WM/H Collectionmanager

-Chakuza-

Grundboxvertreter
26. Juli 2009
1.346
72
14.983
Dortmund
Heyho!

habe gerade ne tolle Funktion bei: http://www.forwardkommander.com/ entdeckt, wenn man sich dort registriert, dann kann man einen Collectionmanager benutzen, das heißt: Ihr könnt eintragen welche Modelle ihr besitzt und bemalt habt, dann kann man sich beim Listen schreiben besser orientieren.
Ausserdem sieht man dann ganz gut wie viel Krams man doch schon so im Schrank hat...ich war zumindest sehr überrascht wie viel ich schon hab :lol:
und...dass sogar schon 20% meiner Modell bemalt sind mittlerweile :lol:🙄

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist nen nettes Feature,allerdings bleibt es auf die PC Anwendung beschränkt. Somit müßte man immer mobil im Internet sein. Per Smartphone kann man sich dort anscheinend nicht einloggen.Zum verwalten und Listen erstellen reicht es aber allemal aus.

Hab vorgestern abend mal die War Room App von PP ausprobiert. Damit soll man quasi auch keine Faction Decks mehr benötigen. Gegen Entgelt kann man sich die Decks herunterladen,bzw. die Lizenz zur Nutzung.
Die App ermöglicht es Listen zu erstellen,zu verwalten und sie sogar aktiv im Spiel zu nutzen,sprich die Karten sind dort 1:1 hinterlegt. Auch soll es möglich sein Kampfschäden und LP-Verluste direkt in der App einzutragen.
Da dieses Feature ein Factiondeck voraussetzt hab ich es noch nicht getestet.
Diese Alternative ist natürlich nur etwas für Smarphoneuser.
Hat es vielleicht noch jemand ausprobiert und kann mehr dazu sagen?

Also ich erstelle meine Listen immer Zuhause und bemale auch immer Zuhause, da auch immer übern Laptop, wie machen andere denn das? :lol:
Zu der App, hier der Thread dazu auf p5...sagt alles: http://page5.de/viewtopic.php?f=31&t=16207
Ich werds mir nicht runterladen, finds zu teuer, da ich auch das Minion und Söldner Deck runterladen müsste, Listen mache ich eh Zuhause fertig, in der App gibts nicht mal Tierlisten und damit die App was bringt müssten beide die App benutzen und dabei permanent im Inet sein.
Ausserdem mag ich meine Karten und Toffis Laminiergerät muss ja auch genutzt werden! :lol: