WIP Imps Farbschema (Flecktarn)

Crackpot

Bastler
22. Dezember 2003
769
0
9.291
48
www.brushhour.de
Hallöle, ich schon wieder...
Da nun ende letzter Woche endlich meine erste Box Cadianer angekommen ist, hab ich es nach gestrigem zusammenbauen und heute morgen grundieren, endlich geschafft einmal einen der Cadianer mit meinem geplanten Flecktarn auszustatten.
Hab schon im vorraus lang und breit über mein Farbschema nachgedacht und eigentlich kommt nur Flecktarn für mich in Frage. Meine Catachaner haben schon ein "Streifen-Jungel"-Muster und für reguläre Fusstrupps find ich Flecktarn einfach am schicksten. Tja, aber welche Farben nimmt man und welche Farbe bekommt die Panzerung... :huh: Das war ein harter Brocken.
Beim Flecktarn hab ich mich jetzt ziemlich festgelegt und das gefällt mir eigentlich ganz gut:
farbschema.jpg


Grundfarbe ist Snot-Grün. Dann kamen Tupfer mit abgedunkeltem Dark-Angel Green und zum schluss noch Kommando Khaki Tupfer um etwas mehr Kontrast reinzubringen.

Was meint ihr dazu?
Werde auf alle Fälle bei Snot-Grün als Basis bleiben, aber mit dem Dark Angel Green und dem Kommando Khaki bin ich mir noch nicht ganz sicher... :huh:
Ach ja die Panzerung hab ich erstmal mit abegunkeltem Catachan Green angemalt. Highlights kommen dann mit normalem Catachaner Green + Khaki.
 
Welchen Grundton sollte ich denn sonst nehmen? Hab ja schon diverse Trockenversuche mit allen möglichen Grüntönen probiert, aber Snot sagt mir persönlich am meisten zu. Camo Green und Gooblin Green sind VIEL zu hell, Catachan und Dark Angel is viel zu dunkel (zumal die Panzerung dunkel werden soll). Snot fand ich bisher die beste Alternative. Als Vorlage fand ich ein Schema in dieser Art recht schick:

M84%20detail.jpg


Die Khake Punkte hab ich jetz mit braun minimal abgedunkelt und das sieht wirklich etwas besser aus. Mit purem Khaki ist der Kontrast doch etwas zu stark. 😉
Ach ja, bitte die Farbverfälschung beachten. Das Snot auf der Figur ist bei weitem nicht so "giftgrün" wie auf dem Foto. Hab das leider mit Blitz geschossen, das kam nicht so gut. 🙁