen und habe dazu ein paar fragen?

Tyragor

Aushilfspinsler
25. Juli 2019
2
0
1.651
Hallo lieber schwarm

ich möchte nach langem überlegen mit warhammer 40k anfangen. Hierzu habe ich mir natürlich ein paar Gedanken gemacht und mich für den Schwarm entschieden.:wub:

hierzu jetzt meine Fragen
1. was ist am Anfang hilfreich bzw. was benötigt man um gut einsteigen zu können? ( ich möchte eine fernkampfstarke Armee bauen)

2. Ist es sinnvoll psikräfte zu benutzen
und wie kann ich meine Armee gut im Nahkampf verteidigen falls der Feind zu nah an mich ran kommen sollte ?

vielen Dank im Vorraus und entschuldigt bitte wenn das Team schon vorhanden ist

1. was ist am Anfang hilfreich bzw. was benötigt man um gut einsteigen zu können? ( ich möchte eine fernkampfstarke Armee bauen)

Du kannst mal einen Blick auf die Apokalypse Boxen und die Start Collecting werfen. Ich weiss jetzt nicht wie super sinvoll die Einheiten dort drin sind, was eine Fernkampfstarke Armee anbelangt, aber sie sollten dir relativ günstig Modelle verschaffen. Ansonsten kannst du mit folgenden Einheiten in deiner Einkaufsliste erstmal für Fernkampf nichts falsch machen:

- Schwarmtyrant (Hive Tyrant) - Gebaut bzw. magnetisiert mit Flügeln und Synchronisierten Neuralfresser

- Termaganten mit Bohrkäferschleudern oder Neuralfressern, tendenziell solltest du aber mehr Bohrkäferschleudern bauen wie Neuralfresser.

- Exocrine (1-2 mal)

- Schwarmwachen mit Harpunenkanonen - So 6 Stück dürfen es gerne sein

- Carnifexe - Würde ich mir zulegen wenn du ein wenig mehr Plan vom Spiel hast oder gut magnetisieren kannst, weil die Jungs sind ein schweizer Taschenmesser wo man noch einiges falsch machen kann, was die Bewaffnung angeht.

- Tyrannofex - Mit Kapselkanone oder dem Flammenwerfer dessen Name ich vergessen habe

- Neurotrophen - Bis zu 3

- Zoantrophen - Bis zu 6

Bei meinen Mengenangaben kannst du gerne frei entscheiden was dein Geldbeutel hergibt und wie cool du das Modell findest. Es sind nur die gängigen Größen.

2. Ist es sinnvoll psikräfte zu benutzen

Ja sind sie. Die Tyraniden Psikräfte sind sehr gut und du bekommst mit 80% deiner HQ Auswahlen meist sowieso einen Psioniker oben drauf. Es lohnt sich also nicht etwas was du kostenlos bekommst und sehr sehr gut sein kann, komplett zu ignorieren.

und wie kann ich meine Armee gut im Nahkampf verteidigen falls der Feind zu nah an mich ran kommen sollte ?

- Du erschiesst den Gegner bevor er ankommt

- Du blockst mit billig Zeug wie Termaganten deine wertvollen Fernkämpfer ab

- Du spielst deine eigenen Nahkämpfer