Wing Commander Saga

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
05. Dezember 2003
6.204
0
43.671
Awww crap. Den ganzen Monat freut man sich das dieses Endlosprojekt dem Ende entgegen geht und dann verpenn ichs heute auch noch fast.

http://www.gamersglobal.de/news/51513/wing-commander-saga-erscheint-um-19-uhr-upd
http://www.wcsaga.com/

<edit>
Den Feature trailer von Anfang des Monats kann man auch durchaus nochmal erwähnen 😉
http://www.youtube.com/watch?v=7N1w9Xw0j0I

Mmhh heute keine Zeit mehr. Morgen dann mal gucken ob ich immer noch son guter Pfannkuchen (Dralthi) Jäger bin wie in den guten alten Tagen 😛 Also Leute ran an den Flightstick und zurück in den Dienst der Konföderation!

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Awww crap. Den ganzen Monat freut man sich das dieses Endlosprojekt dem Ende entgegen geht und dann verpenn ichs heute auch noch fast.

http://www.gamersglobal.de/news/51513/wing-commander-saga-erscheint-um-19-uhr-upd

Mmhh heute keine Zeit mehr. Morgen dann mal gucken ob ich immer noch son guter Pfannkuchen (Dralthi) Jäger bin wie in den guten alten Tagen 😛 Also Leute ran an den Flightstick und zurück in den Dienst der Konföderation!

-----Red Dox

Gleich mal runterladen, hatte früher zwar nur WC Prophecy gespielt war aber spaßig.

Morgen dann mal gucken ob ich immer noch son guter Pfannkuchen (Dralthi) Jäger bin wie in den guten alten Tagen
Draltis waren immer leicht Opfer, weil die KI immer gleich reagiert hat: hat bei Feuer immer hochgezogen. Also knapp drüber halten und *wamm*.
Leider sind die Games schon ab dem dritten enorm einfach geworden - was hab ich im ersten damals nicht geflucht, weil man bei Kämpfen in Asteroidenfeldern wirklich permanent verreckt ist.

So 2 Missionen geflogen. Traurig, mein alter Sidewinder Stick ist defekt (zieht dauerhaft nach links). Müßt ich ggf. spätestens für Mechwarrior Ersatz suchen *sigh* Allerdings wird das Xbox360 Pad ohne Probs erkannt. Steuerungd es Spiels ist oldskool, was ohne große tutorial Mission erstmal trial & error bedeutet bis man sich wieder eingefunden hat. Die Taste um geschwindigkeit an den gegner anzupassen hab ich auch nich nich gefunden.

Aber das Spiel ansich ist gut. Grafik ist zwar nicht die modernste aber funktional. Ähnlich wie bei Freespace damals muß ich mich auch wieder dran gewöhnen das es etwas schlecht ist in der Nähe von explodierenden großkampfschiffen zu sein. Hardcore wie weit die Schockwelle vonnem explodierenden leichten träger reicht. Style der Missionen, Navpunkt Missionen & Autopilot versetzen einen direkt wieder in die alte Zeit. Anfliegende Pfannkuchen, Kilrathi die einem die Ohren mit beleidigungen vollnuscheln und die eigenen Wingmen die sich über Gott & die Welt auslassen kommen gut rüber. Die Vertonung ist für ein Fanprojekt erste Sahne, die Zwischensequenzen sind wie erwartet auf relativ niedrigen Stand aber da halt auch Fanmade durchaus brauchbar (trotz Wiederholungen).

Insgesamt ein rundes Erlebnis. Fast schon traurig das es die Fans für sowas braucht weil seit Jahren kein Entwickler mehr eine Weltraum FliegerSim mit der Kneifzange anpackt. Ich frag mich ob der Erfolg dieses Projekts vielleicht die geldgierigen Horden wieder dazu bringt ihre Lizensleichen aus dem Keller zu holen.

-----Red Dox

Ich frag mich ob der Erfolg dieses Projekts vielleicht die geldgierigen Horden wieder dazu bringt ihre Lizensleichen aus dem Keller zu holen.

Dazu müsste das hier ein "Riesenerfolg" werden und ich denke das wird nix.
Außerdem würden die Entwickler dann doch nur krampfhaft versuchen das auf neu/toll/modern/casual was dann für die richtigen Fans bestimmt auch wieder nix wäre.

Ich hab meinen Joystick noch nicht wieder hervorgeholt, aber auf ein neues Freespace hätte ich schon Lust. Nix gegen die diversen Wing Commanders, aber vor Freespace mochte ich immer Tie Fighter am liebsten. Bei Freespace aber waren die Großkampfschiffe einfach viel geiler als bei Tie Fighter/X-Wing und Konsorten. Es geht doch nichts über den Weltraum durchsägende Megalaser. 🙂

Ich bin momentan noch ein wenig damit beschäftigt mich durch die Steuerung zu kämpfen. Man hätte die unzähligen (teilweise mehr als sinnlosen Tastenkürzel) auch ruhig mal entschlacken können. Es gibt so viele Befehle, die bekomme ich gar nicht alle auf meinen Xbox Controller... Bei X-Wing vs. Tie Fighter haben definitiv weniger Befehle ausgereicht. Oder es lag daran, dass ich damals noch jünger und anpassungsfähiger war^^