[WIP] Kroot

O´Shovah

Testspieler
11. August 2007
140
0
6.421
35
Hallo,

ich möchte diesem Thread für Umbauten für meine Kroot Söldner nutzen. Als erstes mal ein Reiter, den ich heute gemacht habe. Idee dahinter ist, dass das Reittier ja nur bei der Bewegung eine Rolle spielt und daher nicht zu kräftig sein sollte und etwas friedlicher. Die von FW sind dafür also ungeeignet, auch wenn sie wunderschön sind und der Umbau es den WHFB Echsen gefällt mir nicht. Daher meine Alternative:

HPIM2669.jpg

und hier mit Sattel und Teil des Reiters:

HPIM2678.jpg

HPIM2671.jpg

Ich bin mir nicht sicher ob ich noch sowas wie Steigbügel machen soll... wie gefällt der Umbau bisher?

PS: kann mir vorstellen, dass einigen der Vogel an sich nicht so gefällt, geht meist bei solchen Firguren auch so, aber bei dem stimmte es für mich einfach. War eigentlich das wonach ich gesucht habe

Zuletzt bearbeitet:
ja, an dodos musste ich auch gleich denken ^^

aber es muss ja keine nicht-kroot sein. Auf Pech kreucht und fleucht so einiges im Dshungel rum und warum sollte es nicht auch was mit federn geben. Wer weiß wie der Kroot Habicht aussieht, den sie verehren und ihre Vorfahren (welche ja eben vllt genau diese sind). Es wär ja schon mal ein flugunfähiger Vogel, was ins Konzept passen würde

Find das Reittier super und die Umsetzung schaut auch schon sehr gelungen aus.
Denk an den Sattel kommen noch so manche persönliche Sachen des Reiters?

Ich denke Steigbügel braucht es nicht, vor allem nicht bei der momentanen Beinstellung evtl ein Art Auflage an den Sattelflanken?

Ein ganzer Trupp von denen sieht sicher toll auf dem Spielfeld aus!

Und wie heißt der Piepmatz? Dodo-Mount? 😀
Ich finds voll kagge von Reaper dasse den Killer Ape aus dem Programm genommen ham, ich brauch noch nen Gorillamodell für Thak... 🙁

Aber ansonsten machen se immer noch paar schöne Figuren (wobei viele meiner Wunschmodelle scho aus dem Programm geflogen sind 😛inch🙂

danke!

ja, Bitz kommen noch dran, Fleisch gibts bei den Krootgussrahmen auch ^^. Nur kann ich keine großen Taschen etc. dran machen, da viele Stellen durch Beine oder Flügel verbaut sind. Aber ich werd so viel wie möglich dranmachen.

Ich überlege zur Zeit auch noch an der Umsetzung von Alternativposen. Schabel zu, oder Flügelchen angelegt. Muss ich mal schaun wie es sich umsetzen lässt um Variation reinzubringen. Zur Not bieg ich dran rum.

Der Kollege wird aber jetzt dann erst mal hoffentlich bald fertig, dann widme ich mich weiteren Reitern