Windreiter-Box umbauen

vip-user

Malermeister
16. Oktober 2004
1.978
0
16.731
Eine Frage zum Eldar Windreitersturm.
Es sind ja 9 Jetbikes, 1 Autarch auf Jetbike und zwei Vipern enthalten.
Kann man die Modelle zu folgendem umbauen:
- Prophet auf Jetbike
- 5 Runenleser auf Jetbike
- 3 Gardistenjetbikes mit Shuka
- 2 Vypern mit Doppelshukas
- 1 Autarch mit laser lance und Mandiblaster

Falls ja, ist der Umbau einfach und welche Teile braucht man noch dafür um ein gutes Ergbnis zu erzielen?
Vielen dank schonmal für eure Hilfe!

Also:

Die Runenprophet und -leser-Jetbikes sind nicht wirklich das Problem, das geht genauso gut (oder schlecht) wie mit den derzeitigen auch, heisst du brauchst jeweils einen Psioniker, um ihn (oder zumindest seinen Oberkörper plus Waffenarm) aufs Jetbike zu packen. Wenn du die Suchfunktion bedienst findest du auch ein Tutorial dazu (es gibt auch eins auf der GW-Seite soviel ich weiss).

Die Shuka-Jetbikes kann man schon umbauen, nur brauchst du dafür erstmal eine Shurikenkanone... und die sind neuerdings eher mangelware, weil sie bei fast allen Einheiten benutzt werden. Das gleiche Problem besteht bei den Vypers. Allerdings müssten (achtung, Konjunktiv!) zwei Serpent-Waffengussrahmen dabei sein, da sie ja neuerdings zum Standardrepertoir der Vyper-Box gehören. Inwiefern das aber hier der Fall ist weiss ich leider nciht und werde es ebenso erst am 13.10. Erfahren.

Der Autarch hat bereits eine Impulslanze (und ich hoffe mal stark, dass du die meinst, sonst stehe ich nämlich vor einem Problem...). da müsstest du nur den Kopf ersetzen (am besten durch einen Asuryans-Jäger-Exarchenkopf an den du 2 runde Enden des Zielfernrohres aus dem Gardistenzubehör in deren Gussrahmen dranklebst (wenn du das Teil siehst, weisst du denke ich was ich meine).

Sobald du die passenden Runenleser hast, sind die Umbauten kein Problem! Generell kannst du natürlich jeden Runenleser nehmen, ich empfehle aber aus eigener Erfahrung lieber die Runenleser aus dem Eldararchiv mit den "Wespentaillien", die kann man leicht auseinanderschneiden und muss nicht soviel mit GS nachmodellieren!

Bei den Vypern musst du mal schauen, ob da jeweils 2 Shukas für eine Vyper beiliegen, ansonsten musst halt irgendwoher welche tauschn!

Es gibt kein Jetbike das übrig bleibt, wie du die Männer auflistest. Weil der Autarch keine Impuls (?) Lanze erhalten kann, wenn er nicht auf Jetbike sitzt.

Ich denke, in den Apo-Boxen werden, wie beim Armeeset, viele kleine Einheitenboxen drin sein. Somit sind sicher bei jeder Vyperbox Waffengussrahmen dabei + eine Shuka im Vypergussrahmen macht vier insgesamt.

<div class='quotetop'>ZITAT(vip-user @ 28.09.2007 - 12:20 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Falls ja, ist der Umbau einfach und welche Teile braucht man noch dafür um ein gutes Ergbnis zu erzielen?
Und was kann man mit dem letzten Jetbike sinnvolles machen?
Vielen dank schonmal für eure Hilfe![/b]

Oha ich kann helfen 😀
Einfach...? eigentlich schon.
Du brauchst nur 5 Leser, die keine Waffe in 2 Händen hält und am besten einen neuen Propheten, da der gut aussieht (oder das Modell von Yriel, wenn man es Rockiger haben will), Werkzeug und Greenstuff bzw. equivalentes Material.

HIER MIT BILDERN ETC... runterscrollen
eine alte von mir die ich im Forum mal wieder ausgegraben habe
http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php...3539&st=100

Schonmal vielen Dank für die vielen guten Antworten!

Impuls (?) Lanze[/b]
Kann gut sein dass das Ding auf deutsch Impulslanze heißt. Diese Stärke 6 im Angriff E-Waffe.

Es gibt kein Jetbike das übrig bleibt, wie du die Männer auflistest. Weil der Autarch keine Impuls (?) Lanze erhalten kann, wenn er nicht auf Jetbike sitzt.[/b]
Sehr guter Einwand. Hatte vergessen den Proph mitzuzählen. Gut, dann geht es sich eh genau auf.

Wenn dann bei den Vypern wirklich zwei Shurikenkanonen pro Stück dabei sind dann sind eigentlich alle Probleme soweit gelöst. Klasse 🙂