Wit welchen der Farsight Eight leuten könnte man Termis und Cybots gut Knacken?

CH_Panda

Aushilfspinsler
21. Mai 2012
21
0
4.886
Hallo an alle!!

Hier meine fragen

1.Wit welchen der Farsight Eight leuten könnte man Termis und Cybots gut Knacken? Nahkampf ist sehr Wahrscheinlich!
2.Welche Leute könnten sonst noch gut Termis jagen?

Zusätzliche sachen die man bedenken muss.
1. Weitsicht ist ein Muss und Normale Leibwache nehme ich nicht mit(ein bisl Fluff muss sein)
2. Meine Gegner sind IMPS und Space Marines. Mein kolege spielt Eldar und will das ich mich ein um die Termis/Cybots kümmere.
3. Da es eng ist zählt der ganze Tisch als eine grosse Ruine(ohne deckung)
5. Wenn die Base/das Model breiter als der Gang ist kann sie nicht hindurch laufen. Aber kann mit seiner Waffe/Nahkampfwaffe versuchen die Wände zu zerstören (Wandstärke ist PZ=12 und Türen PZ=10)
6. Gänge sind Max 18 Zoll lang und Max. 4 zoll breit
7 .Die Auswahlen sind beschränkt:

1. Fahrzeuge sind verboten!!!(ausser Läufer)
2. Es Dürfen keine Modelle gestellt werden die ne grössere Base als z.B: nen Koloss haben.
3. HQ Auswahlen sind NUR von der 1-ten Regel betroffen.
4. Keine unterstützungs Auswahlen

Hier ist noch die Beschreibung wieso wir so spielen:

Wir spielen nen Kampgane mit 40k und Battlefleet Ghotic.
Durch die letzte Weltraumschlacht hat mein Gegner unsere Flotte schwer getroffen und mein Flagschiff Kampfunfähig gemacht. Als die Imperialeflotte ein Kaperversuch unternahm, um meinem Flagschiff den rest zu geben. Kam die idee den Kaperversuch im 40k Nachzuspielen. Da der Kampf in engen Gängen stattfindet gibts ein paar Speziele Regeln für die AOP

Habe hir schon den ersten Ansatz.

Commander Farsight
- - - > 165 Punkte
Der is einfach dabei^^
- Commander Bravestorm
Mit seiner 2+rüssi , Schildgenerator und Handschuh schützt er meine anderen beiden HQs und kann mal mit nem Handschuh ne Ohrfeige geben.
- Commander Brightsword
Mit seiner Drone muss ich mir wegen Gelände keine sorgen machen und die Fusios die auch im Nahkampf verwendet werden sollte er Gefährlich werden
- Broadside Shas'vre Ob'lotai 9-0
So bringe ich doch ne Unterstützungs-Auswahl rein^^
- - - > 527 Punkte

Hier ist die gesamte Liste falls fragen aufkommen was haste den noch?^^
Hauptkontingent: Farsight Enclave
*************** 2 HQ ***************

Commander Farsight
- - - > 165 Punkte

- Commander Bravestorm
- Commander Brightsword
- Broadside Shas'vre Ob'lotai 9-0
- - - > 527 Punkte

Schattenschleicher
- - - > 100 Punkte
In den FK-trupp reinstelllen und Kämpfender Rückzug benutzen^^

*************** 2 Elite ***************

Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre
- Fusionsblaster
- 1 x Multiple Zielerfassung
- 2 x Angriffsdrohne
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
- Gegenfeuer-Abwehrsystem
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
- Klingenbund
- - - > 147 Punkte
Gegner an den Seitengängen nerven
Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre
- Fusionsblaster
- 1 x Multiple Zielerfassung
- 2 x Angriffsdrohne
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
- Klingenbund
- - - > 147 Punkte
Gegner an den Seitengängen nerven

*************** 3 Standard ***************

8 Feuerkrieger
- 8 x Pulskarabiner
- EMP-Granaten
- Klingenbund
+ Aufwertung zum Shas'ui
- 2 x Schilddrohne
- - - > 130 Punkte
Mit schattenschleicher gegen Imps
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmagewehr
- 2 x Schilddrohne
- Klingenbund
- - - > 208 Punkte
Jagen Termis und Cybots
15 Kroot
6 Kroothunde
1 Krootox
- Jagdmunition
- Aufwertung zum Former
- Pulsgewehr
- - - > 178 Punkte
Gegen die Imps in Nahkampf schicken.

