Wir können auch Fluff!!!!

D

Deleted member 29524

Gast
Moin zusammen,

worum soll es in diesem Thread gehen? Wer den Titel gelesen hat (kann man das eigentlich nicht, wenn man den Thread anklickt?), kennt schonmal die Richtung 😀 Genau genommen fände ich es mal neben unseren Hardcore-lamen-Ligaspielen cool, was ganz anderes als elende Todesmagie oder abartige Formationen inkl. der wildesten Umformierungstricks auf der Platte zu sehen 😉

Da ich mir sicher bin, dass das auch noch andere so sehen, können wir hier ja mal was in die Richtung planen. Anbieten würde sich ein Termin Ende des Jahres in den Weihnachtsferien. Meine erste Idee wäre ja 'ne riesige Mehrspielerschlacht über den ganzen Tag. Wie die genau aussieht oder was man sonst noch so machen kann, können wir ja gerne alles hier besprechen.

Also legt mal los, ihr Fluffbunnys!

MfG Dennis 😀

Das ist doch genau meine Abteilung.
Denn auf so Spiele, wo eine Seite eigentlich schon verloren hat, bevor ein einziger Würfel gefallen ist, habe ich keine Lust mehr.

Aber eine ganztätige Mehrspielerschlacht muss es für mich auch nicht unbedingt sein. Dabei sitzt der Einzelne für meinen Geschmack viel zu lange unbeteiligt rum und wartet auf seinen Zug.

Aber eine ganztätige Mehrspielerschlacht muss es für mich auch nicht unbedingt sein. Dabei sitzt der Einzelne für meinen Geschmack viel zu lange unbeteiligt rum und wartet auf seinen Zug.

Ich hatte da auch nicht an ein FFA gedachtet, sondern eher 2 Teams mit mehreren Spielern, also "gut gegen böse" oder sowas 😉 Dann ist man ca. genausolang dran wie der andere ^^

Jo ich habe mir heute mal Gedanken gemacht.

Zeitplan:

Daniel, Marvin und ich haben mit 3 anderen Spielern schonmal sowas gemacht, waren dann je 3.750 Punkte gegeneinander. Gedauert hat der ganze Spaß ca. von 21 Uhr bis 2 Uhr nachts. Also 5-6h Spielzeit sollte man schon einplanen. Ich persönlich würde dann gerne vormittags anfangen, also so um 11 Uhr. Dann kriegen wir die Partie sicher zu Ende (ich finde nichts so frustierend wie vorzeitig aufhören zu müssen) und man hat noch was vom Abend. Die Startzeit ist aber sicher verhandelbar, wenn die breite Mehrheit meinen Hang zum Frühaufstehen nicht teilt 😉

Spielmodus:

Grundsätzlich steht ja das Konzept: Gut gegen Böse. Wenn ich die Situation richtig überblicke, wird es entweder ein 3v3 oder 4v4. In beiden Fällen würde ich jeweils vorschlagen, dass sich jeder Beteiligte eine einzelne Liste mit 1.250 Punkten schreibt. Bei 3v3 nehmen wir 1 oder 1,5 Tische und bei 4v4 1,5 oder 2. Sollten wir im Detail nochmal besprachen, aber letztes mal hatten wir 2 Tische und das war etwas zu viel.

Gemäß dem Titel wollen wir ja mal alle für einen Tag Fluffbunnys sein und dementsprechend sollte es auch jeder hinbekommen (*hust* Marvin *hust* 😀), was nettes auf's Feld zu stellen. Wenn man wirklich keine Ahnung hat, was "nett" ist, kann er sich am kleinen Horus orientieren. Das sind echt gute Beschränkungen für die Größen. Alles was man danach nicht spielen kann, sollte auch bei unserem Spiel nichts zu suchen haben 😉 Wie Nicki am Sonntag aber auch schon richtig anmerkte, soll man jetzt nicht das maximal mögliche nach diesen Beschränkungen aufstellen. Es dient nur zur Orientierung und die tatsächlichen Listen sollten unter dem dort Erlaubten liegen 😉

Darüber hinaus habe ich noch ein paar Regeleinschränkungen:
1) Wir nutzen nicht die Verbündetenregeln aus dem Regelbuch. Jede einzelne Armee kann nur Boni durch den eigenen General und AST bekommen. Panik etc. kann man aber durchaus bei den verbündeten Truppen auslösen.
2) Trotzdem handeln die Verbündeten jeweils als eine Armee im Sinne der Spielphasen. Das heißt, die Spielzüge laufen so, als stände da jeweils eine große Armee.
3) Die Verbündeten teilen sich einen Energie- und Bannwürfelpool, der den ganz normalen Regeln entsprechend ermittelt wird. Beim Zaubern gelten die Regeln des kleinen Horus (siehe oben) und zusätzlich noch, dass max. 3 EW pro Spruch benutzt werden dürfen.

