Winnis Special Nightspinner (Eldar)

Also here we go mit einen meiner liebsten Modelle.

Leider gibt es nicht viele Leistbare FW Minis die ihre Berechtigung im 40k haben. Aber der Spinner hat zumindest in der 4en Edi überzeugt. In der 5en durfte ich ihn noch nicht einstzen weil er ja nur mehr in den Apo regeln drinnen steht *gruml*

Achja nur um es erwähnt zu haben 🙂 Ich habe es in der 4en Edi geschafft , das das Ding 17 Spiele in Folge nicht kaputt gegangen ist 🙂 Und das Obwohl 11 Turnierspiele dabei waren ;-) Er WAR einfach drecks gut damals ;-)

Naja Back zur Vorstellung 🙂

Nachdem der Spinner nicht viel kostete und es nicht viele Spieler gibt die ihn überhaupt haben, dachte ich mir "Der muss was besonderes werden" zumindest vom Bau slber 🙂 Also leerte ich meine Biz Box und fand ein halb zerstörtes Falcon Chassi (Man entfärbt halt nicht mit Nitro *lol*) Nach ca 1,5 Stunden Nass schleifen habe ich zumindest die oberen Flügeln retten können. Nun die Frage wie und WO ich sie montiere 🙂 Aber wie man auf den Bildern sieht habe ich das "WO" recht gut gelöst 🙂

Die Zusatz-Flügel selber wurden mit je 4 Stiften am Spinner Chassi befestigt, dann geklebt und noch gestufft. Das sollte EWIG halten *hehe*

Bemalt ist er wie schon einmal erwähnt weniger toll 🙂 Aber für meine Bedürfnisse genügt er mir 🙂 Das stark gebürstete ist/war Absicht da er recht alt und abgenutzt wirken sollte da ich mir gut denken kann, das ein Spinner eher eine Rarität ist die schon einiges mitgemacht hat 🙂

Das Base selber ist riesig, ich weiss, aber der Geschützturm ist so schwer das ich da keine wahl hatte 🙂 Und das lustige standard Staberl hat auch nicht gehalten (wen wunderts) also musste ein Bleistift herhalten *hehe* Not macht halt erfinderisch 🙂

Aber jetzt zu den Pics 🙂 LINK KLICKEN !!!!
Spinner+III.jpg

http://4.bp.blogspot.com/_qiiELK7Rq6Q/SXbwjzeopEI/AAAAAAAAAe0/pumtuza_l6M/s1600-h/Spinner+I.jpg
Spinner+IV.jpg

http://1.bp.blogspot.com/_qiiELK7Rq6Q/SXbwpMuAtxI/AAAAAAAAAe8/45AoDBgyLoc/s1600-h/Spinner+II.jpg

http://2.bp.blogspot.com/_qiiELK7Rq6Q/SXbwtY2wa0I/AAAAAAAAAfE/-CuEOqd_Vu4/s1600-h/Spinner+III.jpg

http://2.bp.blogspot.com/_qiiELK7Rq6Q/SXbw2pm_tYI/AAAAAAAAAfU/HZ9rt0yCxEI/s1600-h/Spinner+IV.jpg

Lg Wintics

P.S Die blauen bzw grünen Dreieckerl an den Flügeln sind die Markierung für die überlebten Gefechte IN FOLGE 😀

P.P.S Hoffe er gefällt auch wenn er nicht propainted ist ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ists mit TloS nicht mehr der Bringer 🙂 Damals wars halt a tolle Idee 🙂

Er hat 180 Pk gekostet, war aber wie bewiesen unzerstörbar, hat in der letzten Runde geboostet und gepunktet und unheimlich sekkiert mit S6,.... habe damit genug gepinnt eigentlich *hehe*

Absoluter Highlight Schuss war wie ich einen BSILISKEN damit gekillt habe weil ich ja eigentlich 4 Hits machte weil er ja auf Expl. Schablonen Anfällig ist/war 🙂

Er hat sich nicht unbedingt immer rein gepunktet, aber erfüllte mehr als nur seinen Zweck ;-)

Lg

Nein Nein,.... ist normal im Unterstützungsslot gekauft und hat die Rolle eines Basilisken, nur mit einer viel schwächeren Waffe 🙂 in der 4en Edi warens 2xExpl mit S6 DS- und Mehrfachsperrfeuer 😀
In der aktuellen Edi (Apo Buch) hat er 1 Schablone 7" mit S6 und DS- 🙂
Aber im Apo ist er auch Transporter wie ein Falcon ;-) (Wers braucht) *lol*

Es gibt einen Flak Panzer bei Eldar,.... das wäre aber der Firestorm der mit 3 Impulslaser ausgestattet ist ;-) Aktuelle Regeltechnische Bewaffnung kenne ich leider nicht 🙂

@Schmutz war auch so gewollt da er massiv gebraucht und von Schlachten gezeichnet wirken sollte ;-)

Ich habe eh schon Ideen für meine neuen Falcons 🙂 Aber da muss ich noch auf Magnetlieferung warten 😀 *hehe*

lg

Nö warum sollte ich das 🙂 Sind halt Gusto Fragen 🙂 mir gefallen auch Modelle manchmal nicht wo andere 4 Nächte dran gesessen haben 🙂 Wäre ja fad wenn jeden alles gefallen würde 🙂

Ich hatte 3-4 Möglichkeiten (orttechnisch) die Flügel zu befestigen aber dort sahen die dann doch am Viel versprechendsten aus 🙂

Das nicht der Überumbau ist weiss ich eh 🙂 Aber es ist sicher einmal was "anderes" 😀

Nachdem ich ausserdem knappe 10 Falcons schon habe dachte ich mir, "da muss mal was anderes her" nachdem nochdazu das Modell recht Hoch ist durch die Waffen wollte ich ihn etwas in die Breite noch bringen 🙂

Lg