WIP: Imperiales Wohnhaus

Gidian

Bastler
04. Januar 2003
725
44
8.116
www.gidian-gelaende.de
Da mir das Einritzen der Steine bei dem Observatorium soooo viel Spaß gebracht hat (Achtung: Ironie 😉), habe ich mich nebenbei an ein zweites Gebäude gemacht: Ein imperiales Wohnhaus. Das ist zwar noch sehr WIP, aber ein paar erste Bilder gibt es schon:

wipimperialeshaus01.jpg


wipimperialeshaus02.jpg


wipimperialeshaus03.jpg


Gruß

Gidian
 
Die Holzstruktur ist einfach mit einem Zahnstocher eingeritzt - mit ganz leichtem Druck.

Der Aufsatz oben soll am Ende so wirken, als wäre er später angebaut worden, um mehr Wohnraum zu bieten. Das obere Teil soll einen Fachwerk-Look bekommen und an den Seiten wird er noch durch schräge Balken gestützt.
Ich habe verschiedene "Aufsätze" probiert und hoffe, dass dieser am Ende gut aussieht. Mal schauen.

Gruß

Gidian
 
Ich hatte am Wochenende leider nicht viel Zeit, aber es hat immerhin gereicht, um Abends vor dem Fernseher einige hundert weitere Steine einzuzeichnen. Außerdem habe ich mich jetzt für einen anderen Aufbau entschieden, der noch ein Fachwerk bekommt:

wipimperialeshaus05.jpg



Die Steine werden übrigens später noch ein wenig nachbearbeitet, damit sie noch unregelmäßiger aussehen. Aber erstmal wollte ich die komplette Steinstruktur fertig haben - da sehe ich am besten, wo ich noch nachbessern muss.
Weitere Bilder findet Ihr auf meiner Homepage. Da sie einigermaßen groß sind, wollte ich nicht alle hier einbinden:
WIP Imperiales Wohnhaus
Schaut doch mal rein.


Gruß

Gidian
 
Das Observatorium steht auch noch zu Hause und will endlich weiter bemalt werden. Ich habe nur leider nicht so viel Zeit und das Einritzen der Steine kann ich abends vor dem Fernseher machen, wenn meine Frau schon schläft. Malen und vor allem Trockenbürsten ist bei uns im Wohnzimmer nicht so gern gesehen und mein Arbeitszimmer lliegt direkt neben dem Schlafzimmer. 😉
Ich denke, ich werde am Wochenende Zeit haben, um daran weiter zu arbeiten.

Was die Höhe angeht: Ich wollte gerne mal ein Haus basteln, das etwas anders aussieht als die "Standard-Version". Der Hintergedanke dabei war, dass ein hohes Haus mit einer erhöhten Eingangstür schwerer anzugreifen ist und dass die Bewohner hauptsächlich aus Angst so hoch gebaut haben. Da kann wenigstens keiner durch Fenster eindringen. 😉
Es kommt auch noch ein zweites Gebäude daneben, von dem aus man dann über eine Steinbrücke zur Eingangstür kommt. Wahrscheinlich muss ich das erstmal bauen (zumindest das Grundgerüst), um die Proportionen zu testen.

Gruß

Gidian