Iwie wäre es ja ziemlich langweilig, einfach nur mehr Punkte und weniger harte Listen zu spielen. Deswegen wäre es doch interessant, das "Spielergebnis" (wobei das diesmal ja eben nicht im Vordergrund stehen soll) an Missionen zu messen. Und zwar solche, die uns 'ne möglichst blutige Schlägerei ermöglichen und auch Truppen begünstigen, die man sonst nicht so oft sieht. Auf die Schnelle habe ich mir jetzt mal 3 Missionen ausgedacht, die alle simultan ausgefochten werden. Jede Mission kann von eine der beiden Seiten gewonnen werden oder unentschieden ausgehen. Dementsprechen sind am Ende Ergebniss von 3-0, 2-0, 1-0, 2-1 und 1-1 möglich, die darüber entscheiden, wer den Rest des Jahres in Schande und Unglück leben muss 😉

1) TÖTET DIE SCHLEIMBESTIEN!!!!! Ja meine werten Freunde. Ich denke im Laufe des Jahres (uns insbesondere nach den Spielen gegen die diversen Dämonen in unseren Reihen) ist uns allen etwas klar geworden: Es ist eine Seuche über unsere heile Welt gebrochen, die es zu besiegen gilt. Ich stelle mir das so vor: Zu Beginn des Spiels stehen gleichmäßig in der Mitte des Spielfelds verteilt drei einzelne "neutrale" Schleimbestien. Diese bewegen sich in JEDER Bewegungsphase mit Zufälliger Bewegung (2W6). Diejenige Seite, die es schafft, einer Schleimbestie ihren letzten Lebenspunkte zu nehmen, gilt als diejenige, die die Schleimbestie erledigt hat. Sollte die Schleimbestie im Nahkampf ploppen und beide Seiten sind an dem Nahkampf beteiligt, geht die Schleimbestie an die Seite, die den Nahkampf höher gewonnen hat. Die Mission gewinnt die Seite, die mehr Schleimbestien als der Gegner erledigt hat.

2) RETTET DIE HOLDE MAID... ÄH ORKPRINZESSIN, URGS 😛uke:! Auf dem Spielfeld stehen 3 Türme / turmartige Gebäude. Je ein Element in jeder Aufstellungszone und eins in der Mitte des Spielfeldes. In jeder davon sitzt je eine holde Prinzessin oder was auch immer das Gegenstück davon auf der bösen Seite ist. Da die "edlen" Damen alle ziemlich materiell veranlagt sind, wollen sie von der Seite mit "mehr Besitz" gerettet werden. Dementsprechend beansprucht eine Seite eine der drei "Damen", wenn sie MEHR nicht-fliehende Standarten innerhalb von 6 Zoll zu dem Geländestück hat. Gelingt es einer Seite, die jeweils gegenüberliegende Schönheit zu beanspruchen, zählt diese Dame sogar doppelt. Welche Seite am Ende mehr Damen für sich beansprucht, gewinnt die Mission.

3) EINFACH AUF DIE FRESSE!!!! Um das ganze nicht allzu kompliziert zu machen: Am Ende ermitteln wir gemäß den normalen COMBAT-Regeln die Siegespunkte jeder Seite (wobei es für Generäle und ÄSTE jeweils nur 50 Punkte pro Modell gibt). Wenn es einer Seite gelingt, mit 1.250 oder mehr Siegespunkten (1.666 bei 4v4) vorne zu liegen, gewinnt diese Seite die Mission.

Wie ist dazu so die Meinung? Verbesserungsideen, Anmerkungen, Fragen etc. bitte hierrein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Sonntag mehr oder weniger fest zugesagt haben ja folgende Personen (inkl. Seitenzuteilung gemäß der Armee, die ich jetzt erwarten würde):

Gut
Thomas (Waldelfen)
Dennis (Hochelfen)
Thorsten (Bretonen)

"Neutral"
Daniel

Böse
Marvin (Vampire / Dunkelelfen)
Nicki (Krieger des Chaos)
Christoph (Dunkelelfen / Tiermenschen)

Darius kann leider nicht, sehr schade :cry2: Würde uns also aktuell noch ein achter Spieler fehlen, um ein 4v4 zu spielen. Vlt. hat ja noch jemand von der Fraktion Interesse, die Sonntag nicht da war. Je nachdem können ja auch noch ein paar Spieler die Seiten tauschen. Evtl. ist meine Annahme der gespielten Armeen ja auch falsch, sodass wir da noch ein paar Wechsel vornehmen. Je mehr wir davon im Vorfeld planen, desto entspannter wird am 27. das Spielen 😉

ich bin am 27. auf jeden Fall dabei 🙂 kann Oger neutral oder Dämonen böse spielen... je nach bedarf. Wenn ein "gutes" Volk fehlt sind die Oger halt auf Beute aus und schließen sich der Allianz an. Wenn ein gutes Volk zu viel ist dann werden die Dämonen alle in den Abgrund schmeißen die spitzohrig oder reitende Mädchen sind...
Ich freue mich drauf...

Ich persönlich würde dann gerne vormittags anfangen, also so um 11 Uhr.

Lesen Thomas 😛

Aber war ja wie gesagt nur ein Vorschlag. Bei dir würde also eher 13 Uhr passen, oder wie?

Ich habe jetzt nochmal eine PN an alle Mitglieder geschrieben, die sich bisher noch nicht geäußert haben (Mark, Bartek, Jens, Andi). Ansonsten gehe ich davon aus, dass alle, die ich auf Seite 1 als Teilnehmer gepostet habe, kommen. Wenn nicht, dann sagt bitte Bescheid!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: