WM/H Anfangen

Earth Marine

Testspieler
26. Februar 2009
82
0
5.961
Hallo zusame
Ein Freund und ich spielen im Moment mit dem Gedanken bei WH /H einzusteigen

Also mir persönlich gefällt der Circle of Orboros oder Protectorate of Menoth
Meinem Freund Khador oder Skorne

Habe mich jetzt schon ein bisschen Schlau gemacht aber bin doch noch etwas überfordert und trete deswegen mit meiner Frage einfach mal an euch

Wie siehst denn mit der Spielbarkeit der 4 vorgeschlagenen Armeen/Fraktionen aus?

Noch ne Frage, bei WM gibts doch ein relativ neues MK2 Regelbuch und diese neuen Fraktionenbücher oder?
und wie sieht das so bei Hordes aus?

mann möge es wirklich kaum glauben aber bei warmachine hordes ist alles recht ausgeglichen , es gibt natürlich auch sehr harte combos aber es hat eigentlich auch jede fraktion die passende antwort parat.

am besten nach optik und persönlichem spielstiel entscheiden .

menoth ist wohl die defensiv stärkste partei im spiel da sie die meisten und besten schutzmechanissmen hat , auserdem sind es die besten jack unterstützer.

der circle ist die schnellste armee im spiel und pfeift auf jegliches gelände .
ist aber eher zerbrechlich und daher etwas tricki .

bei kador und skorne kenn ich mich net so aus kann dazu also net viel sagen .

aber bei warmachine hordes ist alles recht ausgeglichen

Sagen wir mal es gibt keine Ausreißer nach unten 😉

Zu den Armeen - Circle ist wie fearless schon sagte sehr tricky. Da geht eine ganze Menge, ist aber die wohl am schwersten zu spielende Fraktion atm. Sehr supportlastig und viel movement denial beim Gegner, weil man ihm viel Gelände etc. in den weg schlonzen kann. Aber die Fraktion die wohl auch am besten gegen Cryx kann mit pKrüger. Ansosnten ist der Circle schon relativ Beastlastig, du brauchst da einfach die Heavyhitter, hast aber auch sehr gute infanterie.

Menoth ist stark auf Jacks ausgerichtet, Infanterie nimmst du meistens Exemplar Errants mit. Ansonsten offensiv sehr wenig moves, du lässt im Normalfall den Gegner in dich reinlaufen, und machst ihn dann kaputt.

Khador und Skorne sind eher schwer gepanzerte Gewaltfraktionen. Khador geht zudem mit der Infanterie noch eher über defense, die Skorne haben dafür gerne mal mehr speed. Zudem sind die Skorne reine Nahkämpfer, du hast im Normalfall vielleicht mal 2-3 Schusswaffen in der Armee, die Khadorianer können da durchaus noch mehr im Beschusssektor machen. Und bei Skorne kann man auch gut beastheavy spielen, Jackheavy bei Khador ist meistens nicht so gut machbar.