Willkommen bei der mobilen Infanterie(Hilfe zum Start)

Vertigo

Codexleser
25. Juni 2010
230
0
10.311
Hallo!

Ich habe vor mir 2x die Streitmachtbox zu holen, habe den Codex der IA hier, werde aber nicht schlau daraus wie genau das mit den Infanteriezügen funktioniert.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand evtl eine Beispielliste erstellen könnte was man aus 2x der Streitmacht machen kann (damit ich mich daran orientieren kann).

Gruß

Ich spiele zwar selber keine Imps aber es läufts so:

Du hast einen 1 Zug, der besteht immer aus Kommandoabteilung plus 2x 10 Infanterietrupps. Innerhalb dieser einen Auswahl kannst du die aufgeführten anderen Trupps dazu kaufen. Alternativ gibt es dann die Veteranentrupps die eine Standardauswahl sind.

Wenn du dir also 2x die Streitmacht holst hast du genug Modelle um folgendes aufzustellen:

Standard 1

Kommandoabteilung
Infanterietrupp 1
Infanterietrupp 2
Schwerer Waffen Trupp

Standard 2

Kommandoabteilung
Infanterietrupp 1
Infanterietrupp 2
Schwerer Waffen Trupp

Sturm 1
2x Sentinel

Alles was du dann noch brauchst ist eine Stabsabteilung damit die Armee spielbar wird.

Natürlich könntest du es auch so machen:

HQ1
Stabsabteilung

Standard 1

Kommandoabteilung
Infanterietrupp 1
Infanterietrupp 2
Schwerer Waffen Trupp
Schwerer Waffen Trupp

Standard 2

Veteranentrupp

Sturm 1
2x Sentinel

Wegen den genauen Details übergebe ich an die Profis!

Wenn ich mir also noch eine Walküre kaufen würde könnte ich z.b sowas aufstellen?
Ich bitte um Verbessrungsvorschläge, aber das Grundgerüst soll die 2 Boxen sein.

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteran mit Granatwerfer
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung, 1 x Soldat mit Zugstandarte, 1 x Soldat mit Funkgerät, 1 x Soldat mit Granatwerfer -> 85 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant -> 70 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant -> 70 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Schwerer Bolter Team -> 75 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Laserkanonen Team -> 105 Pkt.
- - - > 475 Punkte

Veteranentrupp, Pioniere, 1 x Veteran mit Funkgerät, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust
- - - > 152 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
2 Sturm-Sentinels, 2 x Plasmakanone, 2 x Suchscheinwerfer
- - - > 152 Punkte

1 Walküre, 1 x Laserkanone, 1 x Paar Donnerkeilraketen
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 999

Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteran mit Granatwerfer
- - - > 105 Punkte
Unnötig viel Ausrüstung und das wichtigste Vergessen --> SCHUTZ.
Tarnmäntel oder Chimäre, Sani raus, Funk mMn auch raus, dafür mehr Waffen rein (Melter oder LK)

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung, 1 x Soldat mit Zugstandarte, 1 x Soldat mit Funkgerät, 1 x Soldat mit Granatwerfer -> 85 Pkt.
Ausrüstung streichen und dafür 4 Spezialwaffen
Kann man machen. Plasma halte ich für zu teuer. Ich bevorzuge MK und Granatwerfer. Hab ich schon gesagt, dass mich Funkgeräte nicht überzeugen?
+ Unterstützungstrupp, 3 x Schwerer Bolter Team -> 75 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Laserkanonen Team -> 105 Pkt.
- - - > 475 Punkte
Würde diese in die Trupps stecken wegen Lebensdauer. Dann die schweren Bolter gegen MKs tauschen. Schwere Bolter sind leider zu schlecht diese edition.

Veteranentrupp, Pioniere, 1 x Veteran mit Funkgerät, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust
- - - > 152 Punkte
Funk braucht auch hier mMn nicht, weil du eh nach vorne musst. BP und E-Faust mMn auch nicht notwendig.

2 Sturm-Sentinels, 2 x Plasmakanone, 2 x Suchscheinwerfer
- - - > 152 Punkte
Mach da zwei einzelne draus. Plasmakanonen haben mich nicht so überzeugt, bin der freund der MK. Suchscheinwerfer brauchts da auch nicht

1 Walküre, 1 x Laserkanone, 1 x Paar Donnerkeilraketen
- - - > 115 Punkte
Donnerkeilraketen raus dafür die Salvenraketen oder gleich ne Vendetta.

