WIP - Nurgle Seuchenlord

Also zunächst mal Hut ab vor deinen Malkünsten. Selbst wenn das Bild noch WIP ist sieht es sehr gut aus. Zudem steckt viel kreatives Potential darin.

Ich muss jedoch sagen, das ich persönlich kein besonderer Fan einer übermäßigen Verbindung von Nurgle Anhängern mit Insektendesign bin. Das liegt vor allem daran, dass bei 40k nunmal die Tyraniden das Patent darauf haben und insektoide Nurgle-Anhänger den Tyras zu ähnlich sehen würden. Zum Anderen verstehe ich zwar den Zusammenhang mit der Fliege als Seuchenträger, glaube aber dass sie sich als Symbol (z.B. auf Bannern) besser macht als als dämonische Inkarnation.

Danke Blackorc, ich versuche mit jedem Bild besser zu werden 🙂

Das Argument mit den Tyraniden kann ich verstehen. Zu diesem Bild hat mich eigentlich eine Fernseher-Zapperei an Ostern, da lief ein komischer Beitrag über Hornissen... Irgendwie gefällt mir die Idee eines geflügelten Lords und so halt in Form einer Fliege/Wespe die so ungefähr das erste sind was man auf einem kürzlich verstorbenen Stück Fleisch anfindet... (würg)

mir als nurglespieler gefällt die idee

vor allem da der styl von tyas sehr unterschiedlich is ich finde die tyras haben bis auf das chitin keine gemeinsamkeit mit insekten.

zuma sie nicht das patent haben ich sach nur tau vespiden...

ich würde ihn allerdings damit das vespen bild mehr rauskommt so basteln das er aufrecht ist , also im flug und der unterleib nach unten hängt.

Sehr schöne Zeichnung, gefällt mir. Aber Sensenmann hat recht, mit dem Stiel. Was mich persönlich stört, ist die bedenkliche Statik des Herren, die Beine sind ein wenig arg dürr für den wuchtigen Körper. Selbiger wirkt, nebenbei bemerkt auch noch recht einfarbig, der brauch neben Akzenten auch noch viele,viele bunte Sma..... ,äh Pusteln.:nurgle:

Das mit den Beinen stimmt, allerdings hast du dir mal Fliegenbeine angesehen? Deren Beine sind auch ziemlich dünn. Ich finde die Zeichnung echt klasse. Könnte mir gut vorstellen das der Seuchenlord fast immer am fliegen ist, also meist knapp über dem Boden schwebt. Und wenn er aufsetzt, tut er dies mit einem wiederlichem, matschendem, klatschendem und feuchtschmatzendem lautem Geräusch, von dem jedem normalen Menschen speiübel werden würde. 🤢 Und wenn er dann wieder abhebt hört man ein nicht weniger wiederliches feuchtschmatzendes Geräusch, das einem, wenn man sich nicht vorher schon übergeben hat, es spätestens dann tut. 😛uke: Begleitet werden diese abartigen Geräusche natürlich vom immer währenden Summen und brummen der abertausenden Fliegen und was immer noch den Lord umgibt.

Zuletzt bearbeitet:
Also da ich ähnlich Modell schon gesehen habe(Nurgle Raptoren mit Insektenflügel und Nurgel Fantasy Kavalerie die auf Riesen Maden reiten) kann ich mir das sehr gut vorstellen.

Als Idee habe ich dazu: besorg dir einen der alten Tyraniden krieger und nutze seinen Körper kleb aber als Oberkörper einen Marine bzw. teile der Servorüstung dran. dann noch als fliegendes Modell konziepiert und der wir die einnige AHHs und OHHs einbrigen.

Den Gedanken mit dem Schuh hatte ich übrigens auch.