Windows Xp Sp3 Installation klappt nicht

zwerg_maxi

Testspieler
06. August 2006
85
0
5.931
hallo.....im hinblick auf den Erwerb des neuen Actionspieles von Rockstar ( GTA IV) wollte ich meinem Xp home mal das neue Sp verpassen...aber nach der Extraktion der heruntergeladenen Daten trat folgende Fehlermeldung auf:
Die zum Starten des Computers verwendete Systemdatei (Kernel) ist keine Microsoft Windows-Datei. Das ServicePack wird nicht installiert.

Weitere Informationen finden Sie in der Knowledge Base, Artikel
Q327101.

nun gut ersteinmal habe ich google angeworfen und nach einer Lösung für dieses Problem gesucht und bin auf diese Seite hier gestoßen:
http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1049
Habe alles so ausgeführt wie auf dieser Seite vorgegeben, doch es trat keine Verbesserung auf. Nun bin ich auf eure Hilfe angewiesen, denn ich weiß nicht was ich noch weiterhin machen soll

Mit freundlichen (und verzweifelten) Grüßen
Zwerg_maxi

sp3 ist eh unnötig für die meisten sachen. im nachhinein würde ich es nicht mehr installieren, da einige programme probleme mit sp3 haben.

Unnötig ja, aber für GTA IV leider notwendig. Insofern ist es in seinem Fall wichtig, dass SP3 läuft.
Ich habe eine (ich glaube Weihnachten diesen Jahres) erschienene Windows XP Prof. mit SP3 erworben, dort funktioniert bei komplettem Neuaufsetzen von Windows alles tadellos^^.
GTA muss ich allerdings noch ausprobieren, vorher muss ich allerdings erst Fallout3 durchspielen 😛 .