Wind der Fäulnis - bauen wir eine Nurgle-Armee

ResDrone

Aushilfspinsler
02. März 2016
12
0
4.696
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Armee für mich.
Nachdem ich allerlei anderes ausprobiert habe, hat es mir Nurgle angetan.

Vielleicht - bevor ich anfange, näher mit Codex&Co zu experimentieren - ein paar Anforderungen:
- ich möchte eine Turnierliste, die skalierbar ist auf 1500, 1750 und 1850 Pkt.
- Forgeworld ist erlaubt, aber nicht nötig
- von mir aus auch gerne alliierte Dämonen, auch wenn ich da derzeit noch keinen Codex habe
- 1500 € Budget sind das Maximum

Was mir beim bisherigen Lesen im Codex besonders gefallen hat / gefallen würde:
- Typhus und seine Zombies: Ein Spielfeld fluten? Wäre mir nicht unpassend.
- Hexerei: Chaoshexer mit Mal gefallen mir (hier vielleicht Dämonen einbinden über Verderbte Dämonologie?)

Würde mich sehr über Anregungen und Ideen freuen, damit ich Euch bald eine Liste präsentieren kann!

ResDrone

Themen bezogen und gleichzeitig effektiv zu sein, ist mit de Chaos Codex halt sehr schwer bis unmöglich.
Die Frage ist wie streng du die Sache nimmst.
- Nur Modelle mit mal des Nurgel?
- Auch ungeteilte Modelle (Klauenmonstren, Drachen)?
- Für bestimmt Modelle ein Nurgelmodell nehmen und dann nach deren Regeln spielen (Belakor)
- Nach Heresyregeln spielen?
- Nach Codex Space Marines spielen (Iron Warriors) oder nach Codex Space Wolfs?
Gut ist ein Nurgel General, mit Bike, Faust, Klaue, auch wenn man will mit dem Deamonheart und Horns.
Nurgel Bikes
Nurgel Bruten
Kyborgs mit Mal des Nurgel
Ok sind Seuchenmarines.
Ob ne reine Typhus Zombiearmee richtig stark ist bezweifle ich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Also für eine Turnierliste hast du dir den falschen Codex ausgesucht, mit CSM geht da nix. Wenns dennoch Nurgle sein soll könnte mit dem Dämonencodex was gehen. Damit kann man mit Hilfe der neuen Wulfenformation wohl nen schlagkräftigen Dronenstern bauen. Dazu habe ich aber nur blabla gehört und noch nicht in Aktion gesehen (ich persönlich würde auf Turnieren mit Dämonen dennoch auf andere Sachen setzen). Kann daher nicht bewerten, ob das wirklich turnierfähig ist, würde das aber mal im Dämonenforum ansprechen.

Echt?
Mal den Beschuss außen vor, das kann keine Chaos Space Marine Armee so wirklich gut.
Sonst stellen sie:
Den besten Dämonenprinzen.
Den 2. besten General
Die besten Kultmarines
Das beste Mal für Bikes.
Das beste Mal für Bruten.
Das beste mal für Kyborgs.
Mit Typhus einen legionsspezifischen Charakter, der ein sehr individuelles Konzept ermöglicht.
Jetzt nur auf Chaos Space Marines bezogen, bei Dämonen schaut das dann schon wieder anders aus.

Ich würde mir aber keine Armee kaufen, nur weil sie stark ist. Spiele jetzt seit 7 Jahren die Chaoten und teste immermal was neues aus, aber ich liebe sie vom Fluff und von den Minis.
Vielleicht - bevor ich anfange, näher mit Codex&Co zu experimentieren - ein paar Anforderungen:
- ich möchte eine Turnierliste, die skalierbar ist auf 1500, 1750 und 1850 Pkt.
Joa, wo liegt da der Fehler?
Seiner Armee treu zu bleiben auch wenn sie nur schlecht ist, mag man ja in dem Hobby als ehrenhaft an sehen und wird auch immer gerne aufgespielt.
Ich spiele auch Chaos wegen der Modelle und wegen ihrem Hintergrund und nach dem sind sie nun mal ne alles zerstörende und unaufhaltsame Macht, macht halt nur wenig Sinn und vor allem keinen Spaß wenn sie auf dem Spielfeld genau das Gegenteil sind.
Dann doch eher Necrons? Mit ihrem Reanimationsprotokoll sind sie ja auch quasi wie Nurgle ... oder gehen die auch nicht, weil zu schwach?
Necrons sind Top. 🙂
Überlegt dir aber noch mal Nurgelmarines nach dem Codex Space Marines zu spielen, gerade mit den Alliertenrgelen hast du, was Umbauprojekte angeht fast unbeschränkte Möglichkeiten.

Joa, wo liegt da der Fehler?
Seiner Armee treu zu bleiben auch wenn sie nur schlecht ist, mag man ja in dem Hobby als ehrenhaft an sehen und wird auch immer gerne aufgespielt.
Ich spiele auch Chaos wegen der Modelle und wegen ihrem Hintergrund und nach dem sind sie nun mal ne alles zerstörende und unaufhaltsame Macht, macht halt nur wenig Sinn und vor allem keinen Spaß wenn sie auf dem Spielfeld genau das Gegenteil sind.

Necrons sind Top. 🙂
Überlegt dir aber noch mal Nurgelmarines nach dem Codex Space Marines zu spielen, gerade mit den Alliertenrgelen hast du, was Umbauprojekte angeht fast unbeschränkte Möglichkeiten.

Ich gebe hier Raziel absolut Recht. Immer zu verlieren macht auch keinen Spaß.
GW gibt uns Regeln und wir machen draus was wir können und spielen immer nur Khornelords, Drachen, ...

Aber GW hat uns auch Regeln gegeben sogar verzweifelte Bündnisse einzugehen. Eine Black Legion nach Ultramarine Regeln und dazu verbündete Dämonenmaschinen sind also möglich.
Der einzige Unterschied zu einer Liste nur aus dem CSM Codex ist, dass wir die Regeln aus mehreren Büchern zusammensammeln.