WIP Runenprophet

faenwulf

Bastler
20. Mai 2006
814
1
10.198
Moin, Moin!

Ich habe eine kleine Pause vom Malen gehabt, doch jetzt ist Schluß und meine Ulthwe-Armee soll auch bald mal fertig werde.
Hier sind die ersten Bilder von meinem Runenprophet.
Einige Stellen sind noch verbesserungswürdig aber sonst hätte ich ja nicht geschrieben, dass er noch WIP ist.
P1010338.jpg

P1010339.jpg

P1010340.jpg

Gruß an alle die da draußen sind!
Faenwulf

Moin moin!

Also da er noch wip ist muss ich bestimmt nicht schreiben, dass an der Klinge vom Stab etwas Farbe abgeblättert ist und der noch etwas Farbe vertragen könnte. :shocking:

Ich weiß nicht, ob die Augen so bleiben sollen oder fertig sind, falls sie fertig sind, würde ich da noch etwas Farbe und einen Effekt reinbringen.

Die ganzen Edelsteine sollten alle noch einen weißen Strich unten und einen weißen Punkt oben bekommen, für den plastischen Effekt.

Die grauen Akzente am Umhang finde ich von der Form her schon sehr gut nur finde ich die Akzente zu stark, entweder eine dunkleren grauton für die Akzente nehmen oder einen Übergang zwischen dem schwarz und grau schaffen.

Sooo nun aber mal etwas Lob^^

Das Freehand ist wirklich toll geworden, die Schatten darin machen es sehr plastisch. 🙂 Weiter so!
Beim nMM hast du die Lichtreflexe sehr gut hinbekommen, was viele ja nicht hinbekommen. Klasse!
Auch das Base ist, auch wenn es noch nicht fertig ist, durch den Kork (?) sehr schön. Woher hast du die Korkscheiben?

Auf dem Foto wirkt das nMM Gold sehr gelblich. Ich finde es immer etwas realistischer wenn etwas bräunlicher ist, deshalb eignen sich gerade Ockertöne sehr gut für nMM, das ist aber Geschmackssache. :wink:

mfg rob

<div class='quotetop'>ZITAT(faenwulf @ 16.09.2007 - 09:51 ) [snapback]1076228[/snapback]</div>
Moin, Moin!

Danke, für die kritik und das Lob. Ich werde den Farbverlauf am Mantel noch mal verbessern und Nass in nass malen, dass bekomme ich aber nicht immer hin, weil dann die farbe mal zu dick oder zu dünn ist.
Die Augen und fast alles an dem Modell hat noch nicht den letzten Schritt bekommen.[/b]

somit sind meine kritikpunkte vorweg genommen 😀

ich persönlich finde das NMM auch etwas zu gelblich, allerdings ist das jetzt nicht so gravierend

alles in allem auf jeden fall eine sehr schöne mini; gerade das freehand und das blau (das ich bei ulthwe noch nie gesehen hab, mir aber sehr gefällt 😀) verleihen der mini einen besonderen charakter

hast du schon ideen für den runenspeer (farbwahl)?

<div class='quotetop'>QUOTE(faenwulf @ 16.09.2007 - 10:27 ) [snapback]1076254[/snapback]</div>
Hallo!

Ich werde die Klinge warscheinlich leuchtend blau malen oder einen Marmoreffekt, obwohl ich den Stab mit einem Marmoreffekt bemalen wollte.

Gruß Faenwulf[/b]

Ich denke, wenn du den Marmoreffekt auf dem Stab in dunkleren Farben malst, dann wirkt die Klinge in leuchtendem blau immer noch sehr gut und du kannst beide Ideen unterbringen.

Das sind Korkfliesen aus dem Baumarkt.[/b]

Danke. 🙂

mfg