4. Edition Wirkt Bodyguard in Matched Play auch auf monströse Helden

Ashmodai

Regelkenner
14. Juni 2004
2.192
8
649
16.056
38
Nachdem ich dann nun mal Zeit hatte, das Regelbuch durch zulesen und wir am Wochenende dann das 1. Spiel machen wollen, fielen mir einige Dinge auf. Nicht Fehler sondern Sachen, die mich unsicher machen oder die ich nicht ganz verstanden habe. Da wäre ich dann um Antworten dankbar 😀
(und sorry, hab das Regelbuch auf englisch, ich kenne nicht alle deutschen Begriffe 😀)

Und eine Frage noch zu Matched Play:
Die Fähigkeit, die ich am Anfang einer Einheit aus dem Regiment des Generals geben kann: bei Bodyguard gibts -1 Attacke für Gegner, wenn sie den General attackieren und die gewählt Einheit komplett innerhalb von 6" von dem Helden ist. Seh ich das richtig, dass das komplett ohne Einschränkungen gilt? D.h. wenn der General ein Monster ist und die Bodyguard Einheit in Reichweite und Sicherheit hinter ihm steht (und z.B. nur aus 1 Modell besteht), dass der Effekt dann auch greift? Beispielsweise ein Magmadroth und dahinter steht ein einzelner kleiner Zwerg des Regiments.
Find ich etwas seltsam..

Danke schonmal 🙂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal paar halb-informierte Antworten:

Die Fähigkeit, die ich am Anfang einer Einheit aus dem Regiment des Generals geben kann: bei Bodyguard gibts -1 Attacke für Gegner, wenn sie den General attackieren und die gewählt Einheit komplett innerhalb von 6" von dem Helden ist. Seh ich das richtig, dass das komplett ohne Einschränkungen gilt? D.h. wenn der General ein Monster ist und die Bodyguard Einheit in Reichweite und Sicherheit hinter ihm steht (und z.B. nur aus 1 Modell besteht), dass der Effekt dann auch greift? Beispielsweise ein Magmadroth und dahinter steht ein einzelner kleiner Zwerg des Regiments.
Find ich etwas seltsam..
Da muss ich auf meine Karten warten :O

Find ich etwas seltsam..
Ja und Ja. Auch unintuitiv, aber sollte so passen.

Ich hoff, des hat ein wenig weiter geholfen, sollte was unklar sein (oder du/jemand anderer Ansicht) gerne drauf hinweisen, für mich ist die neue Edition ja auch noch sehr neu (und ist grad ein wenig spät) ^^