Wird sich GW jetzt selbst zu teuer??

baumkrone1000

Hintergrundstalker
08. Juli 2006
1.274
0
13.381
39
Hey,

beim durchstöbern des neuen Regelwerks ist mir zufällig aufgefallen, dass das Bild auf Seite 223 (deutsches Regelwerk) ein richtig schlechter Fake ist, wenn man es so nennen kann.
Auf jeden Fall werden in diesem bild zwei Standarttrupps der ChaosSpaceMarines gezeigt, welche eindeutig die selben sind. Ist auf jedenfalls nicht auf den ersten Blick zu sehen. Könnt ihr euch ja mal selbst ansehen.

Jetzt frag ich mich doch: Warum haben die sowas nötig, hatte der Besitzer Spass an Photoshop, oder hatte er keine Lust meeeehr zu bemalen, oder ist GW sich jetzt selbst zu teuer???

Gruß Baumkrone

Aber wär nicht das erste mal das sowas passiert ist.
Im Imp Codex z. B. ist bei den Farbschemata mehrmals derselbe Imp. Soldat nur mit verschiedenen Schemata abgebildet.

Das ist aber auch das Sondermodell das es zum erscheinen des Codex gab und um Farbkombis zu zeigen eignet sich das besonders gut. Zudem ist das nicht eine Mini die zig mal per Photoshop kopiert wurde, sondern sind tatsächlich unterschiedlich bemalte.

So arg auffällig fand ich es gar nicht mal...zumindest vor dem Hinweis hier hatte ich keine Ahnung, noch hatte ich einen Gedanken daran verschwendet...
Und hier liegt m.E. auch der Hund begraben:
Bei einem neuen Codex und einer neuen Produktlinie (also neuen Minis) lohnt sich ein entsprechender Werbeaufwand (welchen man durch gut bemalte Miniaturen erhält).
Aber dieses Bild ist eine "Einmal-und-nie-wieder" Aktion. Für eine einzelne Seite lohnt sich der Stundenlohn der Mitarbeiter einfach nicht mehr...