[WIP] Chimäre

@ Callidus

Ja Tatsächlich 4 Schichten oder waren es 5 bei Commando Kahki ?

Bei Catachan Green waren es glaube ich nur 2.

Ich lasse mir bei Sowas viel Zeit sonst hasse ich das Modell später ich habe glaube ich nur für Khaki 2-3 ab und an mal etwas daran gemacht.

Ich habe mir aber sagen lassen von Mootaz das Airbrush wahre Wunder wirkt , mit der gleichen GW-Farbe da die Farbe sich besser verteilt.

@ VanSan

ich glaube nich das ich die Chimäre vor Weihnachten fertig bekomme, habe einfach keine Zeit dieser Bemalstatus ist von vor 2 Monaten.

@ Furios

Wieso ?

MG & Suchscheinwerfer, das was benötigt wird kommt dran

Danke Wolke & alle anderen !

Einfach immer gut verdünnt malen dann siehts auch so aus.

Und mindestens 30+ Min (bei mir warens fast immer 2 Tage) warten bis die Farbe ausgetrocknet ist bevor man die nächste Schicht macht.

Na ja Geduld, Malen ist nicht wirklich meine Leidenschaft deswegen brauchen die Modelle auch immer so lange bis sie fertig sind.

mh, topp!!! ^^

genauso werde ich auch meine Panzerkompanie bemalen, blos ob ichs so hinbekomme :/

daher meine Frage:

hast du das Fahrzeug zuerst mit Chaos Black grundiert und dann die dunklen Streifen mit Catachan Green aufgemalt und mit Camo Green akzentuirt, die hellen Streifen mit Kommando Khaki bemalt und mit Bleached Bone akzentuiert?

ich hab auf der GW-Seite gelesen, dass man bei diesem Fabrschema einfach das Modell mit Dark Angels Green grundiert, also mit der Sprühdose, und dann die hellen streifen draufmalt.

:wacko:

@ Shinzar

Wie immer die helle Farbe zuerst.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
hast du das Fahrzeug zuerst mit Chaos Black grundiert und dann die dunklen Streifen mit Catachan Green aufgemalt und mit Camo Green akzentuirt, die hellen Streifen mit Kommando Khaki bemalt und mit Bleached Bone akzentuiert?
[/b]

Ja !

1. Schwarz grundiert

2. Kommando Khaki Streifen aufgemalt

3. Catachan Green Streifen aufgemalt

4. Beide Farbe akzentuiert

@ Farbschema

8tes Cadia , komisch ich hatte auch im Internet gesurft und min 2 verschiede Farbshema's (von GW ! ) dazu gefunden und im Codex gibt es noch mal 2 (Also nur von der Sommeruniform)!!.

Laut Codex werden Fahrzeuge Dark Angels Green grundiert und dann so bemalt wie ich es getan habe.
Dark Angels Green hat aber den Effekt das es gut spiegelt bzw. glänzt und es nicht wirklich zu Catachan Green passt.

Ich will meine Armee in einem ähnlichen Farbschema bemalen, der unterschied zu Infanterie besteht darin das ich einmal die Akzentuierung des Kommando Kahki's mit Bleachead Bone gemacht habe und einmal mit Graveyard Earth.

Meine cadianische Infanterie - Klick mich !

kann mich nur anschließen: cooles fahrzeug, wirklich.

du hast aber für meinen geschmack die akzentuierung zu "hart" gewählt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Catachan Green akzentuiert mit Camo Green[/b]

ich finde du solltest vom catachan green nicht sofort auf camo green gehen, weil camo ist etwas zu leuchtend; einen stich zu grün. such dir doch einen zwischenton, in dem du camo green leicht abdunkelst. so wird der übergang der farben subtiler.

das kommando khaki kannst du so lassen, diese ganz leichten akzente sind gut, so wie sie sind.

der sieht noch so farbikneu aus; bekommt der noch angestoßene kanten oder schrammen. oder wird der noch mit schlammspritzern bemalt?

Originally posted by MarschallHellbrecht@23. May 2004, 6:42
@JTJ: Hübsch sauber bemalt...
@Shinzar: Den Tipp von der GW Seite kannst du ruhig benutzen, musst halt nur überlegen, ob du so viele Chimären willst, dass sich das Spray lohnt...
also ich hab schon viele Panzer zu bemalen, ich spiele ja jetzt ne Panzerkompanie und meine ersten Modelle sind 5 Panzer und 3 Sentinels.

ich werde sie dann wie JTJ anmalen.
Das passt mir zeitlich besser in den Kram, da ich selber auch nur wenig Zeit habe.