Windows Updater hängt sich auf?

Sergeant Telion

Hintergrundstalker
21. Dezember 2008
1.256
0
18.046
Ich mal wieder 😛

Mein neustes Problem ist, dass wenn ich den PC hochfahren möchte sich der Windows Updater bei meinem neuen Rechner aufhängt. Resete ich jetzt den PC und stárte im abesicherten Modus und Wechsel dann wieder auf den normalen, so startet der Windows Updater nicht und ich komm ganz normal aufn PC.
Mach ich den PC aber jetzt wieder aus und an, versucht er wieder zu Updaten und hängt sich eine Stunde aufwärts (noch nie ausprobiert wieviel länger) auf und reagiert auf nicht mehr?

Hab ich irgendwas falsch gemacht, ist es ein Virus?

Hab das ganze schon gegoogelt but norhing

Im Zweifel deaktiviere einfach den Updater, und zieh dir gelegentlich die nötigen Updates von HAnd von der Microsoft Seite.

Im Übrigen isses für Fragen solcher Art nie falsch, uns zu verrraten, von welchem Windows du redest, welcher Version, was du vor kurzem verändert hast, seid wann es auftritt, und was 'neuer Rechner' in dem Zusammenhang eigentlich bedeuten soll.

So ist die Frage erstmal wie: "Ich hab ne 4 gewürfelt, kann mir jemand sagen, ob ich meinen Rüster bestanden habe?" ohne dass hier ein Schwein weiss von welchem Püppchen man redet.

Ich mal wieder 😛

Mein neustes Problem ist, dass wenn ich den PC hochfahren möchte sich der Windows Updater bei meinem neuen Rechner aufhängt. Resete ich jetzt den PC und stárte im abesicherten Modus und Wechsel dann wieder auf den normalen, so startet der Windows Updater nicht und ich komm ganz normal aufn PC.
Mach ich den PC aber jetzt wieder aus und an, versucht er wieder zu Updaten und hängt sich eine Stunde aufwärts (noch nie ausprobiert wieviel länger) auf und reagiert auf nicht mehr?

Hab ich irgendwas falsch gemacht, ist es ein Virus?

Hab das ganze schon gegoogelt but norhing

Ob es ein Virus ist kannst du mit einem Online-Virenscanner prüfen, google -> virenscanner + online
Ansonsten könnte evtl. eins der Update kaputt sein, evtl. machts Sinn einfach mal die runtergeladenen Dateien zu Löschen und nochmal neu zu laden? Die sollten sich bei Windows 7 unter %windir\SoftwareDistribution\Download sich befinden.

MfG
DvM

Mein Vorschlag bei den (dürftigen) Informationen die vorliegen:

Geh per Hand in den Updater (Start -> Systemsteuerung -> Windows Update) und lass Dir die Updates einmal anzeigen. Hier kann man sich auch die fehlgeschlagenen Updates anzeigen lassen.
Es ist da ein Compatibility Paket gekommen, dass zur weiteren Installation von Updates unbedingt notwendig ist (z.B. für KB2534366). Wähle dieses eine manuell aus, die anderen vorerst ab und installiere es direkt. Nach einem Neustart sollten sich auch die anderen installieren lassen.