Will BB Oger spielen

Guzzgull

Codexleser
24. Dezember 2001
310
0
6.381
40
Hi,
wie gesagt, ich will anfangen BloodBowl Oger und gobbos zu spielen. Ich hoffe mal das is n fähiges Team! Ich spiele Schon Orks & Gobbos bei WH Fantasyund hab die erfahrung gemacht, dass sie echt gefährlich sind und zwar für jeden. Ist das bei BB auch so?
Eigendlich wollte ich nur Tips haben und wissen wo, ausser im BB Regelbuch ich die regeln her bekomme. Ist zwar schon bestellt, dauert aber noch,bis es ankommt. Tips nehme ich immer dankend an. Ich hab auch gleich mal 4 Ober, 1 Werfer und 2 Gobbos auf Pogostick bestellt (die sind einfach zu geil), normale Gobbos hab ich noch zuhause. Was brauch ich sonst noch? Cheerleader? Doc? Hab echt kein Plan.
Als Gegner werde ich ein Team Orks, eins Norse, ich glaub einmal Elfen.
Wie gesagt, ich bin offen für alle Tips!
Gruss
GUZZGULL!

Jo, stimmt im Kompendium sin alle neuen (auch Oger) wobei die Reglen der Oger nur experimentell sind, d.h. du musst deinen Gegner fragen ob du sie einsetzen darfst (oder eben den Ligapräsidenten) Du darfst 0-12 Oger einsetzen und 0-6 Gobbos Für den Anfang würd ich so viele Oger wie möglich mitnehemen, den Rest auf 11 Spieler mit Gobbos auffüllen. Nen Fanfanktor von 5+ Keine Chearleader oder Assistente die bringen nix.
Doc bringts bei Ogern auch nicht, da nur die Gobbos leicht verrecken und die sind ersetzbar. Dann noch drei oder mehr Trainingsmarken und es passt.

Mit den Pogosticks kannst du wenig anfangen weil die Starspieler sind und du nur einen einstzen kannst. Den musst du auch für jedes Spiel neu kaufen und soviel Geld hast du erst später.

Muss ich Dich leider korrigieren Firevortex. Laut Fanatic Magazin ( letzte Ausgabe BB Erata ) bleibt das Ogre Team erstmal experimentell.
Das sollte auch das Kompendium denke ich mal nicht aufheben, da das Magazin nach Erscheinen des Mags in Amiland rauskam und die Erata dort offiziell ist.
Vergleiche hierzu auch : klick mich bin link
Sollte alle weiteren Fragen klären 🙂

MfG DC

Noch ne Frage:
Bei Dungeon Bowl (aus dem Kompendium) gibt es ja Orden bei denen z.B. Oger oder Minotauren als 0-2 eingeteilt sind. Darf man da auch 2 mitnehmen, weil es eigentlich ja Brocken sind (und diese Beschrenkungen ja glaub ich weiterhin gelten). Andererseits haben ja Oger etz ein eigenes Team in dem sie keine Brocken sind.
Heist das dann man darf mehrere Oger aber nur einen Minotaurus haben?