Winter Storm - 40K Teamturnier am 15.02.09 in Dachau

@LTT
Sehr schön und kreativ fand ich Deine Idee zur "Fluchtwegsverlängerung" für die Kolosse🙂 Das ganze hätte doch funktioniert, wenn Du Deine Krisis ein wenig anders hingestellt hättest oder irre ich mich da?

@FJ
Sorry noch einmal wegen der nicht abgegeben Fairnesswertung aber ich habe echt nicht dran gedacht.

Cheers
Thrawn

Die Fairnesswertung wurde ja überhaupt nicht gemacht, sonst hätte die Orga ja nach eurem Ergebnis nachfragen müssen. Abgesehen davon haben wir ja auch einen solchen Fairnesszettel abgegeben.

Die Fluchtverlängerung hätte bei richtiger Stellung auch nicht funktioniert, da die Kolosse ja 11 Zoll geflohen sind und wenn die Krisis enger stehen, dann wären sie auch um die Krisis rumgekommen. Oder aber ich hätte dann einfach einen Krisis erschossen und er hätte dort dann fliehen müssen!

@FJ
Sorry noch einmal wegen der nicht abgegeben Fairnesswertung aber ich habe echt nicht dran gedacht.

Huh, die Wertung hat es wohl gar nicht gegeben... Außerdem ist die Wertung unwichtig, ich hatte nen super Spiel gegen dich, das sehr Spanned war und bis zum letzten Zug hätte auch anders laufen könn, Stichwort Panzerschock^^

die fluchtbewegung war in der idee gut aber die ausführung nicht prazise genug.hätte ich die krisis leicht näher zusammengestellt und auch den dahinter stehenden hammerhai noch genutzt hätte es geklappt.und krisis rausschiessen ist nicht so leicht mit4ee deckung und nur einem einzelnen feuerdrachen in der nähe der vergisst zu schiessen;-)

danke nochmal an alle gegner für die netten und fairen spiele

watt ein turnier^^ hatt mir eigentlich echt gefalln, vor allem wegen der ganzen nettten typen und der chilligen atmosphäre.....

5. platz ist natürlich madig, aber da bin ich mit 2 Niederlagen leider auch mitschuld^^

Kurzes Fazit:

1. Spiel : gegen Tau: Bekomm nen großen TT trupp in seine armee rein + CDI, dadurch kann ich systematisch seine feuerkraft ausschalten, also 20:0 für mich

2. Spiel: mal wieder Tau : 2. Mission war nachtkampf und ich freu mich wie ein kleinkind an heiligabend....doch leider haben mir meine bayreuther teamkollegen einfach mal verschwiegen, dass sich fritz mit seiner armee total auf die mission vorbereitet hatt ( verbesserte sinne und nachtischtgeräte^^)
Trotzdem kann ich mir ein gutes ende vorstelln....bis fritz mir mit einem rießigen (und mit verlaub hä´lichen 😀) holzwürfel die 6 beim Ini klau vorm latz knallt und mir meine 2 raider kaputt bzw. immobil schießt ^^ naja rest kann man sich leicht vorstelln => 1:19 verloren

3. Spiel : gegen Imps : Ich wollte keine Imps, allerdings lies es sich nicht vermeiden....lustigerweise gehn auch mal wieder meine schönen 14er transportfahrzeug kaputt => latschen^^ ( ich hab einfach die unglaubliche feuerkraft von 2 raks und 2 laskans unterschätzt^^) anschließend kloppen wir uns noch etwas gegenseitig die schädel ein , so macht der cdi z.b noch einen höllenhund und einen demolisher sowie 1 infanteriezug platt.... am ende ne 4:16 niederlage soweit ich weiß

trotzallem hatte ich mit allen leuten viel spass und mit meinen teamkamerden hab ich mich eh verstanden....

definitves highlight : das bayrisch gschmarr vom fabian....ich konnt nimmer ( du saubuu!, duu) 😀

auf baldiges wiedersehn

mfg Blacktycho