WIP Feuerdrachen

faenwulf

Bastler
20. Mai 2006
814
1
10.198
Hallo!

Ich habe mal ein wenig weiter gepinselt und wollte fragen, was ihr von diesem Farbschema haltet?
collage-1.jpg

Ist zwar noch WIP aber Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht.

Gruß, Faenwulf

Moin,

also soweit gefällt er mir sehr gut. Die Edelsteine sind sehr genial geworden. Der Verlauf vom Rot der Hose bis zum Gelb der Stiefel ist auch gut geworden. Macht stimmung.
Die Frage ist nur, wie der Rest wird. Denkbar wäre ein Verlauf in umgekehrter Richtung, also vom Rot auf der Brust zum Gelb auf dem Helm oder wie hattest du es dir gedacht????

Generell sehr vielversprechend, man wartet auf mehr...

Gruß

Da es für meine Ulthwearmee ist, wollte ich die Panzerplatten und den Helm schwarz lassen und auf der Stirn noch die Weltenschiffrune malen.
Meine ganze Armee wird mit Lavabases ausgestattet und gerade bei den Feuerdrachen habe ich das Problem, dass wenn ich sie zu Rot bzw. Gelb male fallen die auf dem Base kaum auf.

Die Kontrastfarbe wird blau sein, denn die Edelsteine und die Schärpe soll das Bild ein wenig kälter machen.

Gruß Faenwulf

Also mal ehrlich.
Wenn ich als Außenstehender die Figur sehen würde, würde ich nicht gerade an Feuer und Tod denken..

Viel zu wenig rot ist da drin.
Ausserdem würde ich die Farbkombo rot/blau/gelb weglassen. Das wirkt bunt (und bunt sind nur Harlies 😉).
Ich würde mal versuchen wie es aussieht, wenn du den Anzug unter den Platten schwarz machst und dafür die Panzerplatten rot und bis ins gelbe akzentuierst. Den Helm kannst du ja schwarz lassen.
Aber wie gesagt: für Feuerdrachen zu dunkel und bedrückend.

Die Edelsteine sehen aber gut aus 😛.

Prinzipiell gut, aber für meinen Geschmack etwas zu bunt.
Das blaue muss mMn nicht sein. Die Tücher könnte man auch in einem rot-geld Verlauf oder beige lassen. So sieht es dadurch nicht kälter aus, sondern einfach bunt. Vor allem wird der rot-schwarz Kontrast dadurch verwaschen.
Das Schwarz sieht zu platt aus, vielleicht braucht es etwas härtere akzente.
Das Gelb, so wie es auf dem Foo aussieht, sieht etwas wie eine Gamasche aus. Da weiß ich aber nicht, wie man es beheben könnte.
Achja, die ellenbogenschoner sind bei Dir rot, die Hände dagegen schwarz. Dabei sind die Handschuhe doch aus Stoff und die Schoner doch Teil der Panzerung. Müsste das nicht andersherum sein?

Ich hoffe, das klingt nicht nach zuviel Kritik. Ich finde das Schema schön. Die Umsetzung ist es auch. Aber diese Details würden die Figur sicher nochmal um 50% verbessern. Gerade das Blau stört massiv.