Winterbases mit Eiszapfen

DaPaul

Blisterschnorrer
02. Mai 2012
483
660
7.281
Hallo, habe mir das Basegestaltungsset nördliche Wüste geholt um meine Bases ein wenig winterlicher zu gestalten.Mit dem Schneestreu und den Steinen schaut des auch super aus,nun sind da aber auch Eiszapfen mit in der Box. Diese würde ich gern mit verwenden. Habe schon bei Google geschaut aber kein passendes Base gefunden. Nun zu meiner Frage: sieht es blöd aus wenn die Eiszapfen aus dem Boden stechen? Hat jemand Erfahrung mit den Eiszapfen? Oder sollte ich sie nur an den Panzern hängend anbringen?

Eiszapfen wachsen niemals aus dem Boden! 😉
Du könntest Straßenschilder als Basedekoration verwenden, oder sie eben an Panzern unterbringen. Dabei würde ich aber immer darauf achten, sie senkrecht nach unten auszurichten. Alles andere ist bei gefrorenem Wasser einfach kontraintuitiv.

Mit fertigen Eiszapfen habe ich jedoch keine Erfahrung. Ich habe meine damals aus Angelschnur und Wassereffekt selbst gemacht.

Je nach Wind- und Temperatursituation können Eiszapfen auch durchaus krum und schief wachsen, aber - da auch die Schwerkraft im Spiel ist - fällt mir keine Variante ein, wo sie nicht von oben nach unten wachsen würden.

Ich hab bei meiner letzten Figur Eiszapfen aus einem Acrylstab und etwas Acrylstrukturgel selbst gebaut. Ähnlich wie in dieser Anleitung von Massive Voodoo.

Anhang anzeigen 191429
Quelle

Besser zu sehen ist das Ergbnis hier:

2013-11-13-godslayer-runegate-keeper-10.png

Quelle (mein Blog)

Nachtrag:

Hab gerade gesehen: Bei den "verrückten Briten" scheinen die Eiszapfen tatsächlich aus dem Boden zu wachsen. ^^

m2731169a_99229999125_NorthernWastes03_445x319.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Genau nach solchen Bildern habe ich gesucht. Schauen echt stark aus deine selbstgebauten Eiszapfen. Da es sich um eine Chaosarmee handelt dachte ich vielleicht das es ginge. Kann mir nur noch nicht vorstellen ob es gut ausschaut, zur Not dann halt ab die Fahrzeuge. Wenn ich mich entschieden habe werde ich Bilder der fertigen Sachen posten.

Ich kenn das aus dem Film "Feuer und Eis", dort gibts Eiszapfen die aus dem Boden wachsen und den Feuerberg stürmen ^^

Sonst kann ich mir zerbrochene Eissäulen vorstellen, aus Tropfsteinhöhlen wo einfach das Ding so lang wurd, das es auf den Boden aufgekommen ist und dann zur Säule erstarrt ist, da haut jemand einfach das obere Teil weg, und schon haste deine Bodeneiszapfen ^^