"Wir wollen doch nur helfen" - Marines ohne Grenzen

meistermime

Aushilfspinsler
05. Januar 2010
60
0
6.381
Hallo Forum,

falls der Titel Verwirrung gestiftet hat dann nur aus einem Grund: CHAOS.
Na ja Spaß beiseite. Da ich momentan eine Fluffarmee um Fabius Gallus aufbaue und mächtig stolz auf die Bande bin, dachte ich, ich präsentiere mal ein paar Bilder um eventuell neue Anregungen und Ideen zu sammeln. Auch für Lob und Kritik bin ich natürlich immer offen.

Da ich ein eher launischer Maler bin, wollte ich keinen Armeeaufbau starten, deshalb hier nur lose ein paar Bilder:

k-CIMG3620.JPG

k-CIMG3621.JPG
k-CIMG3622.JPG
k-CIMG3628.JPG
k-CIMG3629.JPG
k-CIMG3627.JPG

So ich hoffe man erkennt ein paar Sachen. Momentan arbeite ich an einem Land Raider mit OP Tisch für Gallus und seine "Leibgarde" (als ob der sowas nötig hätte). Danach bin ich für Anregungen offen - vielleicht hat ja jemand eine schöne fluffige Idee zur Armeeerweiterung.

Würde mich über Kommentare sehr freuen

Gruß
mm

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Armee schick. Besonders die Banner, aber mMn felht da ein bisschen lila, pink oder rosa. Warum? Fabius Gallus ist von den Empereo´s Childrins und die haben nun mal solche Farben.
Ein Tipp für Umbauten benutze Apothecarii und mach sie Chaotischer passt sicherlich zu Fabius.

MfG TGM

Haha, wie geil ist das denn. Daumen hoch für die lustige Idee! 😀 Die Umsetzung finde ich auch gelungen.

Stimmt natürlich, dass es nicht die klassischen EC Farben sind, aber Gallus hat sich doch von denen sowieso abgespalten und arbeitet als Miet-Progenitor für alle Chaosfürsten die sich auf ihn einlassen.

//Edit: Sehe ich das richtig dass der eine Typ eine riesige Spritze als Waffe trägt? Hammer! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Thema, kannst vlt noch ein wenig Farbe in die Bases reinbringen, ein wenig statisches Gras oder Ähnliches würde sie sicher frischer wirken lassen.
Die Riesenspritze ist 10/10 🙂

Du könntest daraus auch ein nettes Diorama machen, wenn du z.B. einen Eingang eines imperialen Hospitals baust.
Als Missionsmarker könntest du dir Krankenbahren bauen, auf denen verwundete Marines liegen. Es gilt sie zu erreichen und zu halten (verarzten).

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal für die Kommentare.

Was den Emperors Children Hintergrund angeht bin ich mir fast sicher das Gallus sich von allen Göttern losgesagt hat. Außerdem passt braun mMn einfach besser zu den Schulterpanzern.

Jeder Trup hat einen Mann mit Spritze, die ich je nach Geschmack als Ikonen verwende um weitere Effekte der Genmanipulation bzw. der "Medizin" darzustellen.

Was den Rollstuhlfahrer angeht hab ich auch gemerkt, dass der eventuell etwas unpassend ist, mir sind einfach keine guten medizinischen Symbole mehr eingefallen (--> bin dankbar für Ideen). Ich werde ihn wahrscheinlich später auf einen Bikertrupp setzen, wo er mMn mehr Sinn ergibt. Das "Marines ohne Grenzen" war übrigens nur für den Threadtitel, ist mir spontan so eingefallen - die Armee heißt nicht wirklich so.

Gruß
mm

Die Trupps werden natürlich mit Fabius Sonderregel aufgewertet. Meine Liste sieht dann ungefähr so aus:

2*10 Elitekrieger im Rhino mit Mal nach Wahl und Faust+Spezalwaffen
Fabius mit Termigarde im Raider
Cybot mit 2 Nahkampfwaffen
und der Rest so anch Laune, gerne mein DP von dem ich nochmal Fotos mache 😉

Bis jetzt muss ich sagen bin ich positiv überrascht. Eigentlich hatte ich mich damit abgefunden, dass ich mit der Liste kein Spiel gewinne, aber im Test hat sie sich bisher doch mmer recht passabel geschlagen. Die Elitekrieger haben bis jetzt noch nie eine 1 gehabt und der vor allem der Furchtlos zusatz der Sonderregel war recht hilfreich.
Hierzu direkt mal eine Frage: Laut Regel muss ich vor Beginn des ersten Spielzuges würfeln. Wenn eine Einheit nun aufgrund der Mission in Reserve bleibt, aber eine 6 gewürfelt hat (jede Runde stirbt ein Mann) gilt das dann auch für die Zeit, die sie gar nicht auf dem Feld ist?
Interessant fand ich auch immer wieder Gallus, der zwar nicht wirklich was macht, aber ein großes Bedrohungspotential ausstrahlt, da er theoretisch ja sofort ausschalten kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass er das wirklich tut, ist natürlich verschwindend gering (keine E-Waffe), aber ich habe inzwischen mehrmals erlebt, dass Gegner ihre Monster lieber woanders hingeschickt haben.

So, das erst mal dazu. Was das braun angeht muss ich sagen, dass ich selber nich 100% zufrieden bin. Ich wollte halt auf jeden Fall die weiß-roten Schulterpanzer und die Hauptfarbe sollte deswegen recht neutral sein. SChwarz war mir zu öde ja und da war braun die nächste Wahl. Ich denke jedoch momentan darüber nach, alle Modelle nochmal dunkel zu tuschen, da mir das Braun noch etwas zu hell ist.

Gruß
mm

Ich würde sagen, dass Einheiten keine Modelle verlieren können, wenn die garnicht auf dem Feld stehen. Das mit dem Verlust soll ja auch so etwas wie ein Asugleich für die dollen Fähigkeiten sein, die die bei ner 6 bekommen.

Übrigens kann Fabius nicht nur theoretisch sofort ausschalten. Hab damit mal nen Trygon erlegt 😉
Zumindest ihn habe ich nämlich schon ein paar mal getestet. Der ist ziemlich gut gegen Imperiale Armee, weil der viele Attacken hat und die ne schlechte Rüstung. Auch gegen Orkz ist der ganz gut, weil die ebenfalls mit Papprüstungen rumlaufen und er ne Stärke von 5 hat.