WIP chaos predator (terminator läßt grüßen)

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13. April 2001
14.441
2.020
63.751
Laniakea
für meine neu entstehende chaos armee (die alte wurde gewinnbringend verkauft) baue ich gerade sämtliche minis um. der predator ist inzwischen so weit das man diesen auch im WIP status präsentieren kann. die mini ist noch lange nicht fertig, es fehlt noch ein teil der verkleidung chaos symboliken und ein paar weitere kleine extras.
c&c sind willkommen.

Predator7.jpg

Predator6.jpg

Predator5.jpg

Predator4.jpg

Predator3.jpg

Predator2.jpg

Predator1.jpg

Sehr coole Idee und auch recht gelungene Umsetzung.

Das einzige was mich jedoch stört ist die relativ dürre Drehachse/Verbindungsstelle zwischen Panzerunterbau und Aufsatz. Das Teil ist einfach zu fragil um ein solches Gewicht zu tragen, geschweige denn den auftretenden Rückstoß abzufangen.

Hier der Film zum Umbau - LOL:

http://www.youtube.com/watch?v=I49A09-o9ls&feature=related

(Imps gegen Necron... WTF?!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@all: danke fürs lob.

@Talarion: ja stimmt eigentlich, aber so gesehen ist das ja das originalverbindungsstück zwischen torso und rumpf der geißel. das passt basteltechnsich ganz gut. irgenwie hatte ich auch nicht so die lust ein neues verbndungsstück zu basteln. ich bin selber noch am überlegen ob ich dem torso eine art schürze verpassen die weiter nach unten reicht und so das verbindungsstück verdeckt, das würfte vielleicht optisch besser aussehen muß ich mal schauen.

was ich wohl noch machen werde, ist den primrwaffen am bauch ein paar stifte zu verpassen, damit man eine art führung hat und die waffe nicht verutsch, wie zum teil oben auf den bildern.

@Wolkenmann:
die armee wird nach hintergrund aus 3 teilen bestehen. liegt im hintergrund begründet. da sich die armee nach 3 geschwistern richtet. eine frau (slaanesh), ein man (nurgle) und ein mutant (wird tiermenschenähnlich dargestellt, ebenso wird ein großteil der ungeteilten marines mit tiermenschen teilen umgebaut).
aus diesen 3 richtungen wird sich die gesamte armee zusammen setzen. im moment baue ich den slaanesh und den ungeteilten part der armee auf, nurgle folgt erst später. wenn irgendwann mal alles fertig ist, werde ich praktisch 3-4 verschiedene armeen spielen können, reines ungeteiltes chaos, slaanesh, nurgle oder einen mix aus den 3 parts. eine zusammengehörigkeit wird man durch das farbschema erkennen können, die ungeteilten einheiten werden schwarz, slaanesh schwarz/lila-rosa und nurgle schwarz grün. aber das wird alles noch eine weile dauern, weil ich kein nicht umgebautes modell in die armee aufnehmen möchte.

bei dem predator bin ich mir noch nicht sicher ob ich diesen dem ungeteilten part der armee zuteilen werde oder dem slaanesh part.

@Hive2003: stimmt das wäre eine möglichkeit gewesen, darüber anchgedacht hatte ich auch, aber mangels weiterem kettensatz und passenden bitz ist nichts daraus geworden. ich bin amüberlegen ob ich die idee aber am demolisher angehen werde, wenn ich bis dahin noch einen weiteren kettensatz in die hände bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
das ding wirkt ohne zweifel sehr gut und schick.
auch finde ich es toll, wie du das problem mit dem blöden asymetrischen (was hat sich gw dabei bloß gedacht) geißelturm gelöst hast und nun auf beiden seiten die gleichen waffen anbringen kannst.
allerdings finde ich dei verbindung zwischen turm und panzer zu schwach.
diese würde ich noch verstärken.
mmn reicht eine kettenreihe vollkommen aus ....
alles andere würde den turm nur wieder kleiner erscheinen lassen.