[WM/HO] WTC 2013 Kasterlee (Belgien) - Bewerbungen und Informationen

Ynnead

Tabletop-Fanatiker
27. August 2001
9.243
0
26.551
Mahlzeit,

um es auch hier kurz anzupinnen und ggf. Warmachinespieler die bisher P5 nicht wirklich mitverfolgen mal den nötigen Input zu geben:

http://page5.de/viewtopic.php?f=1&t=17196

Ab 2013 gibt es die WTC (World Team Challenge), die die bisherigen 2 Events, das ETC in England (eigentlich ein rein Britisches Teamturnier) und die OETC in Salzburg (die "eigentlich" richtige ETC), zu einem globalen Event zusammenfassen soll. Also quasi jetzt auch die vollwertige ETC wie es sie bei 40k und Fantasy schon seit einigen Jahren gibt. Das "W" in WTC wurde deswegen gewählt, weil z.B. in Österreich dieses Jahr 2 Australische teams waren und z.B. für 2013 schon Amis angemeldet sind.

Alles in allem läuft es darauf hinaus das jedes Land das möchte 1 Team schicken kann und - sofern noch Platz ist - auch ein zweites Team pro Land entsendet werden kann. Atm schaut es ganz gut aus, da nach dem erste Anmeldecyclus bisher 17 Länder angemeldet sind, auch wenn ich z.B. noch die Polen erwarte die dieses Jahr auf der OETC auch 4 Teams hatten.

Der Teamfindungsprozess wird dieses Jahr durch 2 (Mootaz und ich), ggf. noch einen dritten Coaches erfolgen, die nicht mitspielen werden, ggf. aber beratend tätig sind. Dieses Lösung wurde so diskutiert und beschlossen weil sie einfach zu realisieren ist, das NTR Ranking bei WM noch weniger aussagekräftig als bei 40k/Fantasy ist und wer da was dran zu meckern hat (ich habe da auch schon 1 oder 2 sinnvolle Ideen), darf gerne ein "Teamfindung WTC 2014" Topic eröffnen 😉

Falls weitere Fragen sind, darf gerne hier gefragt werden, allerdings ist es empfehlenswerter das auf P5 zu machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: