Wird es eine Neuauflage der Horus Heresy Romane geben?

Hallo,
ich bin neu in der Welt. Ich werde grade durch die Hörbücher bei Audible angefixt. Die älteren Bücher sind ja nur auf dem Sekundärmarkt zu teils abartig hohen Preisen zu bekommen. Ist zufällig bekannt ob die nochmal aufgelegt werden?

Viele Grüße

Geht es Dir nur um die Story oder um die Bücher (Sammler?) an sich? Die ersten drei Bücher + Kurzgeschichten gibt es in einem Sammelband: https://www.amazon.de/Horus-Heresy-Ende-Kreuzzugs-Sammelband/dp/1781931550

In englischer Sprache aber dann. 😉

Und es gibt glaub eine englische Sammler-/Jubiläumsausgabe der ersten drei Bände, wenn ich mich nicht verschaut habe.

Nope.😉

https://www.blacklibrary.com/german/the-horus-heresy-novels

Im laufe des Jahres kommen (laut Amazon) die letzten fehlenden BL Übersetzungen der alten Bücher (Nemesis und Der erste Ketzer) neu raus. Dann gibt's die komplette Reihe auf Deutsch als E-Book von BL direkt oder von Amazon. 😉

Nope.😉

https://www.blacklibrary.com/german/the-horus-heresy-novels

Im laufe des Jahres kommen (laut Amazon) die letzten fehlenden BL Übersetzungen der alten Bücher (Nemesis und Der erste Ketzer) neu raus. Dann gibt's die komplette Reihe auf Deutsch als E-Book von BL direkt oder von Amazon. 😉

Die eBooks von den bisherigen HH-Büchern gibt es ja jetzt schon großteils auf deutsch. Oder was meinst Du genau? Die Reprints der der ehemaligen Heyne-Romane unter der BL-Flagge?

Danke für die Antworten. Den Sammelband von den ersten drei Büchern habe ich gefunden. Wenn ich richtig recherchiert habe, sind das auch die drei, wovon es die Hörbücher bei Audible geben soll.
Ich würde danach halt gerne weiterlesen. Eigentlich mag ich keine eBooks, aber wenn ich keine Mondpreise für die nächsten Bände zahlen will, ist das wohl die einzige Möglichkeit.

- - - Aktualisiert - - -

Zusatzfrage: Wenn ich es richtig verstanden habe, werden in den Büchern oft die selben Ereignisse oder Zeiträume aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Stimmt das so?

Mich interessieren ganz besonders die Geschichte der Salamanders und wie es mit Garviel Loken weitergeht. Welche Bücher sollte ich da lesen?

Danke für die Antworten. Den Sammelband von den ersten drei Büchern habe ich gefunden. Wenn ich richtig recherchiert habe, sind das auch die drei, wovon es die Hörbücher bei Audible geben soll.
Ich würde danach halt gerne weiterlesen. Eigentlich mag ich keine eBooks, aber wenn ich keine Mondpreise für die nächsten Bände zahlen will, ist das wohl die einzige Möglichkeit.

Ja, der Sammelband ist die Grundlage für die HH und genau diese drei Bücher werden gerade als deutsches Hörbuch veröffentlicht. Ab und zu gibt es Neuauflagen der Bücher - aber gezielt darauf warten würde ich nicht. Das kann u. U. Jahre dauern, bis der gewünschte Band neu gedruckt wird. Dann bleiben Dir zum Lesen nur die englische Version oder das eBook. Ich war anfangs auch gegen eBooks aber mittlerweile habe ich eine nette Sammlung für unterwegs. 🙂

- - - Aktualisiert - - -

Zusatzfrage: Wenn ich es richtig verstanden habe, werden in den Büchern oft die selben Ereignisse oder Zeiträume aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Stimmt das so?

Richtig. Ohne spoilern zu wollen: Manches Ereignis liest Du dann das 4.+ Mal aus einer anderen Sicht - der eine mags, andere ödet es an. 😉

Also mir ging es am Anfang wie dir. Ich wollt mit eBooks gar nichts zu tun haben. Habe mit dem Sammelband angefangen. Ein Freund hat mich dann auf einen eBook-Reader gebracht und ich habe das dritte Buch aus dem Sammelband dann gar nicht mehr aus dem Buch selber gelesen sondern als eBook weil ich so begeistert davon war. 😀

Ebooks sind gar nicht so übel und leider bleibt einem bei der HH-Reihe nicht viel übrig.

Sorry dass ich den Thread jetzt mit einer weiteren Frage "karpere", aber ich wollt mir letzte Woche "Nemmesis" und "der erste Ketzer" kaufen und habe festgestellt, dass es beide nur auf englisch gibt. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass ich einfach auf eine neue Auflage warten muss, aber jetzt hab ichs so verstanden, dass es die nie auf Deutsch gab (in Print Form) ist das richtig?

Und hab ich es richtig verstanden, dass die aber jetzt auf deutsch kommen sollen?

Die gab es mal auf Deutsch von Heyne.
Inzwischen Übersetzt GW die Romane aber "selber". Deswegen gibt es von den meisten Büchern Neuauflagen.
Die von dir genannten werden im Laufe des Jahres neu aufgelegt. Sind dann aber auch die letzten Bücher die es noch nicht von GW direkt gab.
Entweder erst mal überspringen oder solange was anderes lesen.
Beide Bücher treiben die Hauptgeschichte nicht voran, von daher ist es egal wann man sie zwischenschiebt.

Steile these zu sagen das first heretic die story nicht voran treibt. Ich würde sagen dieses buch legt offen wie es überhaupt zu all dem kommen konnte.

Nemesis kann man aber getrost auslassen

Da habe ich mich falsch ausgedrückt (oder du mich falsch verstanden 😛)
Ich meine damit das die Story Chronologisch nicht voran kommt.
Es macht keinen Unterschied ob ich das Buch als 4. oder als 12. lese.
Da macht Prospero brennt halt mehr aus wenn die Reihenfolge nicht passt.

Sorry dass ich den Thread jetzt mit einer weiteren Frage "karpere", aber ich wollt mir letzte Woche "Nemmesis" und "der erste Ketzer" kaufen und habe festgestellt, dass es beide nur auf englisch gibt. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass ich einfach auf eine neue Auflage warten muss, aber jetzt hab ichs so verstanden, dass es die nie auf Deutsch gab (in Print Form) ist das richtig?

Und hab ich es richtig verstanden, dass die aber jetzt auf deutsch kommen sollen?

Jein. Es gab einige Bücher bereits auf deutsch und zwar vom Heyne-Verlag. Dort sind sie aber schon sehr lange out of print und nur zu horrenden Preisen über eBay zu bekommen. Nach und nach veröffentlicht die BL (welche jetzt wieder die Rechte an sich genommen hat) aber die "alten" Bücher neu und natürlich wieder auf deutsch; siehe "Der erste Ketzer". Bis auf ein paar Ecken und Kanten sind die Übersetzungen auch gleichwertig.

Edit: Argh, habe gleich geantwortet und nicht gesehen, daß der Thread bereits auf Seite 2 ist. ^^

...aus dem Bolter wurde ein Bolzer, etc..

Das ist aber schon laaaange her. ^^

Bei der BL wurden frühere Übersetzungen auch eingedeutscht, aber besser. Heute werden Eigenbegriffe meist nicht mehr übersetzt (wie in den Dexen).

Wir wäre es heute sogar lieber, daß sie manches eindeutschen würden. Dieses ewige "und die Primarchs sagten" oder "es waren noch fünf Terminators" nervt auch irgendwie. 😀