[WIP] Alpha Legion Agent

Dr.Zahnfleisch

Erwählter
16. Januar 2008
646
26
12.551
AlphaOperative1-1.jpg

Nach "Liars Due" aus "Age of Darkness" gab es kein halten mehr. Ist natürlich noch stark wip, aber ich denke man kann sehen, in welche Richtung es geht.

Das Modell basiert auf dem Finecast Lordkommisar und wurde ein wenig zurechtgeschnitzt. Die Boltpistole wurde zur Laserpistole umfunktioniert, die imperiale Heraldik entfernt.

Ein paar probleme gibt es allerdings:

- Das Band schneidet ein wenig in die Brustplatte -> wird behoben

- Der linke Arm muss noch erfunden werden.

Ich dachte entweder an ein Schwert, welches er hinter dem Rücken verbirgt, oder eine art Aktenkoffer, um den Agenten-Charakter zu verstärken. Schließlich arbeitet der Herr nicht an vorderster Front, sondern im Hintergrund.

Kritik und Vorschläge sind natürlich erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr hübsch anzusehen! Was den linken Arm angeht, wie wäre es mit einer kleinen Atombombe (d.h. Stahlzylinder mit Tragegriff, evtl. einem grüntransparenten Interieur und Warnzeichen auf den Kappen)?

So was wollte ich als Missionsmarker für meine Alphas auch noch bauen, aber ich werde ihn weniger "prächtig" machen (d.h. unauffälliger), alleine um die Idee nicht zu sehr zu klauen. 😉

Ich finde den etwas überkanditelt, so mit Scherpe und Umhang ist man ja nicht ganz so unaufällig - gerade auf einer kleinen Agriwelt fällt man damit auf wie ein bunter Hund.

Von der Mini her, hätte es wohl ein einfacher Imp-Kitbash auch getan.

Auf einer Agriwelt würde er auffallen, da hast du schon Recht. Aber was ist mit Raumhäfen, Kasernen, Werkstätten etc? Ich denke, da würde er ganz gut ins Bild passen.

Es ging mir ja nicht darum Mendex aus der Geschichte nachzubauen. Vielleicht hab ich mich da missverständlich ausgedrückt...

Auf einer Agriwelt würde er auffallen, da hast du schon Recht. Aber was ist mit Raumhäfen, Kasernen, Werkstätten etc? Ich denke, da würde er ganz gut ins Bild passen.

Es ging mir ja nicht darum Mendex aus der Geschichte nachzubauen. Vielleicht hab ich mich da missverständlich ausgedrückt...

Ja Herr Doktor, das hast du. Der hier würde mMn nach gut als Rouge Trader druchgehen oder als Agent in High Society Kreisen. Als jmd. der bemüht ist, unscheinbar zu bleiben, auf jeden Fall nicht. Aber coole Mini allemal.

Ja Herr Doktor, das hast du. Der hier würde mMn nach gut als Rouge Trader druchgehen oder als Agent in High Society Kreisen. Als jmd. der bemüht ist, unscheinbar zu bleiben, auf jeden Fall nicht. Aber coole Mini allemal.

Point taken... da muss ich mir wohl eine passende Hintergrundgeschichte einfallen lassen. Er könnte ja z.B. einen Rogue Trader/Söldnerboss verkörpern - als falsche Identität gewissermaßen.

@ Centurius: Was den Arm betrifft bin ich noch unschlüssig. Hab ein wenig herumprobiert und bisher passt der Aktenkoffer noch am besten.
Hab auch mit dem Gedanken gespielt, ihm ein Szepter in die Hand zu drücken - mit einer art Servoschädel als Spitze. Könnte auch als Spionagewerkzeug durchgehen und würde zum Gesamteindruck des Modelles passen, was ja, wie Archon schon ganz richtig beobachtet hat, ziemlich pompös daherkommt.