Windows ist immun gegen sicherheitsupdate

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18. August 2001
10.165
9
45.916
38
www.facebook.com
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem dass sich von meiner Seite aus eigentlich ignorieren lässt, mir aber langsam doch auf den Geist geht.

Es geht darum, dass mein Windows (XP home) seit einiger Zeit ein Update verfügbar hat aber dieses sich nicht installieren lässt. Wenn ich es beim Herunterfahren installieren lasse, gibt die Installation einfach nach einer Weile auf und der Computer schaltet sich normal aus, beim nächsten Startup ist das Update entsprechend immernoch da und wartet darauf installiert zu werden.

Wenn ich das Programm selber in Windows installieren will gibt er mir am Ende Meldung, von der ich einen Screenshot in den Anhang geladen habe.

Die einzige Lösung die mir dafür einfällt wäre Formatierung, aber bevor ich das mache wollte ich lieber mal fragen, ob jemand anderes noch Ideen dazu hätte.

die lösung des problems ist eigentlich relativ einfach: deinstalliere ALLE sicherheitsupdates für ALLE .net-komponenten, die auf deinem rechner installiert sind..

deinstalliere danach ALLE .net komponenten, die neuer als die 1.1er version sind. (achja, deinstalliere ebenso alle updates, die für die version 1.1, aber neuer als update sind, das du versuchst zu installieren)

installier das entsprechende update

installier alle .net-komponenten (inklusive der patches) neu...

sprich unterm strich: du hast hoffentlich mal 1 tag zeit und kannst dir soziale isolation leisten, weil du deinen rechner SEHR oft neu starten darfst (mehr der weniger für jedes update einzeln)...

unterm strich wird es wahrscheinlich am einfachsten sein, windows neu zu installieren (wenn du es eh vor hattest), aber es geht auch ohne 😉

Du könntest versuchen das .net Framework nochmal runterzuwerfen und komplett neu zu installieren und anschließend die Updates nachzuschieben.

MfG
DvM

die lösung des problems ist eigentlich relativ einfach: deinstalliere ALLE sicherheitsupdates für ALLE .net-komponenten, die auf deinem rechner installiert sind..

deinstalliere danach ALLE .net komponenten, die neuer als die 1.1er version sind. (achja, deinstalliere ebenso alle updates, die für die version 1.1, aber neuer als update sind, das du versuchst zu installieren)

installier das entsprechende update

installier alle .net-komponenten (inklusive der patches) neu...

sprich unterm strich: du hast hoffentlich mal 1 tag zeit und kannst dir soziale isolation leisten, weil du deinen rechner SEHR oft neu starten darfst (mehr der weniger für jedes update einzeln)...

unterm strich wird es wahrscheinlich am einfachsten sein, windows neu zu installieren (wenn du es eh vor hattest), aber es geht auch ohne 😉

Danke für die Hinweise, muss ich meinen Zahlreichen fans eine rundmail schreiben dass ich mal nen Tag lang nich da sein kann 😉