Will von 750 Punkten auf 1250 aufstocken. Hilfe erwünscht!

Voytek

Aushilfspinsler
11. April 2013
3
0
4.601
Hey ihr ich bin neu her und hoffe von euch erfahreneneren chaoten wertvolle tips zu bekommen 😉
hier poste ich meine Listen ausgehend vonn 700 Punkten und es wäre cool wenn ihr euren senf dazu geben würdet!

************** 1 HQ ***************
Hexer
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
- - - > 100 Punkte Rennt in einem der CSM Mobs mit und zaubert rum
*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************
[Orks] 10 Plünderaz
- - - > 150 Punkte als ehmalige Ork Spieler will ich einfach nicht auf diese Burschen verzichten! Sitzen auf MZ und helfen den Kultis

*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Mal des Nurgle
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 200 Punkte

10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Mal des Nurgle
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 200 Punkte Rücken geschlossen vor und und setzen die Front des Gegners unter Druck. Durch Plasmawerfer kann man sicher auch etwaige Konter abwehren.

10 Chaoskultisten
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 55 Punkte
Halten das Mz

So werde ich mit meinen Marines anfangen bisjetzt fehlen mir nurnoch die Kultisten und er Hexer wi findet ihr das Konzept? Gut bei 750 Punkten kann man nicht soooo viel rausholen aber ich denke als Grundlage geht das schon....

Als weitere Investition, hätte ich an 2 Kyborgs gedacht und einem 10er Trupp MelterRaptoren gedacht. So würd ich auf 1250 Punkte kommen. Meine 2 CSM Trupps wurden auf nochmal 15 Mann aufgestockt, ich mag einfach große Trupps.

Hoffe ihr könnt damit was anfangen!

Plünderaz schießen auf Reichweite mit einer vielzahl an S7 Schüssen. Kyborgs und Havocs (Havocs können auch S7 Maschinenkanonen bekommen) würden ihren Job genauso gut machen, Kyborgs noch besser 😉 Du musst halt nach deinen Belieben und deinem persönlichen Geschmack deine Einheiten auswählen. Alliierte bei so wenig Punkten würde ich komplett weglassen.

Plasma ist durch die jetztige Edition einfach besser geworden. Es gibt vermehrt 2+ Rüstung und nicht mehr soviele Fahrzeuge.
Als weiteres wäre noch die neue Schnellfeuerregel und das DS 2 bei Volltreffen zu erwähnen.
Und ganz ehrlich, wenn ich Schwere Waffen haben will, dann nehme ich Havocs oder Kyborgs mit.

Woher kommt der Trend 2x Plasma bei den CSM zu nehmen? Statt der schweren Waffe.

Also ich bewege mich halt sehr gerne mit meinen Trupps. Ist halt so ne sache mit 10 leuten stehen zu bleiben damit dann ein schwebo laska etc effektiv schießen kann
Die auswahl würde sehr viel attraktiver werden, wenn man den trupp wie bei den SM aufteilen könnte.

Sorry für OT :|

meine rede! no risk no fun 😛 vorallem sollen die 2 trupps mobil sein um den druck auf den gegner aufrechtzuhalten und mit schweren waffen kann man eben nicht so gut auf die bewegungen des gegners reagieren. aber zu meiner frage, wie schützt ihr euer Missionsziel oder welche einheit würdet ihr das zutrauen ein MZ gegen flankende einheiten zu verteidigen?

Ich rüste meine CSM lieber mit Melter/Flamer und schwere Waffe aus.
Zusätzlich haben alle Marines Bolter, Boltpistole und CCW.

Der Nachteil an Plasma ist auch, dass man nicht mehr angreifen kann!

Z.B.: Vorgestern habe ich gegen Marines mit Plasmakanonen gespielt.
Hätte ich versucht zurückzuschießen, wäre das mies ausgegangen.
Stattdessen nach vorne laufen, erst die Pistolen und dann in den Nahkampf.

Bei Plasmawerfer-Trupps übrlegt der Gegner auch schon, wo er hin schockt und wo nicht. Du kannst somit den Plan deines Gegners ein Stück weit manipulieren. Sollte er doch offensiv mit Termies schocken, so freuen sich die Plasmawerfer.
Ich zocke Imperiale Armee und Dark Angels, wobei auch meine Impse mit Plasmawerfer rumrennen.

Das Überhitzen ist nicht der Rede wert und kann vernachlässigt werden, denn 1 imperialer Soldat+Plasmawerfer = 20Punkte dagegen 1 Space Marine = min.15Punkte bzw. 1 Terminator = über 40Punkte, man sieht die Rechnung geht in den meisten Fällen auf.