[WIP] Todesbote

Chimäre

Grundboxvertreter
08. Januar 2004
1.344
2
13.201
49
.... zeige ich ihn hier auch nochmal. 😉

6300001a.jpg

Der kleine Bursche ist für meine Necronarmee (siehe Sig), die aufgrund einer Wette entstanden ist.

Der "Stoff" am Todesboten ist soweit fertig. Die Haut erhält noch etwas hellere Akzente (bis zum reinen Weiß).

Hat jemand eine Idee wie ich die Sense (also Stab und Klinge) bemalen soll? Erst dachte ich daran den Stab in einem "Marmor-Effekt" und die Sense einfach in Metallfarbe anzumalen. Das scheint mir aber nicht passend.
Bin also für Ideen offen. 🙂

Die braune Farbe auf der Base verschwindet wieder. Das war nur ein Test. 🙂

Wow das ist ja mal ein genialer Todesbote. Vor allem den Mantel finde ich absolut super. Wie wäre es bei der Sense mit einem giftgrün (scorpiongreen) und einem schreienden Gesicht, wenn des vom Platz her auf die Sense passt. Würde zu den C`tan passen.

Ansonsten super Miniatur.

Griffin

P.S. Was hälst du als Tzeentchkultist eigentlich von der Magical Maiden Geissel? Sie ist ja doch bei weitem weniger ernst als die Geissel deiner Thousand Sons. 😀

Vielleicht die Haut nur eine kleine Stufe heller wenn du unbedingt willst (weil reines weiß würd die Mini meiner Meinung nach wieder verunstalten ^^). Der Mantel ist genial, und für die Sense an sich würde ich die Farbe deiner Stäbchen benutzen (also auch dieses Phasengrün, auch wenn's nicht durchsichtig ist, passt's wahrscheinlich stimmig, vielleicht sogar mit Blitzeffekten?). Der Schaft der Sense könnte eigentlich schwarz bleiben, wobei ich da auch eher zu einem dunklen Lila Ton gehen würde, aber ich mag's halt bunt ^^ (Kann sein dass es bei dir nicht der Fall ist 🙄)

Das Braun auf der Base find ich schnieke 😛h34r:

<div class='quotetop'>ZITAT(Sarumanonline @ 17.08.2006 - 21:21 ) [snapback]872938[/snapback]</div>
Wiiiie hast du den Mantel/Stoff so klasse hinbekommen, sprich, wie hast du ihn gemalt?

(...)
[/b]

Das war nichts wildes. Schwarze Grundierung und dann mit Regal Blue trockenbürsten. Auf den freien Flächen ein wenig "tupfen".
Danach alles nochmal mit Enchanted Blue trockenbürsten. Aber nur ein wenig.
Und als i-Tüpfelchen dann Ice Blue (staubtrockener Pinsel und so gut wie keine Farbe mehr drin!!) leicht bürsten.
Der Rest sind weiße punkte und kreuze, sowie ein Liche Purple Klecks in dessen Mitte ein Kreuz mit aufgehelltem Liche Purple ist. 😉

Hier noch ein Bild von der Sense mit der ich noch nicht ganz zufrieden bin:

64879e81.jpg

<div class='quotetop'>ZITAT(Griffin @ 17.08.2006 - 09:34 ) [snapback]872432[/snapback]</div>
(...)

P.S. Was hälst du als Tzeentchkultist eigentlich von der Magical Maiden Geissel? Sie ist ja doch bei weitem weniger ernst als die Geissel deiner Thousand Sons. 😀
[/b]

Nur ein Wort:" GEIL!"
Ich liebe den Humor deiner Frau. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Synapris @ 18.08.2006 - 03:47 ) [snapback]873087[/snapback]</div>
yup, der ist schick. ich weiss nich, doch das schema kommt mir spanisch vor. ich finde braun passt ueberhaupt nicht zu lila. doch trotzdem beeindruckende arbeit. eines sternengottes wuerdig. 😎

mfg
[/b]

Wo siehst du an dem Modell braun?
Oder meinst du die Skarabäen auf der base?
Wenn ja, dann bedenke das dies das Farbschema meiner Armee ist. 😉

Sehr schicke Arbeit. Das Lila ist zwar etwas heavy, da hätte ich einen dunklen Grün-Ton vorgezogen um eine "Brücke" zum Schema der normalen Necs zu bauen aber technisch und optisch ist er trotzdem ein wirklich beachtliches Stück Arbeit.
Vor allem der Mantel ist natürlich ein echtes Highlight, bei dem die schöne Akzentarbeit am Körper fast untergeht.
Sehr genial der Gute.

Vielleicht habe ich ja eines Tages die Möglichkeit mich mal von deinen Necs niedermetzeln zu lassen.
Herzliche Grüße
Wolkenmann