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 999

Keine überfliegerliste, aber eine schöne gesunde Mischung. Mite dem kannst du eigentlich gut starten.
Alternativ zur Valk wären auch Chimären sehr gut für deine Veteranen und ggf das Zug HQ.

Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 1 x Veteran mit Funkgerät, 2 x Veteran mit Melter, Tarnmäntel
- - - > 110 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Granatwerfer -> 50 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant -> 80 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant -> 80 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
- - - > 365 Punkte

Veteranentrupp, Pioniere, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Sturm-Sentinel, 1 x Maschinenkanone
- - - > 60 Punkte

- - - > 60 Punkte

1 Vendetta, 1 x Paar Höllenfeuerraketen
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 855

So würde die kastrierte Liste dann aussehen ^^

Ich würde diese dann evtl so erweitern?

Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 1 x Veteran mit Funkgerät, 2 x Veteran mit Melter, Tarnmäntel
- - - > 110 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Granatwerfer -> 50 Pkt.
- - - > 365 Punkte

+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Zusätzliche Panzerung -> 70 Pkt.
- - - > 200 Punkte

- - - > 60 Punkte

- - - > 60 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Laserkanone, Paar Multimelter, Maschinengewehr -> 205 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000

Vendetta mit drei synchro. LK. Die Raketen sind nicht der Rede wert.

Dem HQ würd ich so keine Melter geben. wenn, dann in Chimäre. Lieber ne LK.
Wenn du dann noch die Funkgeräte raus streichst, kannst du noch was schönes rein stecken. Hast ja eh 145 Punkt über.
Was man für 150-165 Punkte so alles in der Unterstützungsauswahl bekommt verrat ich beim nächsten Mal.

Liste zwei ist auch i.O. ausser:
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Laserkanone, Paar Multimelter, Maschinengewehr -> 205 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Teuer und nicht abgestimmt. Ich bevorzuge ohne Kuppeln. LK im Rumpf geht noch. MM finde ich maximal beim Demolisher enpfehlenswert im Stadtkampf, aber auch da sind die Punkte wo anders besser investiert.
Aber jetzt hab ich auch schon wieder zu viel verraten....

Zuviel verraten kannst du nicht, ist ja schließlich kein Quiz 😛
Ist denn 2x die Streitmacht überhaupt eine gute Grundlage?
Weil man denke ich sonst zu wenig Standards hat oder?

Das wäre auch noch eine Liste die mir gefallen würde, kann ich eigentlich die Plasmawerfer / Melter meiner Dosen auch für die Imps benutzen oder passt das nicht?

Hier zur Liste:
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone, 2 x Veteran mit Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
10 Gardisten, 2 x Melter, Upgrade zum Sergeant
- - - > 185 Punkte

Infanteriezug
+ Infanterietrupp, Soldat mit Plasmawerfer, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant -> 85 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Plasmawerfer, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant -> 85 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Plasmawerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 75 Pkt.
- - - > 295 Punkte

Veteranentrupp, Pioniere, 3 x Veteran mit Granatwerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte

- - - > 60 Punkte

- - - > 60 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

2 streitmachtboxen würd ich auch sagen ist ne gute grundlage. und chimären!

in deiner letzten liste, 5 gardisten reichen auch um mit 2 meltern hinter die gegnerische linie zu schocken. laserkanone oder plasma würd ich nur veteranen geben mit bf4, den bf3 standards nur schablonen flamer/grenade/rak oder MKs mit billigen 2 schuss/chancen.

ob man walküren oder vendettas spielt, ob sturm- oder spähsentinels sind glaubenskriege 🙄 schau dir die unterschiede an und lern die stärken zu nutzen.

hilfreich find ich noch:
-den schwebo der chimäre immer durch den flamer ersetzen.
-walküren als transport passen gut zu meltertrupps, vendettas gut zu plasma- oder flamertrupps. der eine knackt den transporter, der andre grillt den inhalt. mal so- mal andersrum.

als weitere variation hier was ich zu den 2 boxen erweitern würde. du brauchst zusätzlich 4 transporter (3 chim 1 walk) und einige melter.

Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Plasmapistole, 4 x Veteran mit Melter
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. -> 105 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Raketenwerfer, Upgrade zum Sergeant -> 70 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Raketenwerfer, Upgrade zum Sergeant -> 70 Pkt.
- - - > 320 Punkte

+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 185 Punkte

+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 185 Punkte

1 Spähsentinel, 1 x Maschinenkanone
- - - > 40 Punkte

1 Spähsentinel, 1 x Maschinenkanone
- - - > 40 Punkte

1 Walküre, 1 x Multilaser, 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- - - > 130 Punkte

das hq wird aus der scoutenden walküre abgeworfen, soll möglichst runde1 den ersten panzer knacken. danach werden sie wohl sterben. mobile infanterie undso 😎 die chimärencrews versuchen hingegen lange zu überleben und missionsziele einzunehmen.

[FONT=&quot]Die Einsatzmöglichkeiten der CCS lassen sich auf drei Bereiche eingrenzen: Anker, Unterstützung und Sturm.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ein Anker-HQ ist mit einer schweren Waffe (Laserkanone, Maschinenkanone oder Raketenwerfer), Funker und entweder der Regimentsstandarte oder einem Granatwerfer ausgerüstet. Auch ein Scharfschütze kann hilfreich sein. Alle Ratgeber sind nützlich in einem Anker-HQ, besonders der MoO kann hier gut gespielt werden. Als Charakterupgrade bieten sich Creed und/oder Kell an. Aufgabe ist es, den Anker einer Schützenlinie zu bilden, Befehle zu geben und die Front stabil zu halten.[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT] [FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Beispiel 1: [/FONT]
[FONT=&quot]Offizier mit Bolter, Waffenteam mit Maschinenkanone, Funker, Granatwerfer, MoO (102 Punkte)[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Beispiel 2:[/FONT]
[FONT=&quot]Creed, Regimentsstandarte, Funker, Raketenwerfer, MoO (205 Punkte)[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT] [FONT=&quot]Unterstützungs-HQs rücken hinter der Frontlinie vor und liefern Befehle, Boni und Feuerkraft. Da die Einheit beweglich sein soll, sind Sturmwaffen gegenüber schweren Waffen zu bevorzugen. Regimentsstandarten haben hier ihren größten Nutzen. Kell ist hier eine gute Wahl als Charakterupgrade, da er es zum Einen erleichtert, Befehle zu erteilen, zum Anderen die Schlagkraft erhöht, falls es zum Nahkampf kommt. Ratgeber können integriert werden, mit Ausnahme des MoO.[/FONT]

[FONT=&quot]
[FONT=&quot]Beispiel 1:[/FONT]
[FONT=&quot]Offizier mit Plasmapistole, 3 Granatwerfer, Regimentsstandarte (90 Punkte)[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Beispiel 2[/FONT][FONT=&quot]:[/FONT]
[FONT=&quot]Offizier mit Bolter, Kell, Regimentsstandarte, 2 Melter (172 Punkte)[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Sturm-HQs[/FONT][FONT=&quot] sind an vorderster Front und suchen die direkte Konfrontation mit dem Gegner. Sie sollen den Feind angreifen und vernichten, Befehle sind nebensächlich, solange sie nicht helfen, eine Feindeinheit aufzureiben. Deshalb verzichten Sturm-HQs weitestgehend auf Ausrüstungsupgrades und Ratgeber. Lediglich ein Sanitäter, Waffen und Bodyguards sind eine gute Wahl. Straken brilliert hier naturgemäß, aber auch Kell ist eine willkommene Verstärkung.[/FONT]

[FONT=&quot]
[FONT=&quot]Beispiel 1:[/FONT]
[FONT=&quot]Offizier mit E-Waffe und Melterbomben, Sanitäter, schwerer Flammer, 2 Melter, 2 Bodyguards (165 Punkte)[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Beispiel 2:[/FONT]
[FONT=&quot]Straken, Kell, Sanitäter, schwerer Flammer, Flammer, 2 Bodyguards (315 Punkte)[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT] [FONT=&quot]Als letztes noch ein paar Worte zum bekannten und beliebten Plasma-HQ:[/FONT]
[FONT=&quot]Offizier mit Plasmapistole, Sanitäter und 3 Plasmawerfer kosten 135 Punkte. Damit liegt es mindestens 30 Punkte über den hier aufgeführten Beispielen ohne Charakterupgrade, und das in einer Liste, in der ein 10-Mann-Trupp gerade mal 50 Punkte kostet... Somit ist es der klare Verlierer des neuen Codex und während der Einsatz zuvor ein No-Brainer war, sollte man sich nun deutlich überlegen, ob man einen Plasmawerfer zum Preis von 3 Granatwerfern kaufen möchte.[/FONT]