*************** 2 Sturm ***************

6 Vespid-Stachelflügel
- Schwarmführerin
- - - > 118 Punkte
Normale Marines Angreiffen und wegen der Regel kein Risiko auf Gefährlichesgelände
4 Späher
- 3 x Massebeschleunigergewehr
- Klingenbund
+ Upgrade zum Shas'ui
- 2 x Schilddrohne
- - - > 127 Punkte
Termis Bekämpfen

Gesamtpunkte Farsight Enclave : 1847

Wenn Termis wirklich dein Hauptproblem sind, würde ich erstmal die ganzen HQs rauswerfen und dafür Krisis mit doppel Plasma rein nehmen. MBG von den Spähern weg, genau wie die Drohnen, Kroothunde auf 1 minimieren und Krootox raus, Drohnen von den Geist weg und ich denke von allem kann auch das Gegenfeuer Abwehrsystem weg. Du solltest nicht so stehen, dass du abwehrfeuer geben kannst und vorallem nicht so stehen um in den Nahkampf zu kommen.

Sry, aber bei den Beschränkungen macht die Aufgabenteilung nicht wirklich Sinn - der Eldar ist nach diesem Regelsystem nicht nur insgesamt total Bervorteilt (Jetbikerat etc.) sondern kann sich auch am besten um so was kümmern (Pseudorüstungsbrechend).
Für das geforderte Aufgabenproviel bietet sich natürlich Burningeye und Sunforge an (bei den schmalen Gängen gerne auch mit Flamern) - ansonsten dürften Kolosse allein schon aufgrund der SMS recht gut sein - mit (HL-Raketenmagazine, SMS, Kampf- anstelle Raketendrohnen (sind besser im Abwehrfeuer und können niederhalten) und Abwehrfeuersystem) - von den Ecken wiederum profitieren deine Krisis ungemein weil sie da halt Jump shot Jump spielen und den Gegner durch den halben Spacehul kiten können und die miese Reichweite von Fusionsblastern und Plasmabeschleuniger stört bei den kurzen Gängen nicht...

Wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, tun mir die Imperialen Kräfte leid - in den schmalen Gängen blockieren die sich gegenseitig und wenn ihr euch vernünftig stellt/bewegt dürfte es da sehr schwer sein durchzukommen...

Sag deinem Kollegen er soll möglichst viele Warpspinnen mitnehmen, wenn er euren Gegner den Tag echt vermiesen will, die dürften da abartig sein...

Zuletzt bearbeitet:
Habe das mit dem Kollegen besprochen. Ich übernehme jetzt die Imps. Er nimt jetzt sicher ein paar Spinnen mit und sorgt noch für ein paar Nahkämpfer .Ich setzte ein paar Flammer-krisis ein. Unser prob is das ich und er keine U-Auswahlen mitnehmen können. Ausser den Broadside von den 8 Helden. und die Angst vor Cybots besteht immernoch. Damit is aber noch die frage 1 offen. Welcher der 8 Helden kann gescheit einen Cybot Knacken, auch im Nahkampf?

Welcher 8 Helden kann gescheit einen Cybot Knacken, auch im Nahkampf?
Weitsicht. Alle anderen werden vorher vom Cybot zu Muß verarbeitet und O'Vesa ist zu groß.

Aber wenn du von "Fluff muss sein" redest und deswegen die Helden mit nimmst: Meinst du etwa, da gondelt stets und ständig die gesamte Elite der Enklave zusammen auf einem Boot durch den Weltraum? Ich würde meinen, eine normale Weitsicht-Leibwache ist bei einer 08/15-Kampagne deutlich wahrscheinlicher. 😉
Dem Hintergrund gerechter wäre eine Masse an Feuerkriegern und Drohnen, vielleicht noch Spähern mit Spezialwaffen, welche die Defensivkräfte des Schiffes darstellen, durchsetzt von ein paar Krisis, die aus den Landetruppen abgestellt worden sind. Zusätzlich stationäre Geschütze, welche normalerweise in den Decken und Wänden verschwinden würden. Natürlich würden keinerlei Massebeschleuniger an Bord eines Schiffes benutzt werden. Nur meine Meinung.

Dass man damit Schwierigkeiten gegen Marines hat ist klar...aber das sind ja eigentlich auch die Spezialisten schlechthin, wenn es um Enteraktionen geht.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, auf sich alleingestellt hat keiner der Acht viel zu sagen. Selbst bei O'Shovah ist es knifflig gegen nen normalen Bot und schlecht gegen nen Ironclad. Ist allerdings nen Trupp dabei um Treffer zu fressen (am besten Drohnen), könnte der mit den Fusionsklingen noch gut was machen.