Will bald mit D&D anfangen

Belialus

Miniaturenrücker
12. Januar 2003
1.066
0
7.901
41
Ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen an einem D&D-Spiel teilzunehmen. Nun habe ich aber ein kleines Problem mit der Charaktererschaffung. Da wir noch nicht begonnen hatten, ich deshalb auch das Regelwerk noch nicht einsehen konnte und mein letztes Rollenspiel (DSA) schon 8 Jahre her ist bin ich mir nicht so über die Charaktererschaffung im klaren. Es wäre nett, wenn ihr einem Wiedereinsteiger helfen könntet. Gibt es evtl. im Internet Seiten, auf der man sich schon mal die Rassen, Charakterklassen, Berufe oder so etwas in der Art angucken kann. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. Das ganze soll in etwa 3 Wochen anfangen und ich wollte wenigstens schon mal eine kleine Vorstellung haben. Ich weiß zumindest schon, dass wir nach den neuen D&D Regeln (3.5 glaube ich) spielen werden. Was haltet ihr für am Geeignetsten um einem einen guten Start in die D&D-Welt zu ermöglichen?

es is auch wichtig in was für einer welt gespielt wird da du da teilweise kleine aber feine abänderungen hast was prestigeklassen angeht ebenso wie wie götter und deren domains ebenso ist wichtig ob nach dem punkte bau system die attribute gemacht werden oder ausgewürfelt einfach infos rüberreichen und wir werden dir hier "uber-charakter" bauen
<

Übercharakter muss nicht unbedingt sein (wenn auch hilfreich
<
). Es geht erst mal darum, dass ich mir schon mal ein Bild von dem Spiel und den Charakteren machen kann.

Ich habe leider keine Ahnung, aus was für Charakteren sich die Gruppe zusammensetzen wird, da wir uns nur über Freunde und "Freundes-Freunde" kennengelernt haben und uns noch gar nicht austauschen konnten.

Was haltet ihr für einen sinnvollen Einstiegscharakter? Ich liebäugel ja noch mit dem Paladin oder einem anderen Kriegercharakter, da ich denke, dass ich mich noch nicht so an das Zaubern wagen sollte. Was muss in einer Gruppe unbedingt vorhanden sein? Krieger auf jeden Fall, dass weiß ich schon aber wie steht es mit dem verhältnis Krieger/Magier etc.?