[WIP] Leman Russ Variante

Widor

Codexleser
25. November 2004
211
0
7.016
45
Hallo,

anbei ein Umbau eines Leman Russes.

Wie man sieht, habe ich die Seitenteile durch PlasticCard ersetzt.

Der Versuch war es eine etwas wenig kastenförmige Version des LR zu schaffen. Leider wirken die die innenliegenden Flächen der Seitenteile recht flach - evt. werde ich hier eine zusätzliche Seitenpanzerung vergleichbar der, die es von FW gibt anbringen um das Problem zu umgehen 🙄 .

Was ich noch vorhabe:

- Fertigstellung des Panzerkommandanten
- Anbringen des zusätzlichen Maschinengewehrs
- Anmalen 😀

Offen ist für mich ob ich das Schild des FW-Vindicators anbringen soll...finde das schon nett, aber fast ein bißchen zu überdimensioniert,was meint ihr?

Ansonsten erbitte ich mir noch Hinweise was ich verbessern kann/soll bevor es an die Bemalung geht.

widor

CIMG0033.jpg

CIMG0031.jpg

CIMG0029.jpg

CIMG0028.jpg

CIMG0034.jpg

Gefällt mir sehr gut, aber ich habe auch Kritik:
-Die Seiten sind noch zu nackt. Da musst du unbedingt noch dran arbeiten.
-Die Front gefällt mir nicht so sehr, da diese "Ablagefläche" unter der LK zu groß ist. Das solltest du vllt. kürzen, oder sonst bearbeiten.
-Die Schaufel ist zu groß. Zieht den Gesamteindruck imo eher runter... lass sie also lieber weg ^_^.

Sonst eins sehr schönes Gefährt!

Viele Grüße,
Grantic

Ich kann mich Grantic nur anschließen.
Die Seiten sind zu nackt (da muss man ja nur einmal mit nem Bolter gegen schießen und die Ketten sind weg) und die Schaufel ist zu groß. Nimm da lieber die der Imperialen Panzer.
Die Ablagefläche unter der LK finde ich aber gut.
Zu dem würde ich noch die Auspuffrohe oben aufbohren.

Hallo,

Offen ist für mich ob ich das Schild des FW-Vindicators anbringen soll...finde das schon nett, aber fast ein bißchen zu überdimensioniert,was meint ihr?

Ich würde den Schild nicht anbringen, da er meiner Meinung nach zu viel von dem Modell verdeckt und wirklich von den Proportionen nicht zum Rest passt, aber es soll Schlussendlich dir gefallen. Du könntest das ganze natürlich auch mit starken Magneten verbinden, so kannst du immer aufs neue entscheiden, ob du ihn mit oder Ohne Schild spielen willst.
Ansonsten erbitte ich mir noch Hinweise was ich verbessern kann/soll bevor es an die Bemalung geht.
Ich finde du könnstest noch ein paar Kleinigkeiten (Spaten/ Rucksäcke/ Gewehre) vorne hinpacken, da es so ein wenig eintönig wirkt.
Gruß,
Vasell :nurgle:

Das Antriebsrad und die Stützrollen liegen zu hoch. Besonders das Antriebsrad (vorne oben) sitzt völlig deplaziert, an der Stelle kann gar keine Kraftübertragung stattfinden, weil das Antriebsrad direkt an einer dünnen Platte ohne Platz für ein Getriebe etc sitzt.
Einfach die genannten Rollen tiefer setzen (so a la Panzer IV) und den Kettenschutz dann auch tiefer setzen.

Die Ablagefläche vorne zusammen mit dem Laserkanonenerker bildet natürlich eine hervorragende Geschoßfalle.
Aber genug der Realitätsklugscheißerei... 😉

Den Ansatz find ich spitze, vor allem das Heck sagt mir sehr zu. Meine Verbesserungsvorschläge :

Eventuell doch Seitenschürzen ... so offen sieht das komisch aus
Und vor allem die Kettenabdeckungen anpassen. Das sieht arg sonderbar aus, dass die Ketten oben nach hinten abfallen, die Abdeckungen aber nicht. Ich würde entweder die Ketten anheben oder aber die Teile auch abfallen lassen

hallo,

danke für die vielen tipps.

habe in den letzten Tagen etwas weitergebaut und wollte euch das Ergebnis nicht vorenthalten:

Zuerst der zu Ende gebaute LR Nr.1:

Habe noch ein paar Details angebracht, das obligatorische Maschinengewehr und den Kommandanten zu Ende gebaut. Was jetzt noch fehlt ist die Seitenpanzerung, da benötige ich aber strukturiertes Plasticart für, weswegen es jetzt erstmal so gehen muss 🙄 Als nächstes wird grundiert und bemalt (naja zumindest das Grundieren ist sicher 😀 )

schaufel bleibt erstmal weg,
seitenschürzen kommen wie gesagt noch dazu
kettenabdeckungen bleiben jedoch so...mri gefälllst doch ganz gut - wirkt angemalt hoffentlich noch besser

CIMG0302.jpg

CIMG0303.jpg

CIMG0304.jpg

CIMG0306.jpg

Was ich auch noch gemacht habe ist einen hoffnungslos verschandelten LR auseinanderzubauen, so gut es ging zu entfärben und im neuen Schema wieder zusammenzusetzen. Der Panzer war ein Kauf von Ebay deswegen brauche ich glaube nichts über die QUalität und besonders Dicke des Farbauftrages sagen 😛uke:

naja das ergebnis sieht so aus:

CIMG0308.jpg

CIMG0314.jpg

und so sieht der "Kampfverband" aus:

CIMG0329.jpg

Weil wir gerade schonmal dabei sind - wie findet ihr dieses Maschinenkanonenwaffenteam?

CIMG0334.jpg

Dem kann ich mich leider nicht ganz anschließen.

Die panzer sehen echt nett aus, die sind wirklich gut gelungen und wenn sie dir so gefallen würd ich sie auch so lassen. Aus dem "E-Bay-Stück" haste auch noch einiges rausgeholt ^^

Aber die Ma-Ka ist Imo viel zu "groß". Vollkommen überproportionale Stützen für den winzigen Lauf, mit einer absolut GEWALTIGEN Mündungsbremse.... also die sieht imo irgendwie vollkommen unförmig aus...

MfG
Ephiaites