surturiel

du hast vergessen das mann mit 1000P mindes mit ein land raider und cybot rechnen muss und bei langstrecken panzer abwehr sind lasercannon deutlich besser!
sich ist die bf4 der vet des ccs besser, aber die imps fallen auch als vets sehr gut.
3 lasercannon mit einer Bf3 = 1,5 mit den befehl "bring it down" eröhst du dies noch mal um 0,75. das macht eine treffsicher heit von 2.25.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das muss jetzt sein, was du da verzapfst geht echt gar nicht, Pisa lässt grüßen!
Cybot ohne a
Entweder Lascannon oder Laserkanone
Es heißt "bring it down!"
Landraider
Vendetta

@Topic

Vertigo du musst dir überlegen was du willst. Ich habe hier im Moment so ein bischen den Eindruck das die User deine Liste langsam wieder Richtung Power/Tunierliste bringen. Musst du dir überlegen ob du das wirklich willst!?

Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]
[/FONT] [FONT=&quot]Als letztes noch ein paar Worte zum bekannten und beliebten Plasma-HQ:[/FONT]
[FONT=&quot]Offizier mit Plasmapistole, Sanitäter und 3 Plasmawerfer kosten 135 Punkte. Damit liegt es mindestens 30 Punkte über den hier aufgeführten Beispielen ohne Charakterupgrade, und das in einer Liste, in der ein 10-Mann-Trupp gerade mal 50 Punkte kostet... Somit ist es der klare Verlierer des neuen Codex und während der Einsatz zuvor ein No-Brainer war, sollte man sich nun deutlich überlegen, ob man einen Plasmawerfer zum Preis von 3 Granatwerfern kaufen möchte.[/FONT]

Es gibt allerdings nichts besseres gegen Dosen als ein CCS mit 4 Plasmawerfern und Chimäre. Die grillen bei jedem Spiel jede menge Servorüstungen weg! Hier ist der Preis eindeutig gerechtfertigt, da 4 Granatwerfer nicht so Effektiv Dosen aufmachen wie 4 Plasmawerfer.

Kostet im übrigen auch nur 45 Punkte mehr zum Granatwerferpandon und holt gegen Dosen immer seine Punkte durch Kills und druck ausüben wieder rein. Im Ø killt der Trupp 10 Spacemarine pro spiel, finde das ist doch eine sehr gute Leistung.

Sorry das muss jetzt sein, was du da verzapfst geht echt gar nicht, Pisa lässt grüßen!

Zusätzlich mach der Satzaufbau das verstehen auch nicht leichter, musste den Beitrag 2 mal lesen um den Sinn zu erkennen!

Also, erstmal bedanke ich mich für die rege Beteiligung und Hilfe!
Aber ich hätte dazu sagen sollen das diese Liste niemals ein Turnier sehen soll und wird 🙂 Als Hauptarmee habe ich meine SW, die Imps sollen lediglich ein wenig Abwechslung in die kleinen Spiele (1000, maximal 1500 Punkte) im GW/ bei Freunden / zuhause bringen (und bei Apo dürfen sie vll auch mit meinen Wölfen mitmachen ^^).

Ich würde meine Armee gerne Infanterielastig spielen (das ist nämlich dass was ich mit der IA in Verbindung bringe, was sie in meinen Augen ausmacht), mit mechanisierter Unterstützung ( in welcher Form bin ich unentschlossen wobei ich echt gerne eine Vendetta dabei hätte.)Außerdem hätte ich sehr gerne Gardisten dabei, da ich die Kaskrin echt schick finde ^^.

