WIP Mein erstes Gelände

Grimnok

Miniaturenrücker
16. Juli 2006
1.074
0
21.731
Man erinnert sich sicher an meinen Post hier in dem ich um Rat gefragt habe, weil ich Gelände / Showbase bauen wollte.

Nunja, manch einer wirds schon ausm Aufbauthread kennen, also dachte ich, ich lass es auch ma hier beäugen, vllt kommen ja noch ein paar Ideen rüber, die ich verwurste.

Is das erste Stück Gelände was ich gebaut hab, soll ein Showbase sein, für einen Infantrietrupp und 1 schwere Waffe.
Die fehlen allerdings noch, aber alle Baselöcher sind mit gestalteten Leerbases zu verschließen, damit man es auch so nutzen kann, wenn man will.
Was es darstellen soll:
Eine nicht grade sanft behalndete Stadt, die vom Korps belagert wurde, und nun eingenommen wird.
Alelrdings woltle ich nicht wie oft im Stadtkampf üblich alles bis auf den Boden zerbomben.
Das Gebäude soll eine Fabrik darstellen, in unsere Geschichte is das ganze Setting gegen 1870 oder so angesetzt, den Stil wollte ich behalten.
Also zum einen noch Kopfsteinpflaster, auf der anderen Seite aber ein Gebäude, das recht schmucklos einfach effizient aus Stahlbeton o.Ä. hochgezogen wurde. Das Lochblech soll einen rund ums Gebäude führenden Steg darstellen, der zb für die Vorbarbeiter oder andere Repressionsfachkräfte (eigentlich mein Lieblingswort für Polizei) gemacht ist.

Was noch fehlt:
Zum einen das "Leben" ausserhalb des Gebäudes, in Form von Ästen, Pfützen, Blättern, Trümmern, Kram etc.
Kann aber noch dauern bis das was wird, da atm Lernstress und neue Freundin^^

alledp3.jpg

http://www.coolminiornot.com/170631

Ja ich bin in der Planugnsphase imemr wenn ich zb zur Post oder so bin, aufm Rückweg nen kleienn Umweg durch Park gelaufen, bis ich eben was passendes gefunden hab. Is also 100% iologisch abbaubar. Naja jetzt nimmer, is lack drauf.
Der eine Teil war eben die abgebrochene und schon vermoderte Spitze des Astes, das andere ein rausgeschnittenes Stück.

wow, das gefällt mir richtig gut! da möchte ich gerne mehr von sehen! du könntest eventuell noch einen schriftzug auf die mauer bringen. Den namen der Fabrik oder ähnliches.

Wie hast du den Bürgersteig so gut hinbekommen? die Platten aus Pappe? und wie hast du das kopfsteinpflaster gemacht? mit green stuff?

interessiert mich sehr!

<div class='quotetop'>ZITAT(fraggL @ 05.10.2007 - 19:56 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
wow, das gefällt mir richtig gut! da möchte ich gerne mehr von sehen! du könntest eventuell noch einen schriftzug auf die mauer bringen. Den namen der Fabrik oder ähnliches.

Wie hast du den Bürgersteig so gut hinbekommen? die Platten aus Pappe? und wie hast du das kopfsteinpflaster gemacht? mit green stuff?

interessiert mich sehr![/b]
Komplette Ton Handarbeit. Strasse und Bürgersteig. Erst die Steine modelliert und dann auf ein Tonbett aufgetragen bzw im Fall des Bürgersteigs auf den Untergrund geklebt.
Sind zusammen an die 1000 Stück, grob überschalgen und das Verlegen hat 2 Nachmittage gefressen.

Das mit dem Namen is gar net so schlecht, aber diese Seite is ja eher Nebeneingang und ich würde mich ungern auf eine Sprache festlegen, also Deutsch, Englisch, Französich oder eher slavisch. Und imerpaiels Gothisch kann ich net^^

das sieht verdammt gut aus, vor allem die idee mit den kaputten bäumen, das zeugt davon das es in der stadt auch ma leben gab......nich wie sonst die 08/15 ruinen und städte wo alles aussieht wie nach ner tyra-invasion

allerdings, eine frage hätte ich, ist dieser träger der das holzdingens (kiste?) berührt als mauerstütze gedacht? oder einfach nurn runtergefallener träger?

<div class='quotetop'>ZITAT(Belphagor @ 06.10.2007 - 18:09 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Schön. Aber warum haste denn nicht einfahc das Sytrodur dem muster nach eingeritzt und mit der Heißluftpistole draufgehalten?[/b]
Meinst du den Boden? Wenn ja: Wenn ich was mache, dann mache ich es richtig!
Hab ich beim Base schon so gemacht vor nem halben Jahr, und ich finde das Ergebniss sehr schön, zudem weiss ich was ich geleistet hab.
Da kommt eingeritztes Styrodor nicht ran, so sieht es doch noch authentischer aus, wie eben original verlegt, unsymetrisch etc. Jeder Stein is ein Stein und nicht 4 Linien mit nem Kuli gezogen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Grimnok @ 06.10.2007 - 18:12 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Da kommt eingeritztes Styrodor nicht ran, so sieht es doch noch authentischer aus, wie eben original verlegt, unsymetrisch etc. Jeder Stein is ein Stein und nicht 4 Linien mit nem Kuli gezogen.[/b]

Absolut! Das ist kein Vergleich!

Klasse gemacht! Super detailiert, sauber gearbeitet und toll bemalt. Was mir nicht ganz so gefällt ist die Farbe der Tür und der Kiste, das ist mir einfach zu neu und zu sauber. Ansonsten alle Daumen hoch! :thumbsup:

<div class='quotetop'>ZITAT(Grimnok @ 05.10.2007 - 20:01 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(fraggL @ 05.10.2007 - 19:56 ) <{POST_SNAPBACK}>
wow, das gefällt mir richtig gut! da möchte ich gerne mehr von sehen! du könntest eventuell noch einen schriftzug auf die mauer bringen. Den namen der Fabrik oder ähnliches.[/b]

Das mit dem Namen is gar net so schlecht, aber diese Seite is ja eher Nebeneingang und ich würde mich ungern auf eine Sprache festlegen, also Deutsch, Englisch, Französich oder eher slavisch. Und imerpaiels Gothisch kann ich net^^
[/b][/quote]

Vllt. irgendwas Lateinisches.