WIP - Eldar Weltenschiff Gelände

lobo

Vollstrecker
Teammitglied
Administrator
28. Dezember 2002
8.844
375
52.566
58
Für meine gerade bemalten Eldar brauch ich natürlich auch eigenes Gelände.
Da möchte ich nicht nur auf meiner Stadtgeländeplatte spielen.

Ist alles noch am entstehen. Das ganze wird sich mal auf 4 Grundplatten abspielen, alles wird modular um möglichst viele verschiedene Spielmöglichkeiten zu erreichen.

Muß natürlich an den bisher in Bau befindlichen Teilen noch etwas spachteln und schmirgeln. Denke aber das die Teile für den ersten Eindruck reichen.

Ansonsten suche ich noch gute Ideen was auf eine Eldar Spielplatte gehört.
Bin also guten Vorschlägen oder Besispielbildern nicht abgeneigt.

Auf dem ersten Bild kann man vorne rechts eine in Bau befindliche Bastion erkennen die auch eine zweite Etage haben wird.

Da sag ich nur: beide Daumen hoch!
Das ganze sieht super gearbeitet aus und passt super zueinander! Passt auch sehr gut zu dem Stil der Eldar, soweit wie ich das beurteilen kann. (auch wenn ich den Stil nicht mag) Eine Eldarstreitmacht würde sich darin super machen, weil sich Formen der Fahrzeuge und Rüstungen quasi in den Gebäuden der Eldar wiederspiegelt und gleichsam von der perfekten Fertigung dieser Zeugen.
Ich nehme mal an, du arbeitest mit einem Polystyrolschneider, so sauber wie das ganze aussieht (oder du bist einfach extrem gut).
Mich würde es ja reizen eine ganze Taustadt zu bauen. Ich mag deren Stil und es passt besser, da sie ja ein expandierendes Volk sind, das ständig neu siedelt (und nicht nur in riesigen Schiffen...)

Respekt,
Sarevok

Also sieht schon mal echt top aus. (Hier fehlt ein Daumen-hoch Smiley!)

zum Thema "was fehlt": das ganze erinnert mich ein wenig an ein griechisch/römisches Forum, entsprechend würde ich noch etwas in der Richtung schmücken.

Optisch würde ich in der Mitte (etwa wo der Marine steht) noch einen Zierbrunnen oder eine Statue unterbringen (da könnte man einen Inquisitor Eldar in Marmor oder Bronzefarbe für nehmen, den amn auf einen Sockel setzt).
Als Zierbrunnen könnte man ein rundes "Becken" zurechtschneiden (oder einem passsenden Deckel mit Modelliermasse form geben), in die Mitte eine kleine Säule kleben und auf die Säule eine Waldelfen oder Hochelfenminiatur um eine figur der Eldarmythologie darzustellen.

Auf den Abständen größeren Abständen zwischen den Treppen (auf der linken Seite in der"Kurve" zwischen treppe 3 und 4, und auf der rechten Hälfte zwischen 1/2 und 3/4) würde ich auch Ziersäulen oder kleinere Statuen plazieren (z.B. Kampftänzer in Anlehnung an die schwerter des Vaul...)

Ein schmaler, hoher Obelisk könnte auch gut passen.

Die Ränder der Gebäudedächer könnte man auch gut mit Fresken verziehren, nur leider wüsste ich gerade nicht wo man die hernehmen könnte - meine einzige Idee wäre mit Green Stuff Negative von einigen Eldarrunen zu nehmen (z.B. die Gravierung auf der Klinge des Avatar) und die entlang der Dachkanten anzubringen. Oder man macht es freehand...würde ich mir zwar niemals zutrauen, aber wenn ich seh wie das bei wird, könnte das llappen.

Ein Riesenhammer (aber wahrscheinlich relativ teuer) wäre ein "Warpgate": den Generator hast du ja schon (Das Ding oben links), jetzt muss man es nur noch zum laufen bringen! 😀
Es gibt doch diese Glaskugeln, die im inneren solche 'Blitze' erzeugen - versuch doch mal so ein Ding in der passenden Größe zu bekommen, das der Kugeldurchmesser etwa so groß ist wie der Abstand von der Spitze des Generators zum Boden...glaub mir deine gegner machen Augen wenn du das Warpportal auf einmal in der Schlacht anschmeißt (Strom müsste man halt so regeln, das man von unten ein Loch fürs Kabel bohrt oder so..)

Aber in jedem Falle schon mal echt top...

zerbombt fänd ichs auch geil...
aber so siehts halt auch schon gut aus, könnte mir noch eingerahmte ruhnen als wegbegrenzung oder so vorstellen, die wege ansich würd ich dann mit vierecksteinen pflastern, halt sowas wie marmor platten oder irgendetwas in der art, damit es steril wirkt...

man könnte es auch mit dschungelplanzen überdecken, halt ranken und son zeug, das würde zwar einiges an arbeit kosten, aber das resultat würd sich glaub ich sehn lassen 🙂
und was sind das für edelsteine? sieht aus wie nen hustenbonbon ^^

Uh - I´m very impressed!

Ne also nein - wirklich äußerst 😎

Wenn ich mich doch bloß auch mal zum Geländebau aufrafffen könnte - aber zur Not mal ich leiber ein paar Minis an 😉

Hie und da noch ein paar Verschönerungen in Form von Runen & Co. - wie SdK schon sagte ne Statue und/oder Brunnen in Zentrum (E + H Mission) - sehr nice. Und wenn du fertig bist - machst du DE und Tau-Gelände 😀 ?!

Die Platte hat wirklich einiges Potential. Daumen hoch!
Die Forumsidee von weiter oben finde ich klasse. Inquisitorfiguren machen sich echt hervorragend als Statuen - und sind auch vergleichsweise "günstig".
Hast du dir mal das Gelände aus Dawn of War angesehen? Da könntest du auch ein paar Ideen sammeln.
Halt uns auf dem Laufenden! 🙂