*WIP* Runenpriester

Natas

Regelkenner
25. Februar 2003
2.168
29
16.211
42
Sodala,

endlich hab ich mal Zeit hier was zu posten !!
HIER ist der Thread in dem ich den Umbau des Runenpriesters vorstelle, hier folgt nun nach und nach die Bemalung.

bisher nur grundiert, bzw. mit ein wenig schwarz, rot und gelb angefangen.
01_grundiert.jpg

02_grundiert.jpg

Morgen gehts hoffentlich weiter 😉

Greetz
(Umbau und Bemalung ohne Genehmigung von GW etc.)

Originally posted by cHa0s@21. Nov 2005 - 22:19
also was das im paintmaster soll, ist echt nichts zu sagen...außer einigen fragen:

du hällst nicht viel von sprühgrundierung...hm?

wieso stellst du eine figur hier rein, die man sowieso nicht bewerten kann?

MfG cHaOs
Er hat doch gesagt, daß er die Bemalung hier Schritt für Schritt zeigen möchte.
Was ist darann nicht zu verstehen?

ganz einfach. mann kann doch wenigstens dort anfangen, das die grundfarben berreits aufgetragen sind (wenigstens deckend!). ich will auch nichts dagegen sagen das es nach und nach angemalt wird, die idee gefällt. aber so kann man einfach überhaupt nichts bewerten und daher finde ich es grundlos so etwas zu posten. bitte wenigstens sauber und deckend, wenn es shcon der erste schritt ist.

ist auch nicht böse gemeint, schließlich ist es der umbau wert gut bemalt zu werden ^_^. sollte lediglich mal anregen, das man so einfach hier nichts reinstellen sollte.

MfG cHaOs

das gelb bitte dringed noch mal übermalen!!
am besten weiss vormalen und dann eine grundierung aus einem hellen braun ton.
danach dann das gelb drüber. so erreichst du ein sattes gelb und hast gleich noch einen akzent mit drin.

ps:
ich schreib extra keine farbnamen mit rein, da ich in einem anderen beitrag gemerkt habe, dass ich noch so alte farben habe, die es unter der bezeichnung nicht mehr gibt.

Ich beteilige mich mal nicht mit an eurer Diskussion sondern male lieber ein wenig 😛

hier dann mal das nächste Bild, morgen Abend gehts dann weiter !!!

Was ist bisher gemacht:
- grundiert
- blacklining
- Schulterpanzer (werden noch überarbeitet)
- Metallteile (werden auch noch überarbeitet)
- Reinheitssiegel, Verfeinerung kommt noch
- etc...
03_teilsbemalt.jpg

Greetz

Serwuz,

als pro schonmal:

Der Wlfsschwanz wirkt sehr gut, die grundfarbe ist auchsehr schön und deckend

Contra / Verbesserungswürdig:
Das Buch würde mit einem Ink (Magenta) erheblich besser aussehen
Das Gelb auf dem Schulterpanzer bedarf dringend einer weiteren schicht, ist aber ansonsten sehr schön geworden

E-Waffen: Ic schwöre auf Blau: mehrere stufen ander Klinge entlang nach oben hin immer mehr weiß einmischen (ich nehme enchanted Blue - ehem. Lightning bolt blue) und mische immer mehr mit weiß. dann male ich mit reinem enchanted blue diekanäle für blitze af und letzlich ziehe ich mit skull white linien in den blauen kanälen. es wirkt ziemlich gut. Psiwaffen sollten durchaus als solche erkennbar sein ! Daher mach dir ruhig die mühe, dein Bruder wird sich freuen. weiter unten findest du einen Threat von mir (meine 13. kompanie) daort siehst du (ab seite 6) wie man sich die Waffen vorstellen muss wenn sie fertig bemalt sind.

grüze und immer weiter so
-Marc

Juhu !!!

endlich ist er fertig (meiner Meinung nach zumindest). Aber seht selbst, er bekommt morgen noch ne Schicht Mattlack und dann ists gut 😉

Ja ich weiß, das Gesicht ist echt nicht gut geworden, aber nach 3 Versuchen hab ich es jetzt so gelassen, genau wie die Schulterpanzer... mein Gelb wollte einfach nicht :lol:

06_fertig_1.jpg

07_fertig_2.jpg

08_fertig_3.jpg

Greetz

Die Rüstung wirkt recht gut, die Akzente sind sehr hart, aber das finde ich gerade gut (ist bei meinen Modelle identisch). Aber vom Gesicht und dem Bart, so wie der Klinge sieht man zu wenig um sie zu beurteilen. Nahaufnahmen wären klasse.

Ich sehe zwar den Blitzkanal auf der klinge, kann aber nicht erkennen wie er letztlich ausgeführt wurde (gut oder verbesserungsfähig).

Die Runen sind mir persönlich zu farblos. Ich schwöre da auf Leuchtendes (bloodred richtig deckend, danach die Kanten mit fiery Orange kurz bürsten, das wirkt als ob sie glühen) ist aber Geschmackssache !

Auf jeden Fall finde ich ihn, wie dein Bruder auch, sehr gut. Das gelb deckt übrigens klasse.

So das soll es mal gewesen sein... .... .... für den Moment 😉

Grüze
-Marc