Die Liste soll in einem Funspiel eine nette Allrounder sein in der der Spielspaß im Vordergrund steht, nur soll sie halt spielbar sein und nicht total verkorkst, denn ab und zu auch mal gewinnen sollte ja auch mal drin sein *gg* (was meine Befürchtung war,weshalb ich mich an euch gewand habe ^^).

ok, muss nicht turniertauglich sein; immer dazusagen sonst ergibt jede optimierung dasselbe ergebnis - das bestmögliche eben 😛 wir müssen naatürlich wissen was dir alles wichtig ist ums in unsren vorschlägen zu berücksichtigen.

um die spielstärke musst du dir mal keine sorgen machen. ich würde vllt von ogryns koloss und basilisk abraten. ansonsten kannst quasi alles spielen, richtig eingesetzt und ausgerüstet. imps sind eben stark.

der erste ausführliche post von vorstadtrebell ist sehr intressant. auf jeden fall sollte dein hq ne bestimmte aufgabe haben und entsprechend aufgestellt sein. die 3 beschriebenen rollen treffens sehr gut. die konsequenz welche optionen als beispiel gewählt wurden führen sicher zu sehr hintergrundgetreuen trupps die auf der platte auch schön aussehn. würde sich auch super auf der gw homepage als verkaufsbroschüre für die hq box machen! effizient ist das leider alles nicht.
-dem anker fehlen tarnmäntel, sonst ok. sniperrifle, kein grenadelauncher.
-unterstützer brauchen ne chimäre! granatwerfer kann das fussvolk bedienen, gib denen plasmawerfer und plattenrüstung statt nem sani. das über schwaches plasmahq ist völliger quatsch. wenn ne einheit keine punkte kosten darf, spiel 200 imps ohne ausrüstung für 1000 punkte, die kosten nix und können nix! standarte ka, kann man machen.
-die sturmhqs sind grauenvoll in der spielstärke. die erste mischt wild verschiedene waffen für verschiedene aufgaben. die 2te ist unendlich teuer. kein vergleich zu nem 300pts-nk-trupp anderer armeen. ich seh da eigtl nur die angesprochenen melter-sturm-variante.

und @ vorstadtrebell: die rechtschreibung intressiert mich nicht. aber die 2 kommentare danach, nein! in der liste sind 3 meltertrupps in transportern für den evtl vorhandenen landraider. alles weitere wie cybots und rhinos regeln die maschkas und multilaser zusäzlich. die rakwerfer schiessen ja nicht auf nen LR sondern mit der granate zusammen auf infanterie. die s8 sprengrakete ist nen notaus wenn der rest versagt. die 4 melter + plaspis haben mehr schuss, treffen besser, machen wenn sie treffen mehr schaden (ds1) und können sich denselben befehl zerstört es auch selbst geben. was du vorschlägst ist halt nicht die vom threadersteller vorgegebene mobile infanterie; du willst schweres distanzfeuer und luftunterstützung ...

Also ich würde meine Infanterie mit Mech Unterstützung gerne teils defensiv und offensiv spielen, sprich hätte ich mir überlegt das dass hq + der zug defensiv bleiben und mit allem schießen was sie haben, die gardisten schocken und veteranen würde ich z.b in einer vendetta nach vorne bringen o.ä.

So irgentwie z.b ^^:

Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Bolter, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 1 x Veteran mit Funkgerät, 2 x Veteran mit Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
- - - > 102 Punkte

*************** 1 Elite ***************
10 Gardisten, 2 x Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Bolter, 1 x Soldat mit Zugstandarte, 1 x Soldat mit Funkgerät, 1 x Waffenteam mit Laserkanone -> 72 Pkt.
- - - > 232 Punkte

- - - > 130 Punkte

Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte

1 Sturm-Sentinel, 1 x Raketenwerfer, 1 x Suchscheinwerfer
- - - > 66 Punkte

1 Sturm-Sentinel, 1 x Raketenwerfer
- - - > 65 Punkte

1 Vendetta, 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 140 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
aber erst auf 6" kann man die stärke der melter wirklich aus nutzen!
und da ist das problem als imperialer soldart.
ja plasmar wafen sind gute dosen öffner, aber 20 taschenlampen auf schnellfeuer reichweite mit befehl"erst, zweites geleit Feuer" Lassen auch welche fahlen. den das ist meiner nach, die stärke der imps masse, masse und noch mals masse! und auf grund dessen den gegner zu sovielen schutzwürfe wie möglich zwingen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte 1 punkt über xD hm okay das mit den pionieren klingt überzeugend 😀

Aufjedenfall weiß ich nun schonmal in welche Richtung es geht und auf was ich achten muss.
Vielen dank für eure Hilfe, ich werde mir dann noch ein paar Gedanken machen und mich dann entscheiden.

Gruß 🙂

Zuletzt bearbeitet: