Hallo Jungens, das erste Turnier des Jahres 2009 ist vorbei: Teilnahme am Münster Massaker XIV mit 14 wackeren Recken. Folgende Liste war von mir am Start:
Imperial Fists
HQ
Scriptor mit Termirüssi und Sturmbolter, Schmetterschlag und Hüpf durch die Gegend
Standard
Taktischer Trupp (10x SM), Rakwerfer, Flamer,Melterbombe
Scouttrupp (10x Scout), 8x SSG, 1x schwerer Bolter
Scouttrupp (5x Scout), Kampfmesser, Kombiflamer, E-Faust
Sturm
Landspeeder Storm mit Heavy Flamer
Elite
10er Termitrupp mit 2x Sturmkanone
Protektorgarde (5er) mit 2x LK
Ustg
10er Devitrupp mit 4x Rakwerfer
Gegner:
CSM mit 3x Berserker Trupp, Nurgletrupp, LR, großer Dämon, Prinz des Nurgle mit Flügel, 4 Termis (Heavy Flamer, 3x Kombiplasma). Mission: Erobern und halten: Haushoch verloren. Am Ende gab der Gegner aber zu, mit 1850 Punkten gespielt zu haben, deswegen Massaker für mich, muharhar
Eldar mit Asuarians im Serpent, Banshees im Serpent, Feuerdrachen im Serpent, 2x Illum, 2x Biker mit ShuKa, kleiner Rangertrupp,Khaindare mit indirektem Feuer, Prophetin mit Verdamnis und merkwürdigen Runen. Mission: Marker einnehmen. In der ersten Runde war der Rangertrupp dank Speeder weggebrannt und die Scouts im Nahkampf mit den Khaindaren sowie einem Illum (später wischen sie auch noch einen Jetbiketrupp von der Platte und verwehren den Asurjans einen Marker (Helden des Tages). Der Illum verliert beide Waffen und schockt später noch einen Scouttrupp, einen Devitrupp und den Vetserg mit Melterbombe in den Tod, bevor in eine Rakete endlich ins Jenseits befördert. Die Termis säubern Marker und meine kleinen Standards halten ihre Marker, brav. Klarer Sieg für die Imperial Fists.
Letztes Spiel gegen CSM
Lash-Flügelprinz, 3 kleine Standardtrupps im Rhino, 2x 4 Kombiplasmatermis, 2x 3 Kyborgs, Landraider (und ich dachte, es war als Fluffturnier ausgeschrieben, tststs) Mission Killpoints mit Kampf im Morgengrauen. Es beginnt super für ihn, der Scriptor flieht mit dem Rest des taktischen von der Platte, nachdem seine Termis mit Plasma und ein wenig Nahkampf nachgeholfen haben, und sein Prinz rauscht in den Nahkampf mit den 10 Scouts mit SSG usw. Aber dann holt der Vetserg seinen Bolter raus, rammt ihn dem Prinzen in den Hintern und drückt solange ab, bis der Prinz tot ist. Leider fallen auch insgesamt 5 Scouts, aber es waren die Helden des Tages. Die Kyborgs haben sich aus Sicht des Chaos falsch entschieden, indem sie zu nah an meine Termis ran kamen, schlecht schossen, und dafür dann im EFaustgewitter untergingen. Meine Nahkampfscouts holen 2 Killpoints durch das Sprengen von 2 Rhinos (der dritte wollte einfach nicht sterben,Sauerei), bevor sie von den Standards niedergemacht werden. Aber alles in allem: 7 Killpoints für mich und 6 für das Chaos.
Resümee: Kampftruppregel rockt, je nach Mission entweder zusammen aufbauen oder halt trennen ist schon geil
Ergebnis und Siegerehrung: Erster Platz, so kann das Jahr weitergehen (ich alter Bartspieler)
Imperial Fists
HQ
Scriptor mit Termirüssi und Sturmbolter, Schmetterschlag und Hüpf durch die Gegend
Standard
Taktischer Trupp (10x SM), Rakwerfer, Flamer,Melterbombe
Scouttrupp (10x Scout), 8x SSG, 1x schwerer Bolter
Scouttrupp (5x Scout), Kampfmesser, Kombiflamer, E-Faust
Sturm
Landspeeder Storm mit Heavy Flamer
Elite
10er Termitrupp mit 2x Sturmkanone
Protektorgarde (5er) mit 2x LK
Ustg
10er Devitrupp mit 4x Rakwerfer
Gegner:
CSM mit 3x Berserker Trupp, Nurgletrupp, LR, großer Dämon, Prinz des Nurgle mit Flügel, 4 Termis (Heavy Flamer, 3x Kombiplasma). Mission: Erobern und halten: Haushoch verloren. Am Ende gab der Gegner aber zu, mit 1850 Punkten gespielt zu haben, deswegen Massaker für mich, muharhar
Eldar mit Asuarians im Serpent, Banshees im Serpent, Feuerdrachen im Serpent, 2x Illum, 2x Biker mit ShuKa, kleiner Rangertrupp,Khaindare mit indirektem Feuer, Prophetin mit Verdamnis und merkwürdigen Runen. Mission: Marker einnehmen. In der ersten Runde war der Rangertrupp dank Speeder weggebrannt und die Scouts im Nahkampf mit den Khaindaren sowie einem Illum (später wischen sie auch noch einen Jetbiketrupp von der Platte und verwehren den Asurjans einen Marker (Helden des Tages). Der Illum verliert beide Waffen und schockt später noch einen Scouttrupp, einen Devitrupp und den Vetserg mit Melterbombe in den Tod, bevor in eine Rakete endlich ins Jenseits befördert. Die Termis säubern Marker und meine kleinen Standards halten ihre Marker, brav. Klarer Sieg für die Imperial Fists.
Letztes Spiel gegen CSM
Lash-Flügelprinz, 3 kleine Standardtrupps im Rhino, 2x 4 Kombiplasmatermis, 2x 3 Kyborgs, Landraider (und ich dachte, es war als Fluffturnier ausgeschrieben, tststs) Mission Killpoints mit Kampf im Morgengrauen. Es beginnt super für ihn, der Scriptor flieht mit dem Rest des taktischen von der Platte, nachdem seine Termis mit Plasma und ein wenig Nahkampf nachgeholfen haben, und sein Prinz rauscht in den Nahkampf mit den 10 Scouts mit SSG usw. Aber dann holt der Vetserg seinen Bolter raus, rammt ihn dem Prinzen in den Hintern und drückt solange ab, bis der Prinz tot ist. Leider fallen auch insgesamt 5 Scouts, aber es waren die Helden des Tages. Die Kyborgs haben sich aus Sicht des Chaos falsch entschieden, indem sie zu nah an meine Termis ran kamen, schlecht schossen, und dafür dann im EFaustgewitter untergingen. Meine Nahkampfscouts holen 2 Killpoints durch das Sprengen von 2 Rhinos (der dritte wollte einfach nicht sterben,Sauerei), bevor sie von den Standards niedergemacht werden. Aber alles in allem: 7 Killpoints für mich und 6 für das Chaos.
Resümee: Kampftruppregel rockt, je nach Mission entweder zusammen aufbauen oder halt trennen ist schon geil
Ergebnis und Siegerehrung: Erster Platz, so kann das Jahr weitergehen (ich alter Bartspieler)