WIP Übungspass

Mister-Loki

Aushilfspinsler
11. Februar 2008
24
0
4.781
Ich hab mir vor ein paar Tagen die Schädelpass Box zugelegt, weil ich dachte das ich durch das Bemalen der darin enthaltenen Modelle, recht gut üben kann. Ich denke (hoffe) das der Bemalstandart Anfangs recht schnell steigt und später nurnoch langsam. Deshalb würde man bei einer Armee die unterschiede mit der Zeit recht deutlich sehen, was ich nicht so toll finde.

Ich hab erstmal mit 3 Gobbos angefangen.
Sind zwar noch WIP, Augen, Zähne und Metall (von der Base mal abgesehn) müssen noch bearbeitet werden, aber ein bisschen ist schon zu erkennen.
Ich hab erstmal versucht das Malen mit verdünnter Farbe, verwendung einer Nasspalette sowie verwendung von Washes umzusetzen.
Die Fotoqualität ist leider erbärmlich, und durchs aufhellen am PC sind die Roben auch etwas krisselig geworden, aber ich hoffe trotzdem schon etwas Kritik zu erhalten, die ich dann versuchen werde umzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fotoqualität ist leider erbärmlich, und durchs aufhellen am PC sind die Roben auch etwas krisselig geworden, aber ich hoffe trotzdem schon etwas Kritik zu erhalten, die ich dann versuchen werde umzusetzen.
Wenn ich deinen Text richtig lese, dann sind das deine ersten bemalten Miniaturen? Dafür sehen sie, jedenfalls das was man auf den Fotos erkennen kann, doch ganz gut aus.

Versuch für Fotos einfach mal eine Kamera mit einem guten Makro-Modus zu verwenden und leuchte die Miniaturen vor einem weißen Blatt Papier gut aus.
Dann werden die Fotos auch gleich besser.

Naja, nicht wirklich meine ersten Minis.
Hab vor einigen Jahren schon mal gemalt, allerdings ohne wirkliche Technikgrundlagen außer vlt Trockenbürsten. Hatte dann 3 - 4 Jahre lang ne Pause und nun fang ich quasie wieder an.
Irgenwie fällt es doch schwer, wenn man nach n paar Jahren wieder n Pinsel in die Hand nimmt.

Die Kamera ist eigentlich gut, nur die Beleuchtung meiner Schreibtischlampe reicht nicht wirklich aus. Werde mir wohl bald mal eine Architektenlampe holen... nicht nur wegen den Fotos ^^

wenigstens sind die flaechen sauber bemalt! (oder es scheint so) damit hast du schonmal den 1./haefigsten und schlimmsten anfaengerfehler vermieden. was jetzt noch zu verbessern ist sind die akzente. einfach mit ner hellen farbe (gesicht goblin green, halbmond ggf blood red oder ne mischung as red gore und blood red) uber die hohen stellen der flaechen malen. die robe wuerde ich mit codex grey trockenbuersten. dann haste n sehr soliden table top standard. mehr muss man bei gobbos sowieso nicht machen, die armee bzw das regiment wird auch auf einem solchen standart gut aussehen. das wichtigste ist sauber malen (nicht ueber die begrenzungen der flaechen), das ist die halbe miete. uu, wenn die akzente zu hell ausgefallen sind (oder wenn du danach sowieso inks benutzen willst) noch mal drueber inken (verduennt natuerlich). dann hast du wunderschoene gobbos, deren standart ueber tts liegen.
und btw wenn du das machst, biste schon auf nem standart der auch nach jahren nicht wirklich viel steigt (ich meine bez. auf die gobbos), da mann fuer solche massenregimenter generell weniger zeit aufwendet.

edit: oh noch was, der schildrand sollte mit ner helleren metallfarbe hervorgehoben werden, die minis brauchen mehr kontrast 😉