Armeeliste Witzige Tzeencherei

Azyrael

Hintergrundstalker
26. Oktober 2015
1.180
0
12.241
www.tabletopfreun.de
Moin Leute, ich habe gestern mal bissl im TL und im Codex Chaos Deamons rumgeblättert und hab mir Folgendes zusammengeschustert. Würd gern mal eure Meinungen dazu hören.

Allied Detachement Chaos Deamons:
+HQ+
- Kairos

+Troops
- 15x Blue Horrors

Rehati War Sect Formation:

+HQ+
- Deamon Prince of Tzeench, Pskyer Mastery 3, Wings

+LoW+
- Magnus the Red

Gesamtpunkte: 1850

Ich finde, es ist bestimmt ne "BigBug" Liste mit der man viel Spaß haben, aber die auch schnell untergehen kann...

hmmm, also ich würde, wenn du das Konzept spielen willst, den Prinzen Rüstungen kaufen und Kairos und die Horrors gegen einige Herolde als der reinen Heroldformation ersetzen (oder hat Kairos einen bestimmten Zweck in der Liste, den ich übersehe?).
In deiner jetztigen Liste hast du so viele Modelle, die mehr Psi-Punkte verbrennen wollen, als sie selbst produzieren (besonders Magnus), dass sie nur auf geringer Effektivität brennen würden.

Hab mein Tl supplement zwar immer noch nicht (GW ihr macht euch mal wieder SEHR UNBELIEBT) aber brauchst du für Magnus nicht ein CSM detachment oder kannst du denn als LoW auch in einem Daemonen dt nehmen? Auch darfst du bei einem allied dt soweit ich weiß kein LoW nehmen oder? (nutze LoWs eigentlich nie)

Die Dämonen sind Alliiert und die CSM sind in einer Formation...

- - - Aktualisiert - - -

hmmm, also ich würde, wenn du das Konzept spielen willst, den Prinzen Rüstungen kaufen und Kairos und die Horrors gegen einige Herolde als der reinen Heroldformation ersetzen (oder hat Kairos einen bestimmten Zweck in der Liste, den ich übersehe?).
In deiner jetztigen Liste hast du so viele Modelle, die mehr Psi-Punkte verbrennen wollen, als sie selbst produzieren (besonders Magnus), dass sie nur auf geringer Effektivität brennen würden.

Ich dachte mir, dass Rüstungen überflüssig sind, da sie permanent in der luft wären, nen 3++ (auf 1 wiederholbar) hätten (Tzeench-buff)... und diese Punkte somit schon iwie "verschenkt"

Kairos soll viele möglichkeiten haben zum Zaubern da er ja sehr "wandelbar" ist...die heroldformation hab ch mir noch gar nicht genauer dazu angesehen...

Für Funspiele finde ich ungeeignet. Wenn du anfängst fliegen die Dämonen und der Gegner wird mit Pech unglaublich jammern. Wenn der Gegner anfängt, schießt er mit Pech gleich Magnus oder nen Prinzen raus..außer du lässt alles in Reserve, was nicht hinter einen Sichtblocker passt.
Dann hat die Liste aber keine Reserveboni.

Landen wollen die Prinzen auch nicht wirklich. Bei Dämonen hätten sie Geschenke (also verbesserte Haltbarkeit und + 2 Stärke), bei den CSM müssen sie sogar immer 1 Psikraft auf der Tzeentchtabelle würfeln. Also für harte Spiele / Turniere finde ich die Liste auch nicht gut.

Also nix für nette Spiele, nichts für Turnierspiele...aber sicher optisch ganz lustig 🙂

Finde die Liste eigentlich ganz okay. Aber besser du tauscht die Blauen Horrors und Kairos gegen so viele Brimstones wie möglich. So hast du dann auch noch genug Obsec Truppen am Boden die dir Warpcharges geben.

Die Rehati Warsect hat übrigens schon ein paar Tuniere gewonnen (Nick Nanavati um genau zu sein, der is in den USA der Dämonenguru oder so in der Art😀), also würd ich nicht sagen das die Liste nix kann.