Windrider Host in 2 Stufen: 500-1000

Athenys

Fluffnatiker
25. Juli 2006
2.534
0
20.771
37
Ich will das Eldar Forum nicht schon wieder mit irgendeiner Lsite zumüllen, deswegen mache ich es kurz:
Da hier in letzter Zeit über Style geredet wurde poste ich jetzt mal meine Idee eines Windreiterherres , was ich mir nächtes Jahr su zuammenbauen will...
Deswegen möchte ich eure Meinung hören , ob diese Liste dafür zu unfluffig ist oder nicht...

"<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Armeeliste generiert mit dem Armeelistengenerator von Tabletop-Forum.ch (Written 2006-2007 by Elessar)[/b]
"

Aber natürlich. In einem 500-Punkte-Spiel einen nahezu unzerstörbaren Panzer zu integrieren, macht die Liste enorm stylish. 🙄 Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Listen zwar prinzipiell ziemlich hintergrundgerecht finde, aber dieser Powerschindluder auf niedrigen Punktzahlen ist nicht mehr feierlich. Die "Schnell und Tödlich"-Regeln helfen da ab, denn bei 500 Punkten ist ein Illum Zar wirklich bärtig.

Jo das freut mich^^

Das mit dem Illum ist so:
In unserer Spielegruppe haben wir uns (Projekt Armeeaufbau) darauf geeinigt einen "großen Jungen" mit zu nehmen...somit hat man halt öfters dann so gefechte wie "Carnifex Vs. Illum" oder so...

Aber wenn ich die 40k in 40 min. Regeln benutzte (was wirklich sinnvoller ist) dann tausche ich den Illum gegen 4 oder 5 Jetbikes und eine Vyper...

ich würde die erste liste zwar auch nach 40k/40Min spielen aber unter der bedingung, die ihr spielt ist´s auch ok.
doof ist´s nur, wenn der tyraniden spieler die erste runde hat und dir den illum zar direkt runterballert. dann war´s das nämlich mit dem spiel. das ist evtl. der kleine haken an dier lösung.
ich würde vermutlich den illum zar rauslassen und den jetbike unbedingt noch kanonen geben. dann noch eni oder zwei vypern rein evtl. mit sternen kanonen und dann 500P 40k/40Min spielen.
die 1500er liste ist definitiv cool und auch nicht über powert. ist halt ´ne schnelle baller armee mit einem conterlemement.

also auch von mir :spitze:

Also hart ist er, der Illum Zar. Nicht so hart wie ein Falcon würde ich sagen, aber hart.
Dennoch passt er stilistisch gesehen sehr gut in die Liste.
Also stylish und vll. etwas zu hart.
Wenn man sich aber vorher auch auf sowas verständigt, dann ist es völlig in Ordnung.

Ansonsten gefallen mir die Listen auch ausgesprochen gut.
Nur eine Sache: Vielleicht bei 1500 Punkten mal eine Aspektkriegereinheit im Serpent dazu? Wirkt sonst alles eintönig. Nur Illum, Speere, Gardisten, Vyper.

edit: Und damit der in Runde 1 nicht gleich zerballert wird wird sich ja schon was finden lassen um ihn zu verstecken.

@KalTorak:

Dazu gibt's von mir eine realistische und eine theoretische Antwort:

Die theoretische sagt einfach, dass ein großer Panzer in so einer kleinen Streitmacht auch unangebracht ist. Das wäre so, als ob man nur 16 Ganten, aber einen Carnifex mitnimmt. Es ist einfach unangemessen. Die realistische Antwort fällt natürlich noch drastischer aus, weil es einfach öde und wenig Spaß bringend ist. Ich kann durchaus den Grund nachvollziehen, aber wie Athenys selber schon sagt, sind bis zu einem gewissen Maß die "SuT"-Regeln spielbarer. Das ist keine Schikane, sondern eine logische Einschätzung. Sonst läuft es auf ein "Wettrüsten" hinaus: der Imperiale Spieler nimmt einen Demolisher, der Eldar einen Illum Zar, der Tyranide einen Monsterfex usw. Dadurch wird die kleine Streitmacht total in den Hintergrund gestellt und nur noch das "dicke Element" spielt eine Rolle. Und das widerspricht meiner Meinung nach sowohl dem Geist als auch den Sinn kleiner Scharmützel.

Edit: Schon lustig, anderen Leuten vorzuwerfen, keine Ahnung vom Style zu haben, aber andererseits Eldrad in einer roten Armee mitzunehmen. Und jetzt komm nicht mit: "Ich habe aber nie gesagt, das sei stylish.", denn wer so etwas nimmt, lässt konsequenterweise den Hintergrund außen vor.

<div class='quotetop'>ZITAT(Blacknova @ 29.08.2007 - 19:40 ) [snapback]1067005[/snapback]</div>
Ich find es schon interessant, seit Kal die Vypern mit Steka getestet hat, raten wieder mehr Leute dazu 😀
Sie sind aber auch gut 😎[/b]

...wobei ein Impulslaser, mit 12" mehr, doch gut gegen Plasma, Bolter und sonstigen Schnellfeuerwaffen hilft...
das sind mir 2 Schuss weniger Wert 😀

Der DS geht auch noch, da gegner mit 5+ bis 6+ doch meist Deckung suchen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Sachiel @ 30.08.2007 - 18:14 ) [snapback]1067610[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Blacknova @ 29.08.2007 - 19:40 ) [snapback]1067005[/snapback]
Ich find es schon interessant, seit Kal die Vypern mit Steka getestet hat, raten wieder mehr Leute dazu 😀

...wobei ein Impulslaser, mit 12" mehr, doch gut gegen Plasma, Bolter und sonstigen Schnellfeuerwaffen hilft...

[/b][/quote]Nö. SteKa-Vyper, nicht ShuKa-Vyper. Auch 36" und damit ist SteKa noch besser gegen SM als ImpLa. Kommen auch in meine Liste.

<div class='quotetop'>ZITAT(Krass!!! @ 30.08.2007 - 21:10 ) [snapback]1067762[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Sachiel @ 30.08.2007 - 18:14 ) [snapback]1067610[/snapback]
<div class='quotetop'>ZITAT(Blacknova @ 29.08.2007 - 19:40 ) [snapback]1067005[/snapback]

[/b][/quote]Nö. SteKa-Vyper, nicht ShuKa-Vyper. Auch 36" und damit ist SteKa noch besser gegen SM als ImpLa. Kommen auch in meine Liste.
[/b][/quote]

Jap so siehts aus 🙂 Kleiner Verlehser ne. ^_^

<div class='quotetop'>ZITAT(Krass!!! @ 30.08.2007 - 21:10 ) [snapback]1067762[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Sachiel @ 30.08.2007 - 18:14 ) [snapback]1067610[/snapback]

[/b][/quote]

Jap so siehts aus 🙂 Kleiner Verlehser ne. ^_^