[WIP] True Scale Space Marine

Hennak

Aushilfspinsler
21. Juni 2017
23
0
4.806
Guten Abend zusammen,

seit der Ankündigung von Shadow War:Armageddon bin ich wieder interessiert an dem Hobby. Ich habe vor einer gefühlten Ewigkeit aufgehört und möchte nun mit dem Skirmish System wieder einsteigen.

Den Anfang macht ein True Scale Space Marine (noch WIP, der in der Mitte auf dem Bild 😉 ) den ich vor einiger Zeit angefangen aber nie beendet habe. Er ist der Beginn einer Inquisitortruppe für SW:A. Sobald ich diese Truppe fertig habe muss ich mich noch auf Mitspielersuche begeben.

Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind gerne willkommen.

- Hennak

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. Ich finde, der True Scale Marine wirkt gut proportioniert. Am Khorne-Berserker links sieht man aber auch , das eine "falscher" Maßstab nicht unbedingt auffallen muss, denn durch die dynamische Pose wirkt er öhnlich groß, wie der Inquisitions-Marine

Danke! Das Vergleichsmodell ist etwas ungünstig gewählt, im Anhang ist nochmal ein Vergleichsbild mit einem CSM

Sieht gut aus soweit. Habe etwas ähnliches zu Testzwecken vor. Der Brustpanzer ist einer der GK Temris, bei dem du ein bisschen rumgeschnippelt hast? Was für Arme benutzt du?

Genau, der Brustpanzer stammt von einem Grey Knight Terminator. Die Arme habe ich von normalen Terminatoren.

Ich habe heute noch ein paar Arbeiten mit Modelliermasse gemacht. Obwohl ich auf diesem Gebiet noch nicht der Experte bin, bin ich trotzdem zufrieden. Jetzt fehlt nur noch die Basegestaltung und dann sehen wir uns im Paintmaster Forum wieder.

- Hennak

Mir gefällt er auch weiterhin sehr gut. Auf den neuen Bildern sogar noch besser. In deinem ersten Beitrag saß mir der Oberkörper ein wenig zu weit unten und wirkte sehr aufgesetzt. Hätte den wohl mit etwas GS höher gesetzt. Aber auf den neuen Bildern wirkt es viel besser. Vermutlich ist es der Senkrechte "Balken", den du noch nachträglich angebracht hast. Der lenkt ein wenig davon ab. Von daher habe ich nichts zu bemängeln.

Achso, und danke für die Antwort. 🙂

Hi,

gut das wäre wenn aber eine sehr teure Angelegenheit !

Ich versuche halt die normalen Dosen auf true scale zu bringen
so bekomm ich keine Probleme...mit anderen Einheiten.

Hast du vor auf Fahrzeuge zu pimpem...?

Gruss
Maik

Teuer aber nicht uninteressant. Da ich eh nicht vorhabe eine ganze Armee in diesem Stil zu machen sollte der Preis vertretbar sein. Glaube aber, dass der Umbau sehr komplex sein wird.

Fahrzeuge werde ich nicht pimpen, da ich die Modelle eh nur für SW:A einsetzen möchte.

Ein True-Scale-Terminator könnte einfacher sein, als gedacht:
http://fromthewarp.blogspot.de/2012/09/my-truescale-model-vs-standard.html

Als Ergänzung könnte es sich noch anbieten, die Enden der Oberschenkel zu verstärken. Das wichtigste bei einem Terminator ist aber sicherlich die Veränderung der Schulterpartie, um halbwegs realistischere Proportionen zu erhalten.

Der Umbau gefällt mir sehr gut, scheint auch nicht so kompliziert zu sein.