Dark Angels Wir sind zurück und besser denn je

Shovath

Hintergrundstalker
31. Januar 2003
1.296
63
21.301
41
so oder ähnlich könnte man es nennen. Ich habe vor 12 Jahren mit Dark Angels Warhammer 40.000 begonnen und dachte mir das ich mit der neuen Grundbox zurückkomme.

Ich weiß nicht ob es machbar ist aber ich wollte meine DA gerne als Offensiv Armee spielen. Da meine beiden anderen Armeen (Death Guard - unaufhaltsamer Vormarsch und Chaos Imperiale - wir schiessen sie in Klump) eher defensiv ausgerichtet sind.

Ich dachte dabei an einen Sturm aus Landspeedern, Marines mit Meltern in Droppods und schockenden Deathwing, Biker mit Teleportpeilsender, Devastoren in Rhinos und einem HQ im Razorback. Jetzt die Frage ist das überhaupt spielbar. Bzw Dark Angels stylish.

Bisher verfügbare Modelle:

Ordensmeister mit E-Faust und Bolter/Melter Kombiwaffe

HQ Trupp in Servodosen mit Standartenträger, Apothecarius, Captain mit E- Schwert und Boltpistole

Taktischer Trupp mit 10 Mann, Sarge mit E-Schwert und Plasmapsitole, Flamer, Rak

Rhino mit Sturmbolter

Landungskapsel (in Box)

Taktischer Trupp (in Box)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Dark Angels kranken zur Zeit noch sehr an ihrem etwas älteren Codex, viele Einheiten kosten vergleichsweise (und vergleichen kann man eben sehr gut mit diversen anderen Space Marine Codizes) zu viele Punkte oder sind einfach nicht effektiv genug, weshalb man viele Elemente (vorallem alles, was man dem "Greenwing" zuordnen würde, sprich taktische Trupps, Nicht-Terminator-Veteranen, Devastoren, etc.) kaum bis gar nicht sieht aktuell.
Allerdings hofft man ja, dass dieses Jahr auch ein neuer Codex erscheint, was dann vermutlich vieles ändern würde.

Aktuell fährt man mit ner Doublewing-Liste (Deathwing mit Ravenwing Elementen) aber sicherlich ganz gut, grad unsere Termis sind in der 6. Edition echt nochmal deutlich besser geworden.
An deiner Stelle würd ich mich halt noch ein wenig gedulden.. mal schauen wie es im September nach der neuen Grundbox aussieht 😉

Ich weiß nicht ob es machbar ist aber ich wollte meine DA gerne als Offensiv Armee spielen. Da meine beiden anderen Armeen (Death Guard - unaufhaltsamer Vormarsch und Chaos Imperiale - wir schiessen sie in Klump) eher defensiv ausgerichtet sind.

Ich dachte dabei an einen Sturm aus Landspeedern, Marines mit Meltern in Droppods und schockenden Deathwing, Biker mit Teleportpeilsender, Devastoren in Rhinos und einem HQ im Razorback. Jetzt die Frage ist das überhaupt spielbar. Bzw Dark Angels stylish.

Warum sollte das nicht stylish sein? SM sind generell Angriffs-Armeen. Die Schock-Elite schlechthin. DA sind zwar nicht gerade als NK-Spezialisten bekannt, aber mit dem Deathwing Assault und dem Ravenwing sind sie geradezu prädestiniert für eine offensive Rolle. Da SM ja tiktaktisch einiges drauf haben (sollten), können sie natürlich durchaus auch defensiv.

Biker vor, Peilsender an und Termies regenen lassen. Die Servos räumen dann die Reste weg - so säh das Ideal